• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fernbedienung verbinden bei neuer TV Box

mholliger
Level 1
1 von 10

Ich habe eine neue TV Box erhalten da die alten nicht mehr funktionierte und ich möchte sie anschliessen, aber ich kann die fernbedienung nicht verbinden...ich habe scho alles versucht

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 10

Batterie drin und voll?

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Werner
Super User
3 von 10

@mholliger 

 

Was hast Du denn da getauscht: HD-Box zu HD-Box, UHD-Box zu UHD-Box, oder HD-Box zu UHD-Box?

 

Falls der Boxentyp der selbe geblieben ist, kannst Du die alte Fernbedienung einfach neu pairen, falls Du den Boxentyp gewechselt hast, brauchst Du auch eine neue Fernbedienung.

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
6 von 10

@mholliger 

 

Bist Du nach der Anleitung unten beim Link vorgegangen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-tv-fernbedienung.html#remo...

 

 

Noch- ein-Versuch.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
9 Kommentare 9
marcus
Super User
2 von 10

Batterie drin und voll?

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Werner
Super User
3 von 10

@mholliger 

 

Was hast Du denn da getauscht: HD-Box zu HD-Box, UHD-Box zu UHD-Box, oder HD-Box zu UHD-Box?

 

Falls der Boxentyp der selbe geblieben ist, kannst Du die alte Fernbedienung einfach neu pairen, falls Du den Boxentyp gewechselt hast, brauchst Du auch eine neue Fernbedienung.

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
mholliger
Level 1
4 von 10

habe von HD box zu HD box gewechselt

mholliger
Level 1
5 von 10

jaa...habe extrs neue rein getan

WalterB
Super User
6 von 10

@mholliger 

 

Bist Du nach der Anleitung unten beim Link vorgegangen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-tv-fernbedienung.html#remo...

 

 

Noch- ein-Versuch.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Schlabi
Level 4
7 von 10

Sonnst mal schnell Bilder von Box und Fernbedienung, damit wir sicher sind dass alles passt.

Wenn ein Smartphone oder Tablet zur Hand hast, kannst vorübergehend auch via TV-Air die Box steuern.

Gruss

SamuelD
Swisscom
8 von 10

@mholliger Konntest du die Fernbedienung verbinden oder hast du eine neue Fernbedienung bestellt?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
Deiyagreiff38
Level 1
9 von 10

Nein

POGO 1104
Super User
10 von 10

@Deiyagreiff38  schrieb:

Nein


Was "Nein" ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben