• Geschlossen

Feature request: Upscaler umgehen

Ferly
Level 1
1 von 2

Hi,

 

habe heute die UHD Box in Bestrieb genommen und bin schwer entaeuscht vom eingebauten Upscaler. Mein Fernseher kann das um Welten besser. Eine "einfache" Loesung waere es, dem User die Auswahl zu geben HD Signale einfach in HD auszugeben und das upscaling dem Fernseher zu ueberlassen. 

 

In dem derzeitigen Zustand ist die Qualitaet ein gewaltiger Rueckschritt, das reissen die Handvoll an UHD Sender dann leider auch nicht raus.

 

 

1 Kommentar 1
Werner
Super User
2 von 2

@Ferly

 

BIn völlig Deiner Meinung.

Der Wunsch nach der optionalen Abschaltung des UHD-Upscalings von HD-Sendungen durch die UHD-Box um die teilw. besseren TV-Mechanismen ins Spiel zu bringen, war bereits vor vielen Monaten ein Thema.

 

Leider hat die Swisscom bisher nie Gehör dafür gehabt.

Das interne Motto wird wohl sein, wenn es von unserer Box kommt, ist es per Definition das Beste...

 

Aber wer weiss, vielleicht höhlt steter Tropfen irgendwann doch noch mal den Stein...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben