• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fernbedienung Abnutzung der Tasten

mabu1
Level 5
1 von 5

Bei der Fernbedienung der UHD Box ist mir auf einer Taste eine Blase aufgefallen. Höchstwahrscheinlich hat sich die bedruckte Deckfolie vom Trägermaterial gelöst.

Gibt es noch weitere User die das selbe Phänomen beobachtet haben?

Und werden solche Fernbedienungen von Swisscom ausgetauscht/repariert?

Das Gerät ist nicht mehr innerhalb der Garantie

52193C9E-5211-49EA-A2CD-BD24F8036984.jpeg

 

40D4483B-DA2C-424B-9E4D-F430D124860F.jpeg

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 5

Ausgetauscht wird die sicher. Obs kostenlos ist, hängt vermutlich von der "Tagesform" eines Shopmitarbeiters ab. Ich würde bei einem Shop vorbeigehen, die Fernbedienung zeigen und fragen ob du eine neue haben kannst.

Grundsätzlich aber eher ein "Schönheitssalon-Problem", denn funktionieren tut die Fernbedienung sicher noch. Mir wär der Aufwand deswegen zu gross.

 

Danach kannst du ja hier berichten, wies ausgegangen ist :winking:

 

Thomas

mabu1
Level 5
5 von 5

@kaetho @hed @Samsi 

War heute endlich im House of Swisscom in Basel und die Fernbedienung wurde kostenlos ersetzt.

Der Mitarbeiter am Eingang wusste direkt was los war und hat mir eine neue Fernbedienung mit Batterien und Bedienungsanleitung (10240224 02/2017 DE) gegeben.

 

IMG_1393.jpg

4 Kommentare 4
kaetho
Super User
2 von 5

Ausgetauscht wird die sicher. Obs kostenlos ist, hängt vermutlich von der "Tagesform" eines Shopmitarbeiters ab. Ich würde bei einem Shop vorbeigehen, die Fernbedienung zeigen und fragen ob du eine neue haben kannst.

Grundsätzlich aber eher ein "Schönheitssalon-Problem", denn funktionieren tut die Fernbedienung sicher noch. Mir wär der Aufwand deswegen zu gross.

 

Danach kannst du ja hier berichten, wies ausgegangen ist :winking:

 

Thomas

Samsi
Super User
3 von 5

Genau, berichte doch mal wie es ausgegangen ist. Mich persönlich würde das jetzt auch weniger stören. Ein generelles Problem scheint es nicht zu sein. Habe bei mir auch 2 Fernbedienungen "aktiv" im Einsatz, die sehen noch wie neu aus. 

hed
Level 7
Level 7
4 von 5

Das sieht für mich allenfals nach einer fehlerhaften Serie aus oder es war ein ungeeignetes Reinigungsmittel im Spiel.

 

Ich habe diese FB seit sie auf dem Markt ist und bei einer Familie mit 4 Personen wird sie doch intensiv genutzt. Aber die FB sieht dennoch fast wie neu aus.

 

mabu1
Level 5
5 von 5

@kaetho @hed @Samsi 

War heute endlich im House of Swisscom in Basel und die Fernbedienung wurde kostenlos ersetzt.

Der Mitarbeiter am Eingang wusste direkt was los war und hat mir eine neue Fernbedienung mit Batterien und Bedienungsanleitung (10240224 02/2017 DE) gegeben.

 

IMG_1393.jpg

Nach oben