• Geschlossen

Fernbedienung geht nach Reset nicht mehr

Veintieppuld12
Level 2
1 von 4

Der Hintergrund wurde finster, so hab ich auf Werkeinstellungen zurücksetzen gedrückt. Seither funktioniert nix mehr, die Batterien wurden gewexelt, obwohl sie noch nicht alt waren. - Leuchtet nach einmal drücken rot auf.

Habe kein Smartphone, Tablet oder sonst so.

über den TV höre ich vie Teufel-System Sound, nun fällt dies weg, weil eben nix bedienen lässt. Frustrierend!

Editiert
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Veintieppuld12 

 

Welche TV-Box hast Du den ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html 

 

Nehme an Du hast die TV-Box hinten schon mal Aus- und eingeschaltet, wenn das nichts bringt vielleicht mal reseten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UrsSch
Swisscom
3 von 4

Hallo @Veintieppuld12 

 

Was genau sieht du denn nun auf dem TV?

Wenn du die TV Box resetest mit einer Büroklammer entweder auf der Rückseite der Box oder am Boden der TV Box so wird die Software komplett neu installiert und anschliessend neu gebootet und du kommst dort auch bei einem RC Verbindungschecker vorbei, wo du 2 Minuten Zeit hast die RC zu pairen.

 

Hast du das schon mal versucht?

Wenn dies alles nicht geht, dann könnte es sein, dass du eine defekte TV Box hast.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Veintieppuld12
Level 2
4 von 4

danke Euch fürdie Antworten, inzwischen läuft wieder alles und das Leben hat doch noch einen Sinn^^.

Nachdem Reset funktionierte gar nix mehr, auch www weg. So musste ich ein Zettel finden, wo meine Telefonnummer drauf ist, wer weiss die denn schon? - Mit Hilfe des Supports funktioniert beides wieder, also I-net UND die Fernbedienung!

 

Hab schon befürchtet, jetzt muss ich wieder unter die Leute nach der Arbeit^^

Nach oben