• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fremdrouter mit Swisscom TV

user109
Super User
21 von 24

@DomiP  ist auch nur was für Netzwerk Nerd's lässt keine Wünsche offen, ist von dem Möglichkeiten wie ein grosser Cisco Router nur wesentlich günstiger.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Werner
Super User
22 von 24

Der Synology Router ist dann sinnvoll wenn man ein eigenes von der Swisscom unabhängiges und selbst verwaltetes Netzwerk betreiben will.

 

Die Internetbox ersetzen kann er nicht, denn er hat gar kein DSL-Modem eingebaut.

 

Also LAN-Kabel von der Internetbox auf die WAN-Schnittstelle des Synology-Routers und dem eigenen Netz des Synologys eine vom Swisscom-Standard 192.168.1.1 abweichende Adresse, z.B. 192.168.13.1 geben.

 

Dann noch auf der Internetbox DMZ auf den Synology-Router aktivieren und die Ports werden gleich automatisch ins eigene Netz weitergeleitet.

 

Falls am Heimrouter auch TV-Boxen betrieben werden sollen, muss auf dem Synology-Router in der Konfig noch zusätzlich IGMP Proxy und IGMP Snooping aktiviert werden.

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
23 von 24

Nebst IGMP Proxy und IGMP Snooping sollte wenn möglich auch noch QoS unterstützt sein, damit das TV-Signal bis zur TV-Box priorisiert durchs Netzwerk läuft.

Koremeu80
Level 1
24 von 24

Vielen Dank für deine Antwort.

Grüsse

Nach oben