Ich habe mit der IB2 und Glasfaser einen Ping von 2,5 - 2.8 ms
Das einzige, von meiner Seite aus, was es stark zu bemängeln gibt bei Swisscom, ist 4G/LTE... da ist Sunrise weit voraus.
Bei Swisscom habe ich max. Download 65, Upload 40, bei Sunrise hatte ich Download 160, Upload 60.
hängt auch davon ab wieviele User das Netz belegen. 3 Uhr nachts hat man(frau) mehr saft auf der leitung. ehem
Natürlich vergleiche ich die selben Situationen, ist mir schon klar, dass Nachts es besser läuft. :smileyhappy:
Aber mit Swisscom habe ich in Zürich City wesentlich schlechtere 4G Werte, als mit Sunrise.
Das sind Schwellwerte. Klar das manchmal ein eingemieteter Provider zu schnell unterwegs ist. Aber was ist mit der Sicherheit. Mit der SC hab ich noch im hintersten Winkel der Schweiz noch Empfang. Wie das geht? k.A.
F A Z I T
- beantrage diesen Thread zu schliessen -
!!! wer von Swisscom zu Sunrise wechselt ist ein Masochist !!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Masochismus
liebe grüsse cadmium
gerade mit der Abdeckung ist meiner Meinung ein Grund den Provider zu wechseln gegeben. Da muss jeder selber für sich das beste suchen. Und die andern Provider sind vor allem in Grosstädten "stark", sobald es aufs Land geht, sieht es wie schon in andern Postings anders aus.
Wer nur wegen dem schnöden Mammon wechselt und nicht wegen der Abdeckung wird irgendwann unzufrieden sein und dann nützt der Billigpreis auch nicht mehr. Ich glaube es aber, dass man mit andern Providern auch bessere "Werte" hat und solange keine Störungen oder administrative Probleme auftauchen, auch ein Günstig Abo das richtige sein kann. Aber wehe wenn nicht, dann wird man anders denken
@Tux0ne schrieb:
Mit dem Wechsel zu Sunrise habe ich den besseren Empfang und Speed, auch im Hinterstenpfüpf. Dabei noch viel Geld gespart.
Nach 20 Jahren Swisscom Mobile Schädigung trauere ich da keine Sekunde nach. Nicht mal der Nummer. Kann man schon seit vielen Jahren mitnehmen.
Die eine kleine administrative Angelegenheit wurde via Mail innert kürzester Zeit gelöst. Bei Swisscom gar nicht möglich...
Ich kann das in keinster Weise auch nur im Ansatz bestätigen, was den Service angeht schon gar nicht. So macht halt jeder seine Erfgahrungen. :smileyhappy:
Einzige Ausnahme ist der 4G Empfang in ZH.
Empfang sollte oder ist bei mir kein Problem sein.
Highspeed spür ich oder besser mein Phone über Swisscom inOne mobile M aber leider trotzdem nicht wirklich oder nicht merklich mehr als mit dem "alten" M...
Will ja nicht behaupten dass dies SC nicht auch passieren kann...aber eben 😉
Das mit der Nummernneuvergabe ist ein generelles Problem.
Und zumindest vor 3-4 Jahren als mir mal eine Easy-Nummer wegen Nichtgebrauchs abhanden gekommen ist, war die von der Swisscom also bereits nach 3 Monaten neu vergeben.
Wenn Sunrise wirklich mind. 12 Monate damit wartet, ist das vielleicht schon über dem Branchenstandard, oder dann hat vielleicht auch eine gesetzliche Verordnung geändert.
Die sicherste Nummern-Strategie wäre m.E. sich immer schon mal die vermutlich zukünftig benötigte Nummernanzahl der Familie als Prepaid-Abos vorzuhalten, und dann zum richtigen Zeitpunkt für die Familienmitglieder zu verwenden.
Da ich für betagte Eltern und Schwiegereltern in der Vergangenheit bereits etliche Prepaids eingerichtet habe, welche immer noch auf mich registriert sind, hätte ich persönlich bereits Vorrat für mehrere Enkel... aber wie das Schicksal so spielt, wirklich verwenden konnte ich mangels Enkel noch keine...
Vorausschauer...Ausdauer...Bewunderung...Optimist...
100% auch Meins...Aber eben :smileywink:
In der mir unterstellten allgemeinen weisen Voraussicht hatte ich natürlich nicht nur Mobilenummern, sondern auch noch Likes in der Reserve.
Deshalb hast Du nun in der Hoffnung für wiedererwachte Motivation natürlich auch noch einen abgekriegt...
Ein jeder findet seinen Meister...
..oder zumindest oder besser jemandem von Dem er was lernen kann/will :smileywink:
und bin dran oder wirkt es bereits? :smileylol:
Ich finde es bedenklich wie gewisse Leute hier auf Kindergartenniveau miteinander kommunizieren. Stichwort: “Sunwitz“, “kotz“, “Schrott“ etc...
Ich habe Internet, TV und Festnetztelefon auch zu Sunrise gezügelt. Ich war einfach mal neugierig, wie Sunrise diese Angebote rüber bringt.
Nein, ich hatte bei Swisscom keinerlei Probleme und ich finde die Swisscom auch eine tolle Firma, aber eben, ich bin ein offener und neugieriger Konsument der gerne mal etwas Neues ausprobiert.
Meine Erfahrung mit Sunrise ist, dass wie bereits erwähnt, gewisse Dinge bei Sunrise und andere Sachen bei Swisscom besser sind. Es waren für mich vorallem die Kosten die für mich den Wechsel interessant gemacht haben.
Es soll doch jeder seine Erfahrungen machen und diese auch hier mitteilen dürfen - aber bitte nicht auf Kindergartenniveau.
Ich war jedenfalls froh, hier auch mal einen relativ neutralen, vergleichenden Sunrise-Swisscom-Bericht zu lesen.
Sollten die Swisscomangebote sich in die eine oder andere von mir gewünschte Art weiterentwickeln, kann es gut sein, dass ich wieder wechseln werde.
Hey, Konkurrenz belebt den Wettbewerb und jeder darf wählen was er will - ohne dass man den anderen Anbieter madig machen muss 👍
Gruss Chris
Soll ja noch so ein Promille der Bevölkerung geben wo Sunrise kein Netz hat und dafür Swisscom etwas liefert. Unwahrscheinlich aber vielleicht doch möglich? 😉
https://www.presseportal-schweiz.ch/pressemeldungen/sunrise-hoechster-flaechenmaessiger-4g-abdeckung