Hallo Zusammen
Ich habe ständig kleine Mikroruckler beim Film/Serien schauen auf Netflix mit meiner UHD Box.
Habe bereits einen Hardreset durchgeführt sowie den TV zurückgesetzt. Komischerweise funktioniert Netflix auf der PS4 und Smart-TV einwandfrei. Internetgeschwindigkeit ist mehr als genügend für Streaming in HD oder UHD.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Vielen Dank & Gruss
Ist eigentlich ein alt bekanntes Problem, welches den meisten UHD-Box-Netflix-Konsumenten einfach nicht auffällt.
Technisch könnte es in der teilweise durch die UHD-Box nicht unterstützten Framerate der Netflix-Übertragungen begründet sein.
Einzige bis jetzt bekannte Lösung: Netflix auf der UHD-Box einfach nicht benutzen, sondern alternativen Player verwenden.
Ist eigentlich ein alt bekanntes Problem, welches den meisten UHD-Box-Netflix-Konsumenten einfach nicht auffällt.
Technisch könnte es in der teilweise durch die UHD-Box nicht unterstützten Framerate der Netflix-Übertragungen begründet sein.
Einzige bis jetzt bekannte Lösung: Netflix auf der UHD-Box einfach nicht benutzen, sondern alternativen Player verwenden.
Alles klar, danke für deine ausführliche Erklärung. Ich werde wohl oder übel, bis es hoffentlich „gefixt“ wird, über Smart-TV Netflix schauen.
Benütze auch immer die Smart-TV-App.
Übrigens ist zusätzlich zum Bild auch noch der Ton besser, denn die TV Box kann für Netflix nur „Stereo“.
Ach, das wusste ich gar nicht. Hatte mich schon gewundert warum der Sound auf meiner 5.1 Anlage so „eintönig“ Klang über die TV Box... 😂
Grüss euch
Könnte dieses Problem mit der neuen Box, für die gerade überall die Werbung läuft, gelöst sein?
Ich musste das leider selbst beobachten.
Das "24P-Ruckeln"? Nein, ist nicht gelöst.
Der Ton wird in 5.1 wiedergegeben, wenn man die Toneinstellung auf Surround eingestellt hat. Wird bei mir zumindest von der Soundanlage so angezeigt.