• Geschlossen

Glücklich mit Wechsel zu Sunrise

cslu
Level 6
121 von 144

@Tux0ne schrieb:

Soll ja noch so ein Promille der Bevölkerung geben wo Sunrise kein Netz hat und dafür Swisscom etwas liefert. Unwahrscheinlich aber vielleicht doch möglich? 😉

 

https://www.presseportal-schweiz.ch/pressemeldungen/sunrise-hoechster-flaechenmaessiger-4g-abdeckung


 

Das Sache ist doch: Solche Fakten interessieren die wenigsten.

Ich vermute Sunrise müsste mindestens 10 Jahre in Folge für das beste Netz prämiert werden, um in einer Umfrage bei der CH-Bevölkerung, wer das beste Netz hat, die Swisscom zu übertreffen.
(Eigentlich glaube ich sogar, dass sie selbst nach 10 Jahren in der Umfrage noch weit abgeschlagen wären ;))

Sehe das ja ständig bei unserer Kundschaft, egal wie oft & krass die im Swisscom-Shop oder an der Hotline verarscht wurden. Sie rennen wieder hin, glauben wieder den Unsinn, fallen wieder auf die Nase...

Tux0ne
Level 9
122 von 144

Ja das ist so. Swisscom sells, so ist es halt.

Dann muten solche PM's wie diese hier wo es um einen eigenständigen MVNO geht nur noch halb so seltsam an:

https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2017/10/20171016-mm-simplymobile-ist-das-erst...

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Werner
Super User
123 von 144

Für die Prepaid Käufer bei der Swisscom spielt die 4G-Abdeckung sowieso keine Rolle.

Meistens sind die SIM-Karten bei der Auslieferung sowieso für 4G gesperrt und den mühsamen Freischaltprozess über den Telefonsupport gehen die wenigsten, weil sie die Sperrung gar nicht bemerken oder nichts von dieser Möglichkeit wissen...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Samsi
Super User
124 von 144

Klar, viele bemerken diese Sperre nicht. Gerade Leute älteren Semsters wissen eh nicht was jetzt dieses 4G neben der Balkenanzeige soll. Hauptsache man kann telefonieren wenn man muss, auch wenn im Display nur ein "E" steht. Was das wohl heissen mag :smileylol:

cslu
Level 6
125 von 144

@Samsi

 

Jap... was allerdings viele dieser "älteren Semester" nicht daran hindert, irgend ein infinity M Abo für 100.- im Monat abzuschliessen, weil das ja die goldene Mitte sei und man ihnen das im Swisscom-Shop so empfohlen hat 😉

Samsi
Super User
126 von 144

@cslu

 

Aber sicher... Grosi braucht doch heute weltweit Roaming.

fmueller
Level 6
127 von 144

Ist das nun ein Werbebeitrag, oder was?

Du kannst mit allen Providern Probleme haben, glaub mir! 

Soll ich mal was von UPC schreiben, bevor ich zu Swisscom gewechselt habe?

 

Ferdi

kaetho
Super User
128 von 144

Nein, lass es bitte. 

Thomas

Tux0ne
Level 9
129 von 144

Ja bitte unbedingt.

Geht hier zwar nicht um UPC. Aber wieso nicht noch das einzige Totschlagargument hervorkramen. Na da sind wir mal gespannt auf die UPC Horrorizonbox. #nödwürkli

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
fmueller
Level 6
130 von 144

@kaetho schrieb:

Nein, lass es bitte. 

Thomas


Ich lasse es sicher sein. :smileyvery-happy:

Ich bin immer noch der Meinung jeder soll nehmen was ihm passt. Alles andere ist nur ein hin und her.

cesco77
Level 1
131 von 144

Hallo

 

Ich habe auch seit längerem Problemen bei Swisscom. 

TV bild bleibt stehen, wird schwarz, blockiert sich, wenn man Sender wechselt bleibt der vorherige Sender. Und Das seit mehr als 3 Wochen und wird immer schlimmer. Swisscom tröstet mich und sagt, dass es alles i.O sei. Das ist es aber nicht. Wird nicht nach Lösungen gesucht. Daher bin ich auch zu Sunrise. Werde auch mit den Handy zu Sunrise. SO NICHT!!

 

Schöne Tag

RAL9004
Level 5
132 von 144

Salü

 

Es gibt unabhängige Foren wie DigiTV. Dort entspricht ein solcher Erfahrungsbericht dem Forumszweck.

 

Hier bist Du im Forum der Swisscom Kunden. Dein Post hat keinen Zusammenhang mit TV und auch keine technischen Aspekte. Der MOD sollte diesen Beitrag mit dem Vermerk "Troll" löschen - IMO.

 

Grüsse

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
cslu
Level 6
133 von 144

@RAL9004 schrieb:

Der MOD sollte diesen Beitrag mit dem Vermerk "Troll" löschen - IMO.

 

Wieso? Ein Forentroll ist per Definition jemand, der wissentlich Unsinn schreibt um die anderen zu provozieren.

Hier scheint es sich mir eher um die Rückmeldung eines unzufriedenen Kunden zu halten, die man besser ernst nehmen würde statt sie zu löschen.

kaetho
Super User
134 von 144

Leider schreibt @cesco77 nur, welche Auswirkungen er erlebt hat. Diese können Auswirkungen von sehr viel mehr Ursachen sein als einfach "Swisscom will nicht". Und so wie es den Anschein macht, hat er sich auch nicht wirklich um eine Problemlösung bemüht.

Wenn Swisscom sagt, dass alles i.O. sei, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch gegeben, dass "inhouse" etwas faul war oder noch ist. Wenn jetzt mit derselben Installation "nur" der Provider gewechselt wird, dann kann es gut sein, dass man vom Regen in die Traufe kommt 😉 

Good luck oder in diesem Sinne...

RAL9004
Level 5
135 von 144

@cslu

Argumente (so auf die Schnelle) warum es ein Troll Beitrag ist:
- der User ist im Forum unbekannt - hat keine substanziellen Beiträge hinterlassen

- der Beitrag ist weder eine technische Information, noch eine Frage zu einem Swisscom Produkt

- Der Zweck dieses Forums ist "Kunden helfen Kunden" - Produktpolitische Polemiken kann man in politischen Foren posten

- Das hier ist nicht die Swisscom Kündigungs oder Beschwerdestelle. Hier geht es um technische Sachverhalte d.h. Probleme oder Veränderungen die Swisscon plant bzw. umgesetzt hat.

- Wenn jemand unzufrieden ist - Liebe / Beruf / Dienstleister - dann soll er kommunizieren und am Ende handeln. Lamentieren ist für "Warmduscher" und "Selbstdarsteller" - IMO.

...

 

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
Werner
Super User
136 von 144

@RAL9004

 

Egal wie man es auch anschaut, Dein Aufruf zur Zensur durch die MOD‘s ist in jedem Fall übertrieben.

 

Denn eines ist sicher: Egal wo ein enttäuschter Kunde anschliessend hingeht, die Qualität der Swisscom Community wird er sicher nicht mehr finden...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
RAL9004
Level 5
137 von 144

@Werner

Du bist doch Techniker? Hast Du auch Argumente und Gedanken oder nur so ein Gefühl?

Vergiss nicht, dass tausende von Swisscom Kunden auch ohne aktive Teilnahme am Forum über Suchmaschinen wie Google wertvolle Infos finden.

 

Dieser OT Thread in einem nicht OT Brett eines Anbieters der den Tech Support mit Kunden helfen Kunden ergänzen will, verwässert die Qualität der gefundenen Treffer. D.h. mittelfristig werden die Kunden nicht mehr über Google Hilfe finden, weil der OT Anteil überwiegt.

 

Wenn ich mir schon Zeit nehme meine Gedanken und Argumente in Worte zu fassen, dann erwarte ich meh als -"das kann man doch nicht" - "Zensur..."

 

Danke Dir für das Verständnis

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
HolySC
Level 4
138 von 144

@RAL9004 schrieb:

Salü

 

Es gibt unabhängige Foren wie DigiTV. Dort entspricht ein solcher Erfahrungsbericht dem Forumszweck.

 

Hier bist Du im Forum der Swisscom Kunden. Dein Post hat keinen Zusammenhang mit TV und auch keine technischen Aspekte. Der MOD sollte diesen Beitrag mit dem Vermerk "Troll" löschen - IMO.

 

Grüsse

RAL9004


Salü auch

 

Sag mal, wo sehe ich denn nun in deinem Post den Zusammenhang mit TV oder technischem Aspekt?

 

Doppelmoral?

 

Grüsse

HolySC

HolySC
Level 4
139 von 144

@RAL9004 schrieb:

@Werner

Du bist doch Techniker? Hast Du auch Argumente und Gedanken oder nur so ein Gefühl?

Vergiss nicht, dass tausende von Swisscom Kunden auch ohne aktive Teilnahme am Forum über Suchmaschinen wie Google wertvolle Infos finden.

 

Dieser OT Thread in einem nicht OT Brett eines Anbieters der den Tech Support mit Kunden helfen Kunden ergänzen will, verwässert die Qualität der gefundenen Treffer. D.h. mittelfristig werden die Kunden nicht mehr über Google Hilfe finden, weil der OT Anteil überwiegt.

 

Wenn ich mir schon Zeit nehme meine Gedanken und Argumente in Worte zu fassen, dann erwarte ich meh als -"das kann man doch nicht" - "Zensur..."

 

Danke Dir für das Verständnis

RAL9004


Salü nochmals

 

Und dieser Beitrag von dir ist natürlich nicht OT, gell!

 

Grüsse

HolySC

RAL9004
Level 5
140 von 144

Hallo HolySC

 

Wenn wir gerade die Ressourcen der Swisscom für OT verwenden:

Deine Username, Dene Wortwahl und Dein gewähltes Bild stimmen sehr harmonisch überein...

 

Du fängst jetzt einen OT Thread, über einen OT Thread an? Wird das ein Schneeballsystem?  8-)

 

B.t.w. kannst Du gerne bei Cisco, Microsoft, etc. über die pöse Geschäftsleitung, die fehlerhaften Produkte und unfreundlichen Ma auslassen. Die werden Dich sicher über Tage und unzählige Posts gewähren lassen...

 

Grüsse

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
Nach oben