abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frame Rate switching bei UHD Box?

Novice
1 von 5

Guten Abend

 

Ich habe ein Problem mit meiner UHD Box und meinem Optoma UHD51 Beamer. Die TV box stellt immer auf 50hz und ich sehe nirgends eine Einstellung die Framerate umzuschalten. Die Zwischenbildberechnung ist leider nicht so gut und man sieht viele Artefakte. Diese sieht man mit Zwischenbildberechnung natürlich weniger aber immernoch. Bei meinem Shield TV (Kodi) kann ich einstellen das die Framerate immer umgeschalten wird und es gibt keine Artefakte. Gibt es denm wirklich keine Funktion oder eine Möglichkeit? 

 

Besten dank an alle

4 Kommentare
Super User hed
Super User
2 von 5

Zumindest für den Enduser gibt es keine solchen Einstellungen bei der UHD-Box. 

 

Lässt sich das am Beamer nicht einstellen ?

Novice
3 von 5

Leider nur die True Motion Funktion (Zwischenbildberechnung) welche zu Artefakten führt. 

Highlighted
Community Manager
4 von 5

Hallo @nfox 

 

Hast du die richtigen Einstellungen in der Zwischenzeit gefunden?

 

Vielleicht kann auch noch @FabioG weiterhelfen?

 

Liebe Grüsse, Miriam

Novice
5 von 5

So wie es scheint existiert diese Einstellung nicht, was das schauen auf dieser Box nicht wirklich akzeptabel macht auf meinem Beamer. Aber es ist auch meine Schuld, ich hab mich ja nicht informiert

@MiriamF 

Editiert