abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

IR Dongle für TV box UHD

Contributor
1 von 7

Hallo zusammen,

Habe mir einen IR Dongle für die UHD Box gekauft für meine Logitech Harmony, jetzt musste ich festellen das die Funktion zwischen 2 Sender hin und her schalten,und die Aufnahme  und die Recording Liste mit diesem IR Dongle nicht mehr funktionieren. Mit dem alten IR Dongle mit USB funktioniert es. Meine Frage wird dieses Problem seitens Swisscom noch erledigt? Weil einen alten IR Dongle mit USB findet man nirgendswo mehr. Somit kann ich meine Logitech gar nicht mehr verwenden. Gruess

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
2 von 7

Hallo @opel

 

Dieser Fehler ist bekannt und wird gelöst werden mit dem nächsten STB Softwareupdate.

Damit dann Recent und long Press Recording auch wieder mit dem UHD-IR Adapter funktioniern so wie mit dem USB-IR Adapter.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
6 Kommentare
Swisscom
2 von 7

Hallo @opel

 

Dieser Fehler ist bekannt und wird gelöst werden mit dem nächsten STB Softwareupdate.

Damit dann Recent und long Press Recording auch wieder mit dem UHD-IR Adapter funktioniern so wie mit dem USB-IR Adapter.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Contributor
3 von 7

@UrsSch@  schrieb:

Hallo @opel

 

Dieser Fehler ist bekannt und wird gelöst werden mit dem nächsten STB Softwareupdate.

Damit dann Recent und long Press Recording auch wieder mit dem UHD-IR Adapter funktioniern so wie mit dem USB-IR Adapter.

 

Gruess


vielen Dank für deine Antwort weil mit IR Dongle mit USB Anschluss funktioniert es ja,auch mit der UHD Box. Habe jetzt noch einen IR Dongle gefunden mit USB Anschluss.

Gruess

Novice
4 von 7

Welcher Dongel ist das, der über USB funktioniert?

Super User
5 von 7

@procage der alte IR-UBS Dongle für die HD-Box, leider gibt es den nicht mehr. Bald wird aber der IR-UBS Dongle für die UHD-Box auch funktionieren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/swisscom-tv-und-internet/uhd-zubehoer-kit(...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Novice
6 von 7

Super. Dachte schon das Teil ist defekt weil es nicht mehr tut. Schade das es überhaupt einen Dongel braucht. Mit dem Harmony HUB sollte es doch auch ohne gehen.

Super User
7 von 7

@procage siehe hier https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV/TV-Box-2-0-mit-Logitech-Harmony-%C3%BCbrigens-auch-ohne...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #