• Geschlossen

Glücklich mit Wechsel zu Sunrise

snowmanch
Super User
101 von 144

Ich habe mit der IB2 und Glasfaser einen Ping von 2,5 - 2.8 ms

Baggster
Level 4
102 von 144

Das einzige, von meiner Seite aus, was es stark zu bemängeln gibt bei Swisscom, ist 4G/LTE... da ist Sunrise weit voraus.

 

Bei Swisscom habe ich max. Download 65, Upload 40, bei Sunrise hatte ich Download 160, Upload 60.

Samsi
Super User
103 von 144
@Baggster

Das kann ich so nicht bestätigen bei Swisscom. Die Geschwindigkeit hängt auch immer von der Auslastung der Zelle ab. Mal ist der eine schneller, mal der andere. Ich erhalte bei Swisscom regelmässig Geschwindigkeiten von gegen 100 MBit's. Am Flughafen Zürich hatte ich diese Woche mal satte 310 MBit's im Download.
cadmium
Level 4
104 von 144

hängt auch davon ab wieviele User das Netz belegen. 3 Uhr nachts hat man(frau) mehr saft auf der leitung. ehem

Baggster
Level 4
105 von 144

Natürlich vergleiche ich die selben Situationen, ist mir schon klar, dass Nachts es besser läuft. :smileyhappy:

 

Aber mit Swisscom habe ich in Zürich City wesentlich schlechtere 4G Werte, als mit Sunrise.

cadmium
Level 4
106 von 144

@Baggster

 

Das sind Schwellwerte. Klar das manchmal ein eingemieteter Provider zu schnell unterwegs ist. Aber was ist mit der Sicherheit. Mit der SC hab ich noch im hintersten Winkel der Schweiz noch Empfang. Wie das geht? k.A.

 

F A Z I T   

 

- beantrage diesen Thread zu schliessen -

 

 

!!! wer von Swisscom zu Sunrise wechselt ist ein Masochist !!!

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Masochismus

 

 

liebe grüsse cadmium

FlySmurf
Super User
107 von 144
wiedehopf
Level 2
108 von 144

gerade mit der Abdeckung ist meiner Meinung ein Grund den Provider zu wechseln gegeben. Da muss jeder selber für sich das beste suchen. Und die andern Provider sind vor allem in Grosstädten "stark", sobald es aufs Land geht, sieht es wie schon in andern Postings anders aus.

 

Wer nur wegen dem schnöden Mammon wechselt und nicht wegen der Abdeckung wird irgendwann unzufrieden sein und dann nützt der Billigpreis auch nicht mehr. Ich glaube es aber, dass man mit andern Providern auch bessere "Werte" hat und solange keine Störungen oder administrative Probleme auftauchen, auch ein Günstig Abo das richtige sein kann. Aber wehe wenn nicht, dann wird man anders denken

Tux0ne
Level 9
109 von 144
Mit dem Wechsel zu Sunrise habe ich den besseren Empfang und Speed, auch im Hinterstenpfüpf. Dabei noch viel Geld gespart.
Nach 20 Jahren Swisscom Mobile Schädigung trauere ich da keine Sekunde nach. Nicht mal der Nummer. Kann man schon seit vielen Jahren mitnehmen.
Die eine kleine administrative Angelegenheit wurde via Mail innert kürzester Zeit gelöst. Bei Swisscom gar nicht möglich...
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Baggster
Level 4
110 von 144

@Tux0ne schrieb:
Mit dem Wechsel zu Sunrise habe ich den besseren Empfang und Speed, auch im Hinterstenpfüpf. Dabei noch viel Geld gespart.
Nach 20 Jahren Swisscom Mobile Schädigung trauere ich da keine Sekunde nach. Nicht mal der Nummer. Kann man schon seit vielen Jahren mitnehmen.
Die eine kleine administrative Angelegenheit wurde via Mail innert kürzester Zeit gelöst. Bei Swisscom gar nicht möglich...

Ich kann das in keinster Weise auch nur im Ansatz bestätigen, was den Service angeht schon gar nicht. So macht halt jeder seine Erfgahrungen. :smileyhappy:

 

Einzige Ausnahme ist der 4G Empfang in ZH.

Samsi
Super User
111 von 144
Tja, jeder hat halt so seine eigenen Erfahrungen und Meinungen 🙂
Jüre
Super User
112 von 144

Empfang sollte oder ist bei mir kein Problem sein.

 

Highspeed spür ich oder besser mein Phone über Swisscom inOne mobile M aber leider trotzdem nicht wirklich oder nicht merklich mehr als mit dem "alten" M...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
swissbeetle
Super User
113 von 144

@Jüre Dem Speed mit dem inOne mobile M kann ich dir nur beipflichten.

 

Gruess swissbeetle

Jüre
Super User
114 von 144

Will ja nicht behaupten dass dies SC nicht auch passieren kann...aber eben 😉

 

https://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/mutter-einer-8-jaehrigen-ist-schockiert-sunrise-gab-meiner...

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Werner
Super User
115 von 144

Das mit der Nummernneuvergabe ist ein generelles Problem.

Und zumindest vor 3-4 Jahren als mir mal eine Easy-Nummer wegen Nichtgebrauchs abhanden gekommen ist, war die von der Swisscom also bereits nach 3 Monaten neu vergeben.

 

Wenn Sunrise wirklich mind. 12 Monate damit wartet, ist das vielleicht schon über dem Branchenstandard, oder dann hat vielleicht auch eine gesetzliche Verordnung geändert.

 

Die sicherste Nummern-Strategie wäre m.E. sich immer schon mal die vermutlich zukünftig benötigte Nummernanzahl der Familie als Prepaid-Abos vorzuhalten, und dann zum richtigen Zeitpunkt für die Familienmitglieder zu verwenden.

 

Da ich für betagte Eltern und Schwiegereltern in der Vergangenheit bereits etliche Prepaids eingerichtet habe, welche immer noch auf mich registriert sind, hätte ich persönlich bereits Vorrat für mehrere Enkel... aber wie das Schicksal so spielt, wirklich verwenden konnte ich mangels Enkel noch keine...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Jüre
Super User
116 von 144

@Werner

 

Vorausschauer...Ausdauer...Bewunderung...Optimist...

100% auch Meins...Aber eben :smileywink:

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Werner
Super User
117 von 144

@Jüre

 

In der mir unterstellten allgemeinen weisen Voraussicht hatte ich natürlich nicht nur Mobilenummern, sondern auch noch Likes in der Reserve.

 

Deshalb hast Du nun in der Hoffnung für wiedererwachte Motivation natürlich auch noch einen abgekriegt...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Jüre
Super User
118 von 144

@Werner

 

Ein jeder findet seinen Meister...

..oder zumindest oder besser jemandem von Dem er was lernen kann/will :smileywink:

 

und bin dran oder wirkt es bereits?  :smileylol:

 

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Xris
Level 4
119 von 144

Ich finde es bedenklich wie gewisse Leute hier auf Kindergartenniveau miteinander kommunizieren. Stichwort: “Sunwitz“, “kotz“, “Schrott“ etc...

 

Ich habe Internet, TV und Festnetztelefon auch zu Sunrise gezügelt. Ich war einfach mal neugierig, wie Sunrise diese Angebote rüber bringt.

 

Nein, ich hatte bei Swisscom keinerlei Probleme und ich finde die Swisscom auch eine tolle Firma, aber eben, ich bin ein offener und neugieriger Konsument der gerne mal etwas Neues ausprobiert.

 

Meine Erfahrung mit Sunrise ist, dass wie bereits erwähnt, gewisse Dinge bei Sunrise und andere Sachen bei Swisscom besser sind. Es waren für mich vorallem die Kosten die für mich den Wechsel interessant gemacht haben.

 

Es soll doch jeder seine Erfahrungen machen und diese auch hier mitteilen dürfen - aber bitte nicht auf Kindergartenniveau.

 

Ich war jedenfalls froh, hier auch mal einen relativ neutralen, vergleichenden Sunrise-Swisscom-Bericht zu lesen.

 

Sollten die Swisscomangebote sich in die eine oder andere von mir gewünschte Art weiterentwickeln, kann es gut sein, dass ich wieder wechseln werde.

 

Hey, Konkurrenz belebt den Wettbewerb und jeder darf wählen was er will - ohne dass man den anderen Anbieter madig machen muss 👍

 

Gruss Chris

Tux0ne
Level 9
120 von 144

Soll ja noch so ein Promille der Bevölkerung geben wo Sunrise kein Netz hat und dafür Swisscom etwas liefert. Unwahrscheinlich aber vielleicht doch möglich? 😉

 

https://www.presseportal-schweiz.ch/pressemeldungen/sunrise-hoechster-flaechenmaessiger-4g-abdeckung

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben