abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

HDMI muss beim Einschalten immer wieder neu angewählt werden

Highlighted
Level 1
1 von 8

Seit einiger Zeit muss beim Einschalten des TV's (TV-Box UHD) der HDMI-Port mit der TV-Fernbedienung manuell ausgewählt werden.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 8

Hallo @henry-xy01 

 

Probiere mal einen anderen Eingang beim TV aus.

 

Sonst evt den TV zurück setzten.

 

Auf der Swisscom TV Box gibt es ein neues Menü wo ecc heisst. Dort kannst du auch mal einen Hacken setzten, damit sagt die TV Box das der der HDMI Kanel ist.

 

Gruss Lorenz 

7 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 8

Hallo @henry-xy01 

 

Probiere mal einen anderen Eingang beim TV aus.

 

Sonst evt den TV zurück setzten.

 

Auf der Swisscom TV Box gibt es ein neues Menü wo ecc heisst. Dort kannst du auch mal einen Hacken setzten, damit sagt die TV Box das der der HDMI Kanel ist.

 

Gruss Lorenz 

Highlighted
Super User
3 von 8

@Lori-77  schrieb:

Hallo @henry-xy01 

 

Probiere mal einen anderen Eingang beim TV aus.

 

Sonst evt den TV zurück setzten.

 

Auf der Swisscom TV Box gibt es ein neues Menü wo ecc heisst. Dort kannst du auch mal einen Hacken setzten, damit sagt die TV Box das der der HDMI Kanel ist.

 

Gruss Lorenz 


guter tipp, möglicherweise ist die einstellung aber noch nicht verfügbar (wie bei mir), da das softwareupdate noch nicht installiert wurde (rollout in etappen über die nächsten wochen).

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Highlighted
Level 6
4 von 8

@henry-xy01 Was für einen TV hast du denn? Bei Panasonic zum Beispiel gibt es einen Hotel Mode, da kann man den HDMI Eingang einstellen, der beim Einschalten aktiviert werden soll.

Level 1
5 von 8

Hallo Lorenz, war ein guter Tip, jetzt wird wieder der richtige HDMI Kanal ausgewählt

Vielen Dank

 

Gruss Henry

Highlighted
Super User
6 von 8

Hallo @henry-xy01 

 

Danke für die Antwort, würde mich noch Wunder nehmen welcher Teil meiner Antwort dein Problem geholfen hatte.

 

 

Gruss Lorenz 

Highlighted
Level 1
7 von 8

Hallo Lorenz

Ich habe im HDMI CEC Menü den Haken gesetzt

 

Gruss

Henry

Highlighted
Level 1
8 von 8

Achtung Samsung 55Q8.. macht immer Aussetzer wenn bei Box HDMI-CEC gesetzt wird.

Seit Hacken gelöscht funktioniert es fehlerfrei

Fehler lange nicht gefunden 😞

Nach oben