• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehler mit Harmony Fernbedienung und neuer SW

Oldie1
Level 3
1 von 19

Seit dem Update auf SW Version 3.85.10 funktioniert die Taste, mit der man die letzten zwei geschauten Sendern wechseln kann nicht mehr. Allerdings nur über die IR-Schnittstelle und Harmony Fernbedienung.

Mit der Swisscom Fernbedienung funktioniert es richtig.

Wenn ich an der Harmony diese Taste kurz drücke, leuchtet die LED an der Box für ca. 5 Sekunden, es passiert aber nichts.

Alle anderen Tasten sind OK.

Bei meinen 2 TV-Boxen zeigt sich der gleiche Fehler.

Hat jemand den gleichen Effekt festgestellt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
7 von 19

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht:

 

Es gibt einen Defect im Zusammenhang mit der Logitech Harmony und der neuen Software für die UHD Box.

 

Folgende Befehle funktionieren aktuell nicht:

 

- Recent

- Record

- Long Press Record

 

An einem Fix wird gearbeitet.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
18 Kommentare 18
user109
Super User
2 von 19

@RomanE kannst Du bezüglich dazu etwas sagen ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
kaetho
Super User
3 von 19

@Oldie1 welche Taste verwendest du da auf der Harmony? Und welche Harmony-Fernbedienung verwendest du? Ich habe die Ultimate und finde darauf keine Taste, die genau das machen würde. Ob das aber erst jetzt ist weiss ich nicht, ich habe diese Funktion auch vorher noch nie vermisst 😉

 

Thomas

Oldie1
Level 3
4 von 19

Hier die Details:

Ich verwende die Harmony 350.

Die Funktion benutze ich sehr oft zum zappen zwischen 2 Sendern und vor dem Update war alles OK.

Hier noch ein Bild mit den Tasten:

Vergleich.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Orso_Grigio
Level 2
5 von 19

Hallo, ich habe das gleiche Problem und habe auch festgestellt, dass auch die Möglichkeit direkt auf die Aufnahmen-Seite zu gehen verschwunden ist (ich habe eine Taste mit diese Funktion auf meine Fernbedienung programmiert).

Meine Fernbedienung ist ein Harmony 1100, und ich habe ein UHD box. 

POGO 1104
Super User
6 von 19

@Orso_Grigio@  schrieb:

....dass auch die Möglichkeit direkt auf die Aufnahmen-Seite zu gehen verschwunden ist (ich habe eine Taste mit diese Funktion auf meine Fernbedienung programmiert).


Auf die Aufnahmeseite/Liste kommt man immer durch langen Druck der roten Sofort-Aufnahmetaste. Da brauchts keine separate Taste

keep on rockin'
keep on rockin'
RomanE
Swisscom
7 von 19

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht:

 

Es gibt einen Defect im Zusammenhang mit der Logitech Harmony und der neuen Software für die UHD Box.

 

Folgende Befehle funktionieren aktuell nicht:

 

- Recent

- Record

- Long Press Record

 

An einem Fix wird gearbeitet.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Orso_Grigio
Level 2
8 von 19

POGO1104, vielleicht kennst Du die Harmony 1100 nicht... aber macht nichts 😉 sowieso, ich habe versucht, die REC Taste lang zu drücken, leider ohne Erfolg. Btw, die Harmony ist eine Infrarot Fernbedienung, und das Infrarot receiver ist original Swisscom. 

Orso_Grigio
Level 2
9 von 19

@RomanE@  schrieb:

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht:

 

Es gibt einen Defect im Zusammenhang mit der Logitech Harmony und der neuen Software für die UHD Box.

 

Folgende Befehle funktionieren aktuell nicht:

 

- Recent

- Record

- Long Press Record

 

An einem Fix wird gearbeitet.


Danke, RomanE 😏

Albatros2
Level 4
10 von 19

Bei meiner Harmony One funktionieren diese Befehle immer noch! Ich benutze den IR Adapter der tv box 2.0 an meiner UHD Box mit SW Ver. 3.85.10.

RomanE
Swisscom
11 von 19

Ja  Mit dem alten USB Adapter hast du keine Probleme. Kommt nur mit dem neuen vor  

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
opel
Level 2
12 von 19

Hallo,

Wird dieses Problem noch gelöst, habe auch eine gekauft IR Dongle für uhd box. Habe noch eine mit USB am anderen TV da funktioniert es. Wäre toll wenn dieses Problem seitens Swisscom noch gelöst wird. Gruess

kaetho
Super User
13 von 19

Es wird gelöst werden, ja.

silvanborer
Level 1
14 von 19

Könnte man erfahren, wenn es eine Lösung gibt?

 

RomanE
Swisscom
15 von 19

Mit der nächsten Software Version.  Schätzungsweise im August.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Oldie1
Level 3
16 von 19

Was mich an meinem Beitrag stört, er wird als gelöst markiert. Für mich ist zwar der Fehler anscheinend erkannt, gelöst ist es aber wenn meine Funktion, die ich viel Brauche, auch wieder fünktioniert.

Momentan muss ich mit zwei FB hantieren, wie in alten Zeiten.

So neben bei: Nicht das erste Mal, dass die einfachsten Dinge nach dem Update nicht mehr richtig funktionieren.

Spricht nicht für das die Testqualität der SW-Entwickler.

silvanborer
Level 1
17 von 19

Hallo Swisscom

Finde es auch nicht korrekt, dass eine Lösung suggeriert wird ohne zu wissen ob es im August dann klappt und dies dann schon als gelöst zu bezeichnen!

Dies ist doch ein erkanntes Problem, dass man Zeitnah lösen kann und auch sollte im Interesse am Kunden!

Viele Grüsse Silvan

MartinW
Level 3
18 von 19

@RomanE  schrieb:

Ja  Mit dem alten USB Adapter hast du keine Probleme. Kommt nur mit dem neuen vor  


ich habe als Workaround den alten USB IR-Dongle wieder ausgegraben und an die UHD-Box gehängt --> und es funktioniert wieder... hoffentlich kommt bald die neue SW-Version!

Hebu
Level 1
19 von 19

Hallo @Orso_Grigio,

Habe auch eine harmony 1100, kriege sie aber nicht zum laufen mit der UHD Box! Was mache ich falsch? Was für eine Box hast Du eingegeben?

Würde mich freuen wenn Du mir helfen könntest!

 

Liebe Gruess

 

Herbert

Editiert
Nach oben