abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Horizontal versetztes Bild

Novice Owl
Novice
1 von 7

Ab und zu (schwer zu sagen wann und wie oft: 1 - 2 Stunde) teilt sich das Bild horizontal und der untere Teil wird leicht zeitverzögert dargestellt. Diese Trennlinie wandert dann langsam (ein paar Minuten) von ganz unten nach ganz oben. Dann ist alles wieder normal. Durch die Verzögerung werden bewegte Objekte auseinander gerissen (z.B. Kopf nicht mehr auf der Schulter). Da wird einem fast schwindelig.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
3 von 7

War bei der Einführung der neuen TV Box mal ein Problem, was aber am Fernseher liegt. Ein Update der Software des Fernseher hat es auch bei mir (Samsung 7980) gelöst.

6 Kommentare
Expert
2 von 7

Hört sich für mich nach einem technischen defekt im interleace an.

Kann mir aber weniger vorstellen dass dies auf der Übertragung passiert, eher beim zusammenstellen.

Ich wüsste nun aber nicht wo das wieder zusammengestzt wird, in der TV Box und dann über HDMI wieder anders codiert oder erst direkt am TV .

Passiert das auf allen Sendern also auch z.B auf den Östereichischen Sendern?

Master of Desaster
Expert
3 von 7

War bei der Einführung der neuen TV Box mal ein Problem, was aber am Fernseher liegt. Ein Update der Software des Fernseher hat es auch bei mir (Samsung 7980) gelöst.

Super User hed
Super User
4 von 7

Falls die andern Tipps nicht weiter helfen, kannst du es noch mit einem Factory-Reset der TV-Box (Büroklammer) versuchen..

 

Editiert
Highlighted
5 von 7

Bei mir hab ich diesen Fehler jetzt auch schon 2x nach einschalten von TV-Box und Samsung TV via SC Fernbedienung festgestellt. Dies ist ganz klar ein Fehler seitens Swisscom den der Fehler kommt erst vor seit dem neusten Update der TV-Box und hat mit dem TV nichts zu tun. Reset an der TV-Box mit Büroklammer brachte kein Erfolg. Also steht für mich fest ein Fehler behoben und einer wieder dazu gehtan bei der TV-Box. Wenigstens wurde das Problem mit der SC-Fernbedienung behoben aber dafür nun eben das neue. 

Community Manager
6 von 7

Hallo Owl

 

Haben dir die Tipps von der Community weitergeholfen? Wenn ja, was hast du gemacht? Software Update, Reset...?

 

Liebe Grüsse

Miriam

Editiert
Novice Owl
Novice
7 von 7

Danke für den Hinweis. Habe auch ein Samsung (7580). Nach dem Update des Fernsehers ist das Problem (noch) nicht wieder aufgetreten. Interessant, dass das Problem nur mit der SC TV Box auftrat. Andere Videoquellen (z.B. BD-Player) hatten kein Problem.