abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Funktion "Fernbedienung verbinden": Geräte lassen sich nicht mehr ausschalten

Expert
1 von 6

Hallo zusammen,

seit Monaten konnten wir ja mit der Swisscom TV (2.0 HD) Fernbedienung durch die Funktion "Fernbedienung verbinden" sowohl die TV Box als auch unseren Panasonic TV (DT50E) ein-/ausschalten. Auch die Lautstärkeregelung hatte so funktioniert.

 

Seit gestern und ganz plötzlich haben wir folgendes Problem: Beide Geräte lassen sich mit der Swisscom Fernbedienung einschalten (die TV Box Steuerung geht auch) aber dann nicht mehr ausschalten (TV Box Led bleibt weiss, TV Led grün). Die einzige Lösung momentan ist die Verbindung der Swisscom Fernbedieunung im Menü zu entfernen und wieder 2 Fernbedienungen zu verwenden.

 

Was wir ohne Erfolg versucht haben:

 

- Restart von TV Box und Router (IB2)

- Reset der TV Box

- Batteriewechsel bei der Fernbedieunung

- Enfernen und wieder verbinden der Fernbediunung im Swisscom TV Menü

 

Trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Wurde vielleicht in diesen Tagen eine neue Swisscom TV Software drauf gespielt die eventuell dieses Problem verursachen könnte? Hat jemand sonst einen Lösungsansatz?

 

 Danke schön!

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
6 von 6

Es war tatsächlich die Fernbedienung, denn nach dem Ersatz funktioniert alles wieder einwandfrei.

5 Kommentare
Community Manager
2 von 6

Hallo @prometheus

 

Hast du bereits den Swisscom Support kontaktiert?

@RomanE Ist dir etwas bekannt?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Expert
3 von 6

Ja, habe ich. Ich werde das Ganze noch mit einer Ersatzfernbedienung testen.

Swisscom
4 von 6

Sehr spannender Fall. Aber nein, ich habe hier nicht mal eine Idee, da prometheus alles bereits versucht hat.

Persönlich hoffe ich nun auf die Ersatz-Fernbedienung.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Super User
5 von 6

@RomanE wenn es mit der Ersatzferbedienung nicht klappt hat die TV-Box eine macke.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Expert
6 von 6

Es war tatsächlich die Fernbedienung, denn nach dem Ersatz funktioniert alles wieder einwandfrei.