• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IPTV über Swisscom geht nicht mehr

Spacecowboy
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen,

 

Seit ein paar Tagen geht mein IPTV nicht mehr.

Weiss jeman was los ist?


Ich habe eine Internet Box Plus und ein Philips TV mit Android.

Bis vor ein paar Tagen ging alles Reibungslos.

Jetzt geht weder mein Smart IPTV noch mein IPTV auf dem iPhone.

Es geht nichts mehr über den Router noch über das Mobilfunknetz.

Es zeigt alles normal an beim EPG aber leider kein Bild.


Auf dem WLAN im Geschäft geht jedoch alles Reibungslos.
Kann mir evtl. jemand helfen?

Danke für eure Hilfe

 

Max

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Froleifieth81
Level 1
10 von 10

Hallo. Danke für die info. Habe inzwischen neuen ruter erhalten, da noch andere probleme auftauchten. Jetz läufts wieder, werde es aber versuchen falls es wieder auftaucht. Mfg

9 Kommentare 9
Hitch hilft
Level 2
2 von 10

Guten Morgen

 

Router neugestartet?

Internet via WLAN oder Kabel läuft?

Telefon (sofern vorhanden) läuft?

 

Und wir reden von Swisscom TV?

 

Spacecowboy
Level 1
3 von 10

Router neu gestartet > ja

Internet via WLAN und Kabel läuft > ja

Telefon läuft > ja

TV ausgeschaltet und neu gestartet > ja

 

Was mich stutzig macht ist das nichts geht auch IPTV über das iPhone (weder über Wlan noch im Swisscom Netz), gehe ich auf das WLAN im Büro wo uns das Geschäft zur Verfügung stellt, geht das IPTV auf dem iPhone ohne Probleme  ?!?!?!

Hitch hilft
Level 2
4 von 10

Sorry ich frage nochmals etwas doof.

 

Wir reden bei IPTV von Swisscom TV oder sprichst du von AppelTV oder sonst was?

Spacecowboy
Level 1
5 von 10

Ich meine IPTV über eine APP (Smart IPTV) an meinem TV schauen.

Es gipt so Pakete wo man diverse Sender aus der ganzen Welt gratis schauen kann. Diese schaue ich nicht über Swisscom TV

Hoffe ich habe mich genauer ausgedrückt :friendly_grin:

snowmanch
Super User
6 von 10

Du hast aber den TV über LAN oder WLAN schon angeschlossen? Bei meinem LG funktioniert alles problemlos.

Spacecowboy
Level 1
7 von 10

Per LAN angeschlossen und lief auch alles rund bis vor ein paar Tagen und wie gesagt auf dem iPhone läuft es zuHause auf dem WLAN noch auf dem 4G Netz sobald ich im Büro auf dem Gast-Wlan surfe dann geht es ohne Probleme?

Froleifieth81
Level 1
8 von 10

Nei mir, egal was ich ausprobiere. Smart iptv funktioniert nur noch via hotspot vom handy. Via box ob la oder wlan, hat keine verbindung mehr zu den kannälen. Kann man bei der box noch iregndwas ändern?

Spacecowboy
Level 1
9 von 10

Hallo. Bei mir war das auch so. 

Probier mal die DNS Server auf 8.8.8.8. zu stellen. Das ist der Google DNS Server

bei mir hats geholfen.

Gruss

Froleifieth81
Level 1
10 von 10

Hallo. Danke für die info. Habe inzwischen neuen ruter erhalten, da noch andere probleme auftauchten. Jetz läufts wieder, werde es aber versuchen falls es wieder auftaucht. Mfg

Nach oben