abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

IPTV App

Novice
1 von 7

Hallo

 

ich habe die kleine Swisscom TV Box, glaubs 2.0, ohne UHD.

Da gibt es ja verschiedene Apps drauf, Plex nutze ich rege.

Gibt es auch eine richtige IPTV App (für ausländische Sender, legales Angebot!).

Mein Samsung TV ist etwas in die Jahre gekommen und die IPTV App dort funktioniert relativ langsam.

 

Da ich schon Swisscom TV nutze, Plex ebenfalls über die Swisscom TV Box nutze, würde ich nun am liebsten auch IPTV via der Box nutzen.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
6 von 7

@matts_ch 

 

Auf der UHD-Box gibt es bereits die App „SS IPTV“, die irgendwelche Streams verarbeiten kann, bin aber selbst noch nie auf die Idee gekommen, das näher abzuklären...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
6 Kommentare
Super User hed
Super User
2 von 7

Hast du nicht genügend ausländische Sender mit SC-TV ? Aktuell sind es über 600.

 

Senderliste siehe hier:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/sender/senderliste.ht...

 

 

Editiert
Contributor
3 von 7

An einer IPTV - App hätte ich aber auch interesse!

 

PS App: Ich finde nicht heraus, wie ich bei der youtube-App Sonderzeichen wie äöü eingeben kann.... 😞

Novice
4 von 7

Hi Hed

 

ich liebe Swisscom TV sehr, aber mit IPTV steht halt ein noch grösseres Angebot zur Verfügung. Da ich Swisscom TV super finde, möchte ich es ja lediglich mit einer IPTV App erweitern...

Hab mir aber unterdessen einen Fire Stick gekauft, aber ist halt ein weiteres Gerät und man muss nun am TV immer die Source von Swisscom TV zum Fire Stick umstellen...

 

Wenn jemand trotzdem noch eine Idee hat, besten Dank bereits jetzt

Highlighted
Super User
5 von 7

@matts_ch  schrieb:
...ich liebe Swisscom TV sehr, aber mit IPTV steht halt ein noch grösseres Angebot zur Verfügung...

Swisscom TV ist IPTV, das nur am Rande erwähnt....

 


@matts_ch  schrieb:
....Hab mir aber unterdessen einen Fire Stick gekauft, aber ist halt ein weiteres Gerät und man muss nun am TV immer die Source von Swisscom TV zum Fire Stick umstellen...

 

Wenn jemand trotzdem noch eine Idee hat, besten Dank bereits jetzt


Ich glaube kaum, das Swisscom eine App für fremde IPTV Content Anbieter installiert - ohne dass sie etwas davon hat...

 

An was für Ideen denkst du denn?

Im Moment hast du folgende Möglichkeiten:

-neuen TV mit perfomanterer CPU und aktuellen Apps

-z.B. Apple TV Box oder ähnliche Settopboxen mit grossem App-Angebot

-warten bis Swisscom was neues bringt, denn klar ist: Auch Swisscom TV wird sich weiterentwickeln....

keep on rockin'
Super User
6 von 7

@matts_ch 

 

Auf der UHD-Box gibt es bereits die App „SS IPTV“, die irgendwelche Streams verarbeiten kann, bin aber selbst noch nie auf die Idee gekommen, das näher abzuklären...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Novice
7 von 7

Vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht. Werde ich pruefen!