• Geschlossen

Glücklich mit Wechsel zu Sunrise

mutt
Level 1
61 von 144

Hallo 

 

Bietet Sunrise auch den Teleclub an oder muss man dort eine separate Box bestellen? Sonnst tönt das von Sunrise sehr gut. Habe seit Monaten Probleme mit den Boxen. Muss immer einen externen Techniker bestellen

da die SC-Tecniker überhaupt gar nichts hin bringen. 

Sogar wenn sie zu zweit kommen und der zweit lieber die ganze Zeit telefoniert und seinem Kolegen bei der Arbeit zuschaut. Und für so was zahlen wir jeden Monat einen schönen Batzen.

 

Gruss

 

mutt

WalterB
Super User
62 von 144

@mutt schrieb:

Hallo 

Bietet Sunrise auch den Teleclub an oder muss man dort eine separate Box bestellen? Sonnst tönt das von Sunrise sehr gut. Habe seit Monaten Probleme mit den Boxen. Muss immer einen externen Techniker bestellen

da die SC-Tecniker überhaupt gar nichts hin bringen. 

Sogar wenn sie zu zweit kommen und der zweit lieber die ganze Zeit telefoniert und seinem Kolegen bei der Arbeit zuschaut. Und für so was zahlen wir jeden Monat einen schönen Batzen.

Gruss

mutt


Frage doch einfach mal an !

 

Noch Fragen zu Sunrise One? 0800 707 505

 

N.b. was genau für Probleme Du mit Swisscom hast wissen wir ja nicht und es wird sicher kein normales Problem sein sonst würde hier das Community voll davon sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Googlook
Level 5
63 von 144

@mutt schrieb:

 

Bietet Sunrise auch den Teleclub an oder muss man dort eine separate Box bestellen?


 

Hier findest Du eine Übersicht der Angebote:

https://www.teleclub.ch/abo/sunrise

64 von 144

@mutt

 

Wenn es an der Zuleitung liegt, dann wirst wahrscheinlich dieselben Probleme am neuen Ort auch haben. Im schlimmsten Fall wirst sogar die Elektriker wieder treffen, denn die Swisscom hat nicht nur eigene Angestellten, was Störungsbehebung betrifft, sondern greift auf SC-Partner zu, die ja nicht nur für die SC arbeiten. Und da gibt es genauso viele tolle oder wenig tolle Leute, wie woanders auch.

 

wchristi
Level 1
65 von 144

Seid der Umstellung ist die Web Seite von Sunrise unter dem -Internet Explorer nicht mehr in Ordnung Bluewin hingegen ist ok

warum ist das und was muss ich machen.Unter Google geht es

WalterB
Super User
66 von 144

Probiere mit dem Firefox !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cadmium
Level 4
67 von 144

Mein Vater hat aus gutem Grund von Sunwitz zu Swisscom gewechselt. Vorallem TV schauen war eine Katastrophe. TV Box war total Müll, ständig Abstürze, nicht zu schweigen von den Neustarts die Sunwitz mitten in der Nacht bei einem spannendem Krimi brachte. Kotz Kotz.

 

Auch das Internet ist bei SC jetzt viermal so schnell. Obwohl Sunwitz 10M/Bits versprach seichte es nur mit max. 4-5M/Bits rein. Jetzt sind es fette 20-22M/Bits mit Vivo XS. W-LAN ist auch sehr flott, habe bei Messungen immer ca. 21M/Bits im Schnitt und das über drei dicke Wände und drei dicke Schränke hindurch. Hab sogar noch an der gemeinsamen Bruzzeltstelle Empfang (90 Meter entfernt). guckst du.

 

TV Qualität kann ich auch nur bestätigen, bei SC ist das Bild flüssiger und kräftiger.

 

Telefon: Wenn wir nach Italien anrufen haben wir eine klare deutliche Kommunikation. Mit Sunwitz war nicht einmal die Verbindung innerhalb der Schweiz zufriedenstellend, manchmal völlig verzerrt und stumpf.

 

Ich verstehe gar nicht was Sunrise noch auf dem Markt verloren hat. Soviel ich mich erinnern kann damals, Gelbe halbsonne auf blauem Hintergrund war ein Hype der Italiener, oder nicht? Die haben das hochgelobt.

Gut Sunrise war früher dran mit quasi gratis Internet über das normale Einwählverfahren (glaub 55Rp./Stunde auf die eine spezielle Nummer), aber das war schon alles.

 

Ich würde sagen Hut ab vor der Swisscom. - servus -

Editiert
WalterB
Super User
68 von 144

@cadmium schrieb:

Mein Vater hat aus gutem Grund von Sunwitz zu Swisscom gewechselt. Vorallem TV schauen war eine Katastrophe. TV Box war total Müll, ständig Abstürze, nicht zu schweigen von den Neustarts die Sunwitz mitten in der Nacht bei einem spannendem Krimi brachte. Kotz Kotz.

Auch das Internet ist bei SC jetzt viermal so schnell. Obwohl Sunwitz 10M/Bits versprach seichte es nur mit max. 4-5M/Bits rein. Jetzt sind es fette 20-22M/Bits mit Vivo XS.

TV Qualität kann ich auch nur bestätigen, bei SC ist das Bild flüssiger und kräftiger.

Telefon: Wenn wir nach Italien anrufen haben wir eine klare deutliche Kommunikation. Mit Sunwitz war nicht einmal die Verbindung innerhalb der Schweiz zufriedenstellend, manchmal völlig verzerrt und stumpf.

Ich verstehe gar nicht was Sunrise noch auf dem Markt verloren hat. Soviel ich mich erinnern kann damals, Gelbe halbsonne auf blauem Hintergrund war ein Hype der Italiener, oder nicht? Die haben das hochgelobt.

Gut Sunrise war früher dran mit quasi gratis Internet über das normale Einwählverfahren (glaub 55Rp./Stunde auf die eine spezielle Nummer), aber das war schon alles.

Ich würde sagen Hut ab vor der Swisscom. - servus -


Es gibt bei jedem Provider Sonnen- und schattenseiten, ein Anwender ist dort zufrieden und der andere Anwender am anderen Ort.

 

Wichtig ist doch wenn es Probleme gibt das man die lösen kann, denn Probleme wird es immer wieder geben, bei jedem Provider.

 

Der Vorteil in der Schweiz ist man kann zum grössten Teil den Provider selber wählen, je nachdem was man haben will.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cadmium
Level 4
69 von 144

Der Vorteil in der Schweiz ist das wir die Swisscom haben

70 von 144

stimmt, aber mir als Kunde oder auch Support MA wäre eine stärkere (und nicht nur werbetechnisch) Konkurrenz auch lieber. Das die Swisscom noch Luft gegen oben hat, ist unbestritten, aber es gibt auch genug gute Dinge wie zbsp die Arbeitsplätze in der Schweiz zbsp.

 

 

Stahlreck
Level 3
71 von 144
Alles was ich aus dem Thread hier herauslesen kann ist, dass beide irgendwie scheisse sind.

Tja der perfekte Provider muss wohl noch gegründet werden. Am Glücklichsten scheinen ja wohl die Leute, die eher auf Einzelpakete von verschiedenen Dienstleistern setzten.

Ich persönlich...bin nicht allzu zufrieden mit der SC...naja zumindest nicht mit ihrer Hardware, die ist einfach Schrott.
Samsi
Super User
72 von 144

@Stahlreck

 

Der perfekte Anbieter gibt es sowieso nicht und wird es nie geben. Die Hardware bei Swisscom als Schrott zu bezeichnen, finde ich etwas weit her geholt. Sicher ist nicht alles Gold was glänzt. Wenn du mal so richtigen Schrott sehen willst, kann ich wärmstens die Horizon Box von upc empfehlen.

73 von 144

ist auch immer individuell, welches Publikum mit welcher Hardware angesprochen wird. Das der Bastler und Spezialist mit den Routern eher weniger warm wird, ist nicht erst heute bekannt. Nur die Swisscom spricht den normalen TV-Kunden an (und da gibt es Leute, die wissen nicht mal dass sie andere Hardware als den TV im Einsatz haben. Da geht es um das bestmöglichste (finanziell- und auch supportmässig) und das scheint meiner Meinung nach zu klappen.

 

Die Swisscom hat sich meiner Meinung auch nie als Hardware-Hersteller positioniert, sondern im Anbieten von Gesamtlösungen. Und da werden die Teile dazugekauft, bzw dazu produziert, so das die Gesamtlösung auch grundsätzlich funktioniert.

 

Und für das alles Schrott sein soll, funktioniert der Schrott nicht mal so schlecht. Mein Schrott hatte noch nie einen Aussetzer (hardwaremässig gesehen) und ich arbeite mit PC, TV, Wifi uvm.

 

Wichtig finde ich, dass man nicht einfach was ausliefert und danach die Sintflut. und wenn man sich hier umliest, wird der (NICHT) Schrott laufend ausgebaut und mit Updates weiterentwickelt.

 

snowmanch
Super User
74 von 144

Für mich funktioniert die Hardware bei Swisscom bestens und kann mich nicht beklagen. Ich will an einem Router nichts basteln, was ich brauch ist i.O.

Baggster
Level 4
75 von 144

@Stahlreck schrieb:
Ich persönlich...bin nicht allzu zufrieden mit der SC...naja zumindest nicht mit ihrer Hardware, die ist einfach Schrott.

Also richtige Internet-Cracks nutzen wahrscheinlich weder Swisscom, noch Sunrise... die suchen sich Glasfaserleitungen mit fester IP. 

 

Wieso die Swisscom Hardware Schrott sein soll, erschliesst sich mir absolut nicht... die Internetbox2 ist ein Top Router, selten ist bei mir so ein Gerät so reibungslos gelaufen. Bin froh keine Fritzbox zu haben, das Gefriemel brauch ich nicht mehr.

 

Ich war letztes Jahr ein paar Monate bei Sunrise :smileysurprised: deren neuer Router und die TV Box sind Schrott, keinerlei Einstellungen möglich. :smileyhappy:

Herby
Super User
76 von 144

Baggster schrieb:

 

Wieso die Swisscom Hardware Schrott sein soll, erschliesst sich mir absolut nicht... die Internetbox2 ist ein Top Router, selten ist bei mir so ein Gerät so reibungslos gelaufen. Bin froh keine Fritzbox zu haben, das Gefriemel brauch ich nicht mehr.

 


Also über SC Glas läuft meine FritzBox läuft besser als die IB2.

Mittlerweile ohne "Gefriemel" :smileywink:

IMO absolut 0815 Tauglich.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
kaetho
Super User
77 von 144

😉 die einen mögen halt Geräte mit möglichst vielen Knöpfen, Hebelchen und Lämpchen, damit sie überall und alles selber einstellen können.

04.07kaetho1.jpg

 

Andere lieben es, wenn sie möglichst nichts einstellen müssen und es trotzdem funktioniert.

04.07kaetho2.jpg

Musik hören kann man mit beiden 😉

 

@Herby wie gross ist der Speedunterschied Fritzbox<->IB2? das wird sich wahrscheinlich im einstelligen Prozentbereich bewegen?

 

Thomas

Dani (CH)
Super User
78 von 144
 
kaetho
Super User
79 von 144

@Dani (CH) kommt da noch was? 😉 Dein Beitrag ist bis jetzt leer...

Werner
Super User
80 von 144

@kaetho

 

Tolle Bilder zum Thema Knöpfe und Lämpchen. Das zweite ist klar, aber was ist das erste?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben