• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fast Forward/Rewind: Swisscom TV UHD | Logitech Harmony Elite | SKY Sport APP | Infrarot Empfänger

cultivator
Level 1
1 von 3

Hallo 

Ich würde gerne mal die Leute vom Swisscom TV Team fragen, woran es liegen könnte, dass in der Sky Sport App das Vorwärts- und Rückwärts spulen via Swisscom TV Fernbedienung, Via Harmony App funktionieren, aber nicht über die Harmony Fernbedienung, dort geht nur skip. An der TV-Box ist der UHD-Infrarot Empfänger angeschlossen (UHD Zubehör-Kit).

Das heisst doch, schon mal, dass der Befehl korrekt hinterlegt ist > Kurzer Tastendruck = Skip | langer = FF resp. RW.

Woran liegts? Sonst wer ne Idee?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cultivator
Level 1
3 von 3

hi @UrsSch 

Ja FF/RW und Skip funktionieren auf TV einwandfrei. Hab auch schon beide Positionen (short & long) mit allen möglichen Kombinationen belegt. Eben nochmals die beiden Positionen  (s/l) mit FF/RW belegt...und warum auch immer...geht es jetzt plötzlich, gestern gings nicht....strange!

Anyway vielen Dank für die Prompte Antwort.

 

Also Lösung: Beide Tastenpositionen (short/long) mit FF/RW belegen.

2 Kommentare 2
UrsSch
Swisscom
2 von 3

Hallo @cultivator 

 

Kannst du denn mit deiner Logitech RC im Replay von SwisscomTV die Skip und die FF Tasten nutzen?

Oder gehen die nur nicht bei der Sky App?

Meine Vermuting ist, dass es bei Replay auch nicht klappt mit deiner Logitech RC und somit liegt dann wohl das Problem dann auf der Logitech RC.

die Kommandos für Skip und FF sind nicht dieselben.

Das wiederum würde bedeuten, dass deine Logitech bei kurzer Betätigung von Skip Kommando 1 und bei langem Betätigen dann für FF Kommando 2 senden müsste, ist dies der Fall, kannst du prüfen ob das so programmiert ist?

Denn auf der Swisscom RC sind die Skip Taste und die FF ja einzelne Tasten.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
cultivator
Level 1
3 von 3

hi @UrsSch 

Ja FF/RW und Skip funktionieren auf TV einwandfrei. Hab auch schon beide Positionen (short & long) mit allen möglichen Kombinationen belegt. Eben nochmals die beiden Positionen  (s/l) mit FF/RW belegt...und warum auch immer...geht es jetzt plötzlich, gestern gings nicht....strange!

Anyway vielen Dank für die Prompte Antwort.

 

Also Lösung: Beide Tastenpositionen (short/long) mit FF/RW belegen.

Nach oben