• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Filme/Serien ruckeln (Netflix-App)

Deekayy
Level 3
1 von 8

Hallo Zusammen

 

Ich habe ständig kleine Mikroruckler beim Film/Serien schauen auf Netflix mit meiner UHD Box. 

 

Habe bereits einen Hardreset durchgeführt sowie den TV zurückgesetzt. Komischerweise funktioniert Netflix auf der PS4 und Smart-TV einwandfrei. Internetgeschwindigkeit ist mehr als genügend für Streaming in HD oder UHD.

 

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? 

 

Vielen Dank & Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 8

Ist eigentlich ein alt bekanntes Problem, welches den meisten UHD-Box-Netflix-Konsumenten einfach nicht auffällt.

Technisch könnte es in der teilweise durch die UHD-Box nicht unterstützten Framerate der Netflix-Übertragungen begründet sein.

 

Einzige bis jetzt bekannte Lösung: Netflix auf der UHD-Box einfach nicht benutzen, sondern alternativen Player verwenden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
7 Kommentare 7
Werner
Super User
2 von 8

Ist eigentlich ein alt bekanntes Problem, welches den meisten UHD-Box-Netflix-Konsumenten einfach nicht auffällt.

Technisch könnte es in der teilweise durch die UHD-Box nicht unterstützten Framerate der Netflix-Übertragungen begründet sein.

 

Einzige bis jetzt bekannte Lösung: Netflix auf der UHD-Box einfach nicht benutzen, sondern alternativen Player verwenden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Deekayy
Level 3
3 von 8

Alles klar, danke für deine ausführliche Erklärung. Ich werde wohl oder übel, bis es hoffentlich „gefixt“ wird, über Smart-TV Netflix schauen.

Werner
Super User
4 von 8

@Deekayy

 

Benütze auch immer die Smart-TV-App.

Übrigens ist zusätzlich zum Bild auch noch der Ton besser, denn die TV Box kann für Netflix nur „Stereo“.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Deekayy
Level 3
5 von 8

Ach, das wusste ich gar nicht. Hatte mich schon gewundert warum der Sound auf meiner 5.1 Anlage so „eintönig“ Klang über die TV Box... 😂

huede82
Level 1
6 von 8

Grüss euch

 

Könnte dieses Problem mit der neuen Box, für die gerade überall die Werbung läuft, gelöst sein?

 

Ich musste das leider selbst beobachten.

 

 

kaetho
Super User
7 von 8

Das "24P-Ruckeln"? Nein, ist nicht gelöst.

roku73
Super User
8 von 8

Der Ton wird in 5.1 wiedergegeben, wenn man die Toneinstellung auf Surround eingestellt hat. Wird bei mir zumindest von der Soundanlage so angezeigt.

Nach oben