Guten Morgen,
Ich habe mehrmals probiert, die Swisscom Fernbedienung mit meinem Philips Smart-TV zu koppeln, leider kommt immer eine Fehlermeldung. Weiss jemand hier weiter?
@Shahin90 schrieb:
den TV Hersteller kann ich noch auswählen, dann klicke ich auf weiter. Dann kommt die Fehlermeldung 😞
Mach mal einen Reset der TV Box und probier dann nochmal
und was für eine fehlermeldung erhältst du?
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Hallo @Shahin90
Und welche TV-Box hast du denn?
Die HD IP1200 oder die UHD IP1400 TV-Box?
Und was ist das genaue Philips TV Modell was du hast?
Gruess
Philips Serie 7800, Produkt 55PUS7809/12
Swisscom TV Box UHD, die neuste.
Fehlermeldung: Wegen technischen Problemen. Probieren Sie es später nochmals.
Ich habe es jedoch schon mehrfach versucht.
Ebenso habe ich immer ein vertikaler, grüner Strich im Bild. Nur bei der Swisscom Box.
Hallo @Shahin90
also bei mir läuft die Funktion ohne welche Probleme... hab es gerade getestet.
Aber nicht mit einem Philips TV sondern mit meinem Panasonic TV.
Wann genau kommt denn diese Fehlermeldung auf dem UI kannst du den TV Hersteller noch auswählen?
Kannst du mal deine TV-Box zurücksetzen und nochmal testen ob es dann geht?
Home Taste auf der RC -> Zahnrad -> System -> TV-Box zurücksetzen.
Gem. Philips kann dein etwas "älterer" Philips UHD TV leider keine UHD Auflösung (3840x2160p50) mit 50 Bildern verarbeiten, da der TV nur bis 30 Bilder in UHD Auflösung kann.
Somit ergibt sich nun wohl eine FullHD Auflösung 1920x1080p50 zwischen der TV-Box und deinem TV.
das kannst du prüfen:
Home Taste auf der RC -> Zahnrad -> System -> Überblick = Video Ausgabe: 1920x1080p| 50.00Hz
Kannst ja mal versuchen noch folgende Einstellung an der SCTV-Box zu ändern:
Home Taste auf der RC -> Zahnrad -> System -> UHD/HDR Assistent -> HDR aktivieren/deaktivieren -> HDR ist ausgeschaltet nun aktivieren und speichern.
Ev. hilft dies für den vertikalen grünen Strich.
Hoffe dein TV hängt am Internet und hat die aktuellste TV Firmware/software installiert?
gem. Philips:
version:014.003.086.128, zip Datei , 171.9 MB, Veröffentlicht 9. Januar 2018
Gruess
den TV Hersteller kann ich noch auswählen, dann klicke ich auf weiter. Dann kommt die Fehlermeldung 😞
Bezüglich dem anderen, werde ich heute Abend mal testen. Melde mich dann wieder.
@Shahin90 schrieb:
den TV Hersteller kann ich noch auswählen, dann klicke ich auf weiter. Dann kommt die Fehlermeldung 😞
Mach mal einen Reset der TV Box und probier dann nochmal
Guten Morgen,
Das mit der Fernbedienung und TV hat perfekt geklappt. Merci 🙂
Bezügl. grüner Strich; Dieser ist auch noch nach dem Neustart und den Einstellungen vorhanden.
Nehme an Du hast das original beiliegende HDMI Kabel, probiere es mal umgekehrt einzustecken, also den Stecker vom HDMI Kabel bei der TV-Box dann mal beim TV Gerät.