• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IR Dongle für TV box UHD

opel
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen,

Habe mir einen IR Dongle für die UHD Box gekauft für meine Logitech Harmony, jetzt musste ich festellen das die Funktion zwischen 2 Sender hin und her schalten,und die Aufnahme  und die Recording Liste mit diesem IR Dongle nicht mehr funktionieren. Mit dem alten IR Dongle mit USB funktioniert es. Meine Frage wird dieses Problem seitens Swisscom noch erledigt? Weil einen alten IR Dongle mit USB findet man nirgendswo mehr. Somit kann ich meine Logitech gar nicht mehr verwenden. Gruess

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
2 von 7

Hallo @opel

 

Dieser Fehler ist bekannt und wird gelöst werden mit dem nächsten STB Softwareupdate.

Damit dann Recent und long Press Recording auch wieder mit dem UHD-IR Adapter funktioniern so wie mit dem USB-IR Adapter.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
6 Kommentare 6
UrsSch
Swisscom
2 von 7

Hallo @opel

 

Dieser Fehler ist bekannt und wird gelöst werden mit dem nächsten STB Softwareupdate.

Damit dann Recent und long Press Recording auch wieder mit dem UHD-IR Adapter funktioniern so wie mit dem USB-IR Adapter.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
opel
Level 2
3 von 7

@UrsSch@  schrieb:

Hallo @opel

 

Dieser Fehler ist bekannt und wird gelöst werden mit dem nächsten STB Softwareupdate.

Damit dann Recent und long Press Recording auch wieder mit dem UHD-IR Adapter funktioniern so wie mit dem USB-IR Adapter.

 

Gruess


vielen Dank für deine Antwort weil mit IR Dongle mit USB Anschluss funktioniert es ja,auch mit der UHD Box. Habe jetzt noch einen IR Dongle gefunden mit USB Anschluss.

Gruess

procage
Level 2
4 von 7

Welcher Dongel ist das, der über USB funktioniert?

user109
Super User
5 von 7

@procage der alte IR-UBS Dongle für die HD-Box, leider gibt es den nicht mehr. Bald wird aber der IR-UBS Dongle für die UHD-Box auch funktionieren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/swisscom-tv-und-internet/uhd-zubehoer-kit(...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
procage
Level 2
6 von 7

Super. Dachte schon das Teil ist defekt weil es nicht mehr tut. Schade das es überhaupt einen Dongel braucht. Mit dem Harmony HUB sollte es doch auch ohne gehen.

user109
Super User
7 von 7

@procage siehe hier https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV/TV-Box-2-0-mit-Logitech-Harmony-%C3%BCbrigens-auch-ohne...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben