• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gelöschte Aufnahmen wiederherstellen

N73
Level 2
Level 2
1 von 16
Hallo
Hab das mit gelesen, das man ausversehene Aufnahmen nicht mehr wiederherstellen kann. Das find ich meiner Meinung an , ein schlechte Kritik an Swisscom und eine schlechte Option ! Vorallem sollte in der Menü = gelöschte Sendungen
dabei sein.
Jetzt kann ich es nicht mehr wiederherstellen, d.h ich überlege mir noch ob ich weiterhin Swisscom anwenden sollte ! Bis jetzt war ich voll und ganz zufrieden aber seit paar Wochen .....naja !


Mit freundlichen Grüßen
N73
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
N73
Level 2
Level 2
12 von 16
Jaaa Gottseidank 😉
15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

Das würde vermutlich einen riesen Aufwand für die Serverspeicher geben wenn Swisscom im Hintergrund alle vergangenen Sendungen speichern müsste damit man jederzeit diese wieder hervorholen könnte !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
3 von 16
Wieso? Man müsste nur die Marker wiederherstellbar machen, der Stream selber bleibt doch bestehen. Die Idee selber finde ich nicht schlecht.
Nur: das war schon immer so, gelöschte Aufnahmen konnte man noch nie wiederherstellen. Eine Videothek baut man sich sowieso besser anderswo auf. Das Hinzufügen eines Papierkorbes für gelöschte Aufnahmen wäre also eine Verbesserung, das Fehlen aber keine Verschlechterung.
user109
Super User
4 von 16

@kaetho schrieb:
Wieso? Man müsste nur die Marker wiederherstellbar machen, der Stream selber bleibt doch bestehen. Die Idee selber finde ich nicht schlecht.
Nur: das war schon immer so, gelöschte Aufnahmen konnte man noch nie wiederherstellen. Eine Videothek baut man sich sowieso besser anderswo auf. Das Hinzufügen eines Papierkorbes für gelöschte Aufnahmen wäre also eine Verbesserung, das Fehlen aber keine Verschlechterung.

@RomanE wäre das nicht mal eine Idee ???

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Anonym
5 von 16
Aber deshalb gleich mit Kündigung zu drohen ist schon etwas lächerlich.
marcus
Super User
6 von 16

@N73 schrieb:
Hallo

Jetzt kann ich es nicht mehr wiederherstellen, d.h ich überlege mir noch ob ich weiterhin Swisscom anwenden sollte ! Bis jetzt war ich voll und ganz zufrieden aber seit paar Wochen .....naja !


Mit freundlichen Grüßen
N73

Wir dir irgendwo zugesichert, dass man gelöschte Aufnehmen wieder herstellen kann? Du wirst vor dem Löschen gefragt, ob du löschen willst. 

Und die nächste Beschwerde wäre, dass zu wenig Kapazität zur Verfügung steht, da gelöschte Aufnahmen natürlich zählen. 

Sterben eigentlich irgendwo Menschen wegen nicht wieder verstellbaren Aufnahmen?

Btw. viel Spass beim nächsten Anbieter... 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
N73
Level 2
Level 2
7 von 16
Nein das ist schon korrekt, das mit der Löschung ! Aber bei meinem Swisscom App (iPad&iPhone) , wen ich einmal links wische ist schon das rote Balken recht "löschen" und dort bin ich ausversehen drauf gedrückt ! Aber , ist ja nur meine Meinung und es war kein Angriff ! Das jemand stirbt, wen man eine Aufnahme löscht, ist gläub ich alles möglich heutzutage .Man weiss nie ! Aber ich danke Ihnen für Ihren ehrlichen Feedback !
Wegen des anderen Anbieter, war nur eine Überlegung , sonst nichts !

Liebe Grüsse N73
N73
Level 2
Level 2
8 von 16
Es ist keine Drohung, bin ja ziemlich immer NOCH zufrieden ! Ich hab's erwähnt, das ich es mir überlege aber nicht wegen den Gelöschte Aufnahmen .
Ok, wen man schreib , hört sich immer in allen Ecken immer wiede anders an 😉 ! Dann take it easy .......
Mein Leben geht weiter 😉
marcus
Super User
9 von 16

@N73 zur Not kam man auch Replay nutzen. :smileytongue:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Mondchalb
Level 5
10 von 16
@N73 schrieb:
Hallo

Wir dir irgendwo zugesichert, dass man gelöschte Aufnehmen wieder herstellen kann? Du wirst vor dem Löschen gefragt, ob du löschen willst. 

Und die nächste Beschwerde wäre, dass zu wenig Kapazität zur Verfügung steht, da gelöschte Aufnahmen natürlich zählen. 

Sterben eigentlich irgendwo Menschen wegen nicht wieder verstellbaren Aufnahmen?

Btw. viel Spass beim nänchsten Anbieter... 


Auch der Compi fragt, ob du wirklich löschen willst. Zudem wird Kapazität der Festplatte des Compis nicht verändert, solange man den den Papierkorb nicht löscht. Ich denke, eine sooo grosse Herausforderung wird das für SC nicht sein. Zudem könnte SC eine Warnung einbauen, dass der Papierkorb nach xx Tagen automatisch gelöscht wird, falls der Kunde das nicht selber tut.

Mondchalb
Level 5
11 von 16

@kaetho schrieb:
....... Eine Videothek baut man sich sowieso besser anderswo auf.....

Wieso kommt hier eigentlich immer wieder die Bemerkung, dass man eine Videothek anderswo aufbauen soll?

 

Ich bezahle eine Abgebühr. SC stellt einen gewissen Speicherplatz zur Verfügung. Ob ich diesen Speicherplatz zu 5 % oder zu 95 % ausnutze dürfte wohl keine Rolle spielen. Die Abogebühr bleibt die selbe.

N73
Level 2
Level 2
12 von 16
Jaaa Gottseidank 😉
N73
Level 2
Level 2
13 von 16
@marcus 😉 jaaaaaaahhh Gottseidank 😊
N73
Level 2
Level 2
14 von 16
@Mondchalb , ich benutze kein Pc 😉 nur iPad und iPhone !
kaetho
Super User
15 von 16

@Mondchalb schrieb:

@kaetho schrieb:
....... Eine Videothek baut man sich sowieso besser anderswo auf.....

Wieso kommt hier eigentlich immer wieder die Bemerkung, dass man eine Videothek anderswo aufbauen soll?

 


Warum? Ganz einfach: überleg dir mal, was passiert, wenn du dir deine Videosammlung auf der Plattform von Swisscom-TV anlegst und du a) z.B. den Anbieter wechseln willst oder musst, b) Swisscom einen Totalabsturz der Infrastruktur hat, oder c) du aus irgend einem anderen Grund nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen kannst. Was passiert?

Oder anders ausgedrückt: Du hast keinen exklusiven Zugriff auf "deine" Filmaufnahmen, kannst keinen Plattformwechsel machen, weil das Ganze ein abgeschottetes System ist, und niemand garantiert dir, dass du in 10 Jahren (und das ist in der IT-Branche eine Ewigkleit) noch Zugriff darauf hast. Und wenn das Internet ausfällt, geht gar nichts.

Wenn man sich dessen bewusst ist, kann eigentlich nichts schief gehen.

 

Thomas

Mondchalb
Level 5
16 von 16

Zum Thema Plattformen:

Es gab mal:

Tonbandmaschinen, Revox und Uher, um nur zwei zu nennen.

Musikkassetten und VHS-Kassetten, Bandsalat lässt grüssen. Da war dann meistens alles futsch.

Für zu Hause auch Festplattenrecorder mit DVD Player wo man auch mittels beschreibbaren DVD's auch  aufnehmen konnte. An der silbrigen "Monsterbox" von SC konnte ich den noch anschliessen.

CD's sind mittleweile auch am aussterben.

Im Auto habe ich keinen CD'Player mehr. Nebst DAB+ kann ich meine Musik nur noch mit einem USB Stick oder via Bluetooth vom Handy oder Tablet abspielen.

Was kommt wohl als nächstes?

Nach oben