• Geschlossen

Glasfaseranschluss

Pipo1258
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen, Bei mir wurde anscheinend das Glasfasernetz montiert. Ich habe aber immer noch eine alte TV Dose aber bei mir zeigt es im Menü von Swisscom TV an ich hätte 550M/bits jedoch habe ich beim Speedtest nur 50M/bits zum Downloaden. Das liegt aber Vermutlich daran weil mein Abo nur bis 50M/bits geht. Aber warum kann ich mit einer alten TV Dose doch Glasfaser haben? Gruss

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@Pipo1258 

 

Vielleicht hast Du kombiniert Glasfaser / Kupfer !

 

https://www.hev-schweiz.ch/news/detail/News/ausbau-neuer-glasfasertechnologien/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pipo1258
Level 1
3 von 9

Vielen Dank, Jetzt habe ich aber gesehen das ich beim Internet 200M/bits habe laut abo kann aber nur 50M/bits runterladen. Aber warum zeigt es im Menü beim Swisscom TV 550M/bits an, das war vorher nicht so. Es zeigt mir auch an ich könne jetzt 3mal UHD schauen weil ich habe 3 Boxen.

POGO 1104
Super User
4 von 9

@Pipo1258  schrieb:

......Ich habe aber immer noch eine alte TV Dose.......


TV-Dose hat nicht mit Swisscom zu tun, sondern mit UPC & co

 

 


@Pipo1258  schrieb:

......Das liegt aber Vermutlich daran weil mein Abo nur bis 50M/bits geht. .......


Richtig !

 

 


@Pipo1258  schrieb:

......Aber warum kann ich mit einer alten TV Dose doch Glasfaser haben? Gruss


Wie gesagt, TV-Dose hat nix mit Swisscom zu tun, sondern mit UPC & Co

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
POGO 1104
Super User
5 von 9

@Pipo1258  schrieb:

....kann aber nur 50M/bits runterladen.....


Wie und womit misst du die 50Mbit/s ? LAN? WLAN ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Pipo1258
Level 1
6 von 9

So ich bins Nochmal also kann definitiv alle 3 TV,s Nutzen also hat sich da was getan aber wie komme ich jetzt noch zu einer höheren Downloadgeschwindigkeit im Internet? Gruss

Pipo1258
Level 1
7 von 9

Sorry meinte Natürlich alte Telefondose

Pipo1258
Level 1
8 von 9

swisscom speedtest über Lan Kabel

hed
Level 7
Level 7
9 von 9

Und beim Speedtest waren alle anderen Geräte vom Netzwerk getrennt und das WLAN ausgeschaltet ?

Und den Mess-PC hast du mit einem Gigabit-Ethernet-Kabel direkt am Router angeschlossen ?

 

Nach oben