abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Hochformat TV - ist eine BOX in Planung ?

Expert
21 von 99

@kaetho

 

wenn die welt wirklich so dumm wäre für einen solch beenen wandel, würd ich mich gleich selber senkrecht an die wand hängen

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Swisscom
22 von 99

Vertical Video Syndrom ist ein ernst zu nehmendes Problem. Darf man nicht unterschätzen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Bt9zSfinwFA&t=0s

 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Highlighted
Super User
23 von 99

Star Wars - Skinny Edition   

 

man beachte das Datum der Veröffentlichung

18.01-kaetho.jpg

Super User
24 von 99

Ist ja schon fast eine ganze Generation später..als Heute ;-)

Versuch macht kluch oder man kanns immer wieder probieren oder wie geht oder funktioniert das HEUTE...

#userID63
Super User
25 von 99

 

FB_IMG_15479116562155071.jpg

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
26 von 99

Ich verstehe diese ganze Aufregung hier nicht. Hochformat ist längst Realität und ein Sender hat bereits umgestellt. Einfach den Fernseher um 90 Grad nach rechts drehen und Arte mit dem richtigen Logo geniessen. (Die Bildinhalte folgen sicher bald nach.)

Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Super User
27 von 99

Noch einer zum Thema:

https://xkcd.com/2119/

Expert
28 von 99

BTW es gibt jetzt schon inhalte im hochformat:

 

auf tele5 gibt es einen gefühlt halbstündigen dauerwerbe-/musikvideoclip, welcher ziemlich unangenehm bzw verstörend ist

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
29 von 99

7FA6CC3B-2A3E-4484-B553-18E9EA192970.jpegNeue Techniken können auch zu Haltungsschäden führen...

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
30 von 99

Hochformat TV gibt es von ORF, Fox, CBS und vielen anderen jetzt sogar vom SRF ! Zudem macht Swisscom ja auch Hochformat Werbung ...  Bleibt die Frage: Wer ist schneller - Sunrise oder Swisscom mit einer Hochformat Box ?

Nicht vergessen - der Handybenutzer ist Marktentscheidend und die Screelockrate steigt.

Expert
31 von 99

@Baum_Berger  schrieb:

Hochformat TV gibt es von ORF, Fox, CBS und vielen anderen jetzt sogar vom SRF ! Zudem macht Swisscom ja auch Hochformat Werbung ...  Bleibt die Frage: Wer ist schneller - Sunrise oder Swisscom mit einer Hochformat Box ?

Nicht vergessen - der Handybenutzer ist Marktentscheidend und die Screelockrate steigt.


sprechen wir immer noch vom klassischen TV oder einfach über internetwerbung?

musste mich noch nie bei SRF, ORF, FOX oder CBS hinlegen um TV zu schauen.

schick doch mal einen link zu so einem "TV-Inhalt". interessant wäre es allemal!

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
32 von 99

@Baum_Berger  was ist "Screelockrate"? 

Zum Thema selber: Hochkant-TV ist jetzt wirklich kein ernstzunehmendes Format in der echten Filmwelt. Ev bei den "Influenzern", oder bei solchen, die's gerne sein möchten. Aber auch da kann ich die Geschichte nicht ernst nehmen, weil... 

 

Schon der Vergleich von 4:3 zum gängigen Kinoformat spricht Bände (und ganz klar gegen ein Hochkantstellen des Bildes). Schau mal hier. Das jetzt gedreht  Echt? Wirklich?

Super User
33 von 99

ROCK!!! AND!!! ROLL!!!!

DANKE für den geilen Youtube-Link!!!

Super User
34 von 99

Hochformat? 

8: 7.1 ist das neue Format!

 

 

Super User
35 von 99

...mit baldigem Bruch durch Ermüdung in der Mitte? Ich warte nur auf solche Meldungen  und gehe davon aus, dass die Displays in der 3. Generation dann knapp 2 Jahre überstehen 

Super User
36 von 99

@kaetho

 

*Daumen hoch

Gut aufgepasst:)

Screenshot_20190312_075717.jpg

Ich vermute diese Technik wird sich durchsetzen. 

 

Das Scharnier, ja dass wird sich zeigen. Insbesondere das Display bei Sonneneinstrahlung darüber, bekommt es Risse genau beim Falz?

 

Okey, curved TV's haben "sie" uns auch mal abdrehen wollen. Ich hatte mal einen. Am Anfang war es gigantisch, jedes Werbeversprechen habe ich sofort geglaubt. Mitten drin und so..... Nach paar mal benutzen allerdings war dass neue curved nicht mehr soooooo sensationell. Man muss schon mittig davor sitzen um dass beste Bild zu bekommen. Naja, hatte ihn nur 1 Jahr, danach gab es wieder einen flachen für mich. 

Expert
37 von 99

@realGoliath ich dachte es geht um TVs nicht um handies.

 

aber ja, der bildschirm wird am falz irgendwann brechen, garantiert. und dafür gut 2'500.- zu bezahlen ist echt ein witz

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
38 von 99

Die Screenlockrate zeigt wie häufig Handy und Tablet Benutzer Ihr Gerät drehen. Sie sink, weil immer weniger Konsumenten das Gerät drehen, wenn ein Quervideo kommt. Hochformat Videos werden mehr beachtet – das Bild ist ja auch grösser.

Das Beispiel das Sie verlinken Bohemian Rhapsody ist gestackter / gestapelter Inhalt, ein sehr beliebtes Gestaltungsmittel um 2 oder 3 Bilder zu zeigen.

Contributor
39 von 99
Expert
40 von 99

@Baum_Berger  schrieb:

Die Screenlockrate zeigt wie häufig Handy und Tablet Benutzer Ihr Gerät drehen. Sie sink, weil immer weniger Konsumenten das Gerät drehen, wenn ein Quervideo kommt. Hochformat Videos werden mehr beachtet – das Bild ist ja auch grösser.

Das Beispiel das Sie verlinken Bohemian Rhapsody ist gestackter / gestapelter Inhalt, ein sehr beliebtes Gestaltungsmittel um 2 oder 3 Bilder zu zeigen.


und dann? das querformat video im hochformat ansehen?

 

die jugend wird auch jedes jahr dümmer 🤦

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.