• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Freeze Bild, Ton ok

AndyU
Level 3
1 von 4

Heute hatte ich erstmals nach 14 Tagen Betrieb der neuen TV Box einen Freeze:

Nach dem Einschalten der Box aus dem Standby via FB ist das Bild des Senders nach ein paar Sekunden stehen geblieben. Nach Wahl des nächsten Senders hat sich dieser Vorgang wiederholt. OFF/ON an der Rückseite der Box hat das Problem gelöst, also nichts gravierendes.

Interessant ist noch, dass gestern plötzlich nach Wahl eines neuen Senders,  immer noch der alte Sender für ein paar Sekunden am unteren Bildrand angezeigt wurde.

Ein ,Workaround, ist vorhanden, wollte das Verhalten einfach mal dokumentieren.

 

Hier die Eckdaten:

Abo: S

Internetbox: plus, SW/FW aktuell

Max Speed: 55/18

Speed Test: 52/26

Synch. Speed  IB+ 83/27

CRC Fehler: 0/0 seit ca 14 Tagen

Speedangaben STVB: 65

Verkabelung: BRR Büro mit Kabel U72M, CAT 7a 8-adrig in WZ, Dosen CAT6a R&M, IB+ und TV-Box mit CAT7 Kabel angeschlossen (nochmals Danke an die Tippgeber ,Heimvernetzung - neu verkabeln‘)

no Switch, Split etc.

 

TV Box neu seit ca 14 Tagen:

Signaloption auf HD ( habe älteren HD TV, Downstream  bei aktiver STVB gem. IB+ etwas über 8 MB/s

HDMI-CEC und HDR: aktiv

HDMI Kabel, Swisscom 3m

HDMI: 1.4

Voice Option: mithören aktiv

Sound: True Logic, mit Voice via MIC auf Stereo

Mic an FB nur zum testen, dann Voice Schalter an Box auf off

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

Ein Freeze ist kein Freeze, oder trat der Fehler wiederholt auf ?

Falls ja, hast du schon ein Factory-Reset (Büroklammer) gemacht ?

 

3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

Ein Freeze ist kein Freeze, oder trat der Fehler wiederholt auf ?

Falls ja, hast du schon ein Factory-Reset (Büroklammer) gemacht ?

 

Herby
Super User
3 von 4

oder doch einfacher wenn wir "pünktli schiesse":

Ein "Freeze" ist, wenn Alles stehen bleibt und durch alle Manipulationen ohne neue Start nichts mehr "Geht" 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
AndyU
Level 3
4 von 4

@hed 

 

Danke für deine Antwort. Einen Reset mache ich falls ein TV Bild wieder hängen bleibt.

Gruss

Nach oben