• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Hochformat TV - ist eine BOX in Planung ?

Doc
Super User
81 von 99

@hed  schrieb:

Bei den üblichen Betrachtungsabständen hat man rund um den Screen herum eh Wände, Boden, Möbel, ... im peripheren Gesichtsfeld.

 

Aber die Diskussion ist unnötig, denn die Hochformatzielgruppe verwendet eh max. 10 Zoll Bildschirme.


kommt auf die TV grösse an :nerdy:

 

im endeffekt ist mein gesichtsfeld immer noch breiter als hoch. schliesslich sind meine augen neben- und nicht übereinander.

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Dani (CH)
Super User
82 von 99

... Samsung lanciert es trotzdem...

https://www.sammobile.com/2019/04/29/samsung-vertical-tv-sero

 

roku73
Super User
83 von 99

Naja das haben wir doch schon mit den um 90° drehbaren Monitoren, also in dem Sinn nichts neues. Wird aber keinen grossen Absatz haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Schlabi
Level 4
84 von 99

Und sie versuchen es doch:

MTV in Hochformat Chart 100

mtv_top_100_wechselt_zu_hochkant

roku73
Super User
85 von 99

Wird ein Rohrkrepierer werden, MTV hat schon vieles in den Sand gesetzt, also fällt dieses auch nicht mehr sonderlich auf;-)
..und Fernseher um 90 Grad drehen und dann noch von Hand...

 

marcus
Super User
86 von 99

Keine Lücke u klein um Geld damit zu verdienen. Zumal mit geringem Aufwand.

Vertikal statt quer: Samsung zeigt hochformatiges TV | heise online https://heise.de/-4410483 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
POGO 1104
Super User
87 von 99

Hat aber trotzdem nix mit der TV-Box zu tun. Die Glotze muss gedreht werden.

 

Klar, ist das GUI dann hochkant, aber das kann man verschmerzen 😉

 

Eigentlich wäre das GUI das einzige, welches angefasst werden müsste und umschaltbar auf 90grad drehbar...

keep on rockin'
keep on rockin'
Baum_Berger
Level 3
88 von 99

Seht Ihr jetzt - so schnell kann es gehen - Samsung bringt Hochformat-Fernseher mit dreh app.

Ihr könnt natürlich weiter spotten, obwohl jetzt auch Kino Trailer im Hochformat produziert werden … ich hab’s ja gesagt – der Handyuser entscheidet den Markt.

kaetho
Super User
89 von 99

Jee, bravo :winking:

Ich vermute mal, das wird bald auch hier zu finden sein :stuck_out_tongue:

Baum_Berger
Level 3
90 von 99

Dinge die die Welt nicht mehr braucht – Lineares Fernsehen und Querformatige Fernsehgräte. Bei den schönen Werbebildern möchte ich Sie auf die vielen Hochformat Screens im Öffentlichen Raum erinnern die das Papierige Werbeplakat ablösen.


@kaetho  schrieb:

Jee, bravo :winking:

Ich vermute mal, das wird bald auch hier zu finden sein :stuck_out_tongue:


 

Doc
Super User
91 von 99

ich hab noch nie einen trailer im hochformat gesehen, schick doch mal einen link.

 

ich würd jetzt nicht so weit gehen, dass die welt querformat nicht mehr braucht. schliesslich nutzen die meisten leute ihren TV immer noch im querformat und 99.9% aller produktionen sind im querformat 😉

 

nieschenprodukte wird es immer geben ¯\_(ツ)_/¯

 

und handyuser entscheiden immer noch den handymarkt und TV user den TV markt :stuck_out_tongue:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Tux0ne
Level 9
92 von 99

Also wenn es die entsprechende Hardware dazu gibt. Wird es ja easypeacy sein die Ausgabe auf Hochformat umzustellen. Ist ja ein Android Böxli. Ob Sinn oder unsinn sei mal dahingestellt. Eventuell setzt sich dieses Format ja trotz der vermehrten natürlichen Selektion durch Tote Screenzombies im Strassenverkehr durch, derren Sichtfeld sich scheinbar zu verengen beginnt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
snowmanch
Super User
93 von 99

"ch hab’s ja gesagt – der Handyuser entscheidet den Markt." Super, dann im Ton wieder auf Mono und die Bilder können wieder in SD gesendet werden.

Baum_Berger
Level 3
94 von 99

Ja wer natürlich nur Wein kennt, kann sich Biertrinken nur schwer vorstellen …

Sie werden im Linear TV auch nicht sowas finden – da müssen sie schon auf IGTV von Instagram wechseln … da passiert’s   

Link: Willsmith

https://www.instagram.com/willsmith/channel/

oderauch :  Disney / Starwars usw

So Ihr Pappnasen – sowas wollte ich – Danke der Swisscom Community fürs anpöbeln und beleidigen -

Samsung Believes That Millennials Are Looking For Vertical TVs

https://in.mashable.com/tech/3187/samsung-believes-that-millennials-are-looking-for-vertical-tvs

snowmanch
Super User
95 von 99

Das ist doch bei Fotos nicht neues.

hed
Level 7
Level 7
96 von 99

Weshalb denn die Diskussionen Quer- vs. Hochformat ?

 

Beide Formate haben doch abhängig davon was man betrachten will, ihre volle Berechtigung.

 

Seit ich eine Digicam habe nerve ich mich über die Darstellung von Hochaufnahmen auf dem TV-Bildschirm. Der Drehbare Bildschirm ist doch DIE Lösung für das Problem.

 

Für den PC habe ich seit dem ersten Flatt-Screen ohnehin nur drehbare Bildschirme im Einsatz. 

 

kaetho
Super User
97 von 99

Warum? Weil's Spass macht? Klar haben beide Formate ihre Berechtigung, es geht @Baum_Berger  aber darum, dass Swisscom asap umstellen muss, weil IGTV die Zukunft ist...

 

Curved TV waren mal in, 3D am TV war mal in, Harddiskrecorder waren mal in, IGTV ist gerade in (bezweifle ich zwar nach wie vor), was ist als nächstes dran? Alle aufgezählten Produkte haben ihre Berechtigung, im Mainstream hat sich das aber nie wirklich durchgesetzt.

Deshalb vertrete ich nach wie vor meine Meinung, IGTV ist kein muss für Swisscom-TV. Aber das entscheiden andere...

 

Wenn das als pöbeln rüberkommt und ich deswegen von @Baum_Berger als Pappnase angesehen werde, dann sorry, aber "ischmirgliich" :winking:

Doc
Super User
98 von 99

@Baum_Berger  schrieb:

 

Sie werden im Linear TV auch nicht sowas finden – da müssen sie schon auf IGTV von Instagram wechseln … da passiert’s   

 


warum sollte denn der mainstream auf etwas umstellen, was im mainstream gar nicht passiert :think:

 

nur zur erklärung, ich verstehe schon, was du meinst, aber ich akzeptiere deine meinung nicht.

nur weil ein paar - excusé moi - pappnasen auf einer hochformat plattform hochformat content produzieren, heisst das noch lange nicht, dass die kinos sich um 90° drehen.

und ich bin auch der meinung, dass es in IG nur hochformat gibt, weils nur hochformat zulässt (lässt sich ja nicht drehen :roll_eyes:). würde querformat auch unterstützt, gäbs bestimmt mehr querformat content :winking:

auf faccabook gibts zumindest genug querformat content, da dort auch querformat akzeptiert wird.

aber ja, faccabook ist ja mittlerweile auch was für alte leute :roll_eyes:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

snowmanch
Super User
99 von 99

Eigentlich müsste er sich operieren lassen, das sein Augen und Hirn nur noch ein Hochformat Bild produzieren.

Unser Sehfeld ist ja nicht im Hochformat.

Editiert
Nach oben