abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Fernbedienung Abnutzung der Tasten

Contributor
1 von 5

Bei der Fernbedienung der UHD Box ist mir auf einer Taste eine Blase aufgefallen. Höchstwahrscheinlich hat sich die bedruckte Deckfolie vom Trägermaterial gelöst.

Gibt es noch weitere User die das selbe Phänomen beobachtet haben?

Und werden solche Fernbedienungen von Swisscom ausgetauscht/repariert?

Das Gerät ist nicht mehr innerhalb der Garantie

52193C9E-5211-49EA-A2CD-BD24F8036984.jpeg

 

40D4483B-DA2C-424B-9E4D-F430D124860F.jpeg

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 5

Ausgetauscht wird die sicher. Obs kostenlos ist, hängt vermutlich von der "Tagesform" eines Shopmitarbeiters ab. Ich würde bei einem Shop vorbeigehen, die Fernbedienung zeigen und fragen ob du eine neue haben kannst.

Grundsätzlich aber eher ein "Schönheitssalon-Problem", denn funktionieren tut die Fernbedienung sicher noch. Mir wär der Aufwand deswegen zu gross.

 

Danach kannst du ja hier berichten, wies ausgegangen ist 

 

Thomas

Contributor
5 von 5

@kaetho @hed @Samsi 

War heute endlich im House of Swisscom in Basel und die Fernbedienung wurde kostenlos ersetzt.

Der Mitarbeiter am Eingang wusste direkt was los war und hat mir eine neue Fernbedienung mit Batterien und Bedienungsanleitung (10240224 02/2017 DE) gegeben.

 

IMG_1393.jpg

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Ausgetauscht wird die sicher. Obs kostenlos ist, hängt vermutlich von der "Tagesform" eines Shopmitarbeiters ab. Ich würde bei einem Shop vorbeigehen, die Fernbedienung zeigen und fragen ob du eine neue haben kannst.

Grundsätzlich aber eher ein "Schönheitssalon-Problem", denn funktionieren tut die Fernbedienung sicher noch. Mir wär der Aufwand deswegen zu gross.

 

Danach kannst du ja hier berichten, wies ausgegangen ist 

 

Thomas

Super User
3 von 5

Genau, berichte doch mal wie es ausgegangen ist. Mich persönlich würde das jetzt auch weniger stören. Ein generelles Problem scheint es nicht zu sein. Habe bei mir auch 2 Fernbedienungen "aktiv" im Einsatz, die sehen noch wie neu aus. 

Highlighted
Super User hed
Super User
4 von 5

Das sieht für mich allenfals nach einer fehlerhaften Serie aus oder es war ein ungeeignetes Reinigungsmittel im Spiel.

 

Ich habe diese FB seit sie auf dem Markt ist und bei einer Familie mit 4 Personen wird sie doch intensiv genutzt. Aber die FB sieht dennoch fast wie neu aus.

 

Contributor
5 von 5

@kaetho @hed @Samsi 

War heute endlich im House of Swisscom in Basel und die Fernbedienung wurde kostenlos ersetzt.

Der Mitarbeiter am Eingang wusste direkt was los war und hat mir eine neue Fernbedienung mit Batterien und Bedienungsanleitung (10240224 02/2017 DE) gegeben.

 

IMG_1393.jpg