• Geschlossen

Hat jemand Erfahrung mit Bluetoothadapter?

Sahasrara
Level 2
1 von 3

Hallo zusammen,

ich möchte die UHD-Box gerne mit meiner Soundbar/Kopfhörer verbinden. Der Projektor hat leider kein Bluetooth integriert, also hab ich mir ein (laut digitec, amazon, etc...) geeignetes Gerät gekauft, sprich ein Bluetooth-Sender mit 3.5mm Anschluss. Funktioniert rein theoretisch auch, für Musik passt es auch, doch bei Filmen merkt man die Verzögerung von ca. 0.2 Sekunden.
Es liegt nicht an der Soundbar/Kopfhörer, verbinde ich die Soundbar mit meiner Xiaomi-Mi-Android-Box, dann kann ich ohne sichtbare Verzögerung einen Film via Netflix, KODI, etc... schauen. 
Lange Rede, kurzer Sinn, hat vielleicht jemand auch einen Bluetoothsender zum Tv schauen in Betrieb und hat damit gute Erfahrungen (keine oder möglichst geringe Latenz) gemacht? Oder kommt demnächst mal eine zeitgemässe neue TV-Box raus welche Bluetooth integriert hat?

2 Kommentare 2
marcus
Super User
2 von 3

Das Problem ist Bluetooth. 

Das Audiosignal muss zwei mal umgewandelt werden.

Das kostet einfach Zeit. 

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Sahasrara
Level 2
3 von 3

Das ist mir bewusst. Hatte trotzdem gehofft dass jemand einen Adapter gefunden/getestet hat welcher schneller reagiert. Bluetooth ahnend für sich hat schon eine Verzögerung, doch die Dauer scheint unterschiedlich zu sein. Mit der Xiaomi TV Box funktioniert es ja einwandfrei. 

Nach oben