• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fanbois at work...

penitenziagite
Level 2
1 von 10
 
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Prinzal
Level 4
2 von 10
Hast schon mal ein reset gemacht am Router und TV Box???
9 Kommentare 9
Prinzal
Level 4
2 von 10
Hast schon mal ein reset gemacht am Router und TV Box???
Prinzal
Level 4
3 von 10
Habe auch schon flackern gehabt. Haupsächlich die deutschen Privatsender. Aber habe es schon lange nicht mehr ...
Prinzal
Level 4
4 von 10
Ist eigentlich der Router direkte Hausverkabelung ohne Klemmen?? Das hatte ich und habe neues Kabel eingezogen durch Swisscom und hat vorher und nachher gemessen. Es lohnt sich, wenn man Klemmen im Kabelsystem hat, direkte Verbindung zu ziehen.
Warren
Super User
5 von 10
Wenn das Tool online einen kostenpflichtigen Techniker vorschlägt, wird irgendwas an der der inhouse-Verkabelung nicht gut sein. Sonst wären die Messwerte gut und das System würde das nicht sagen. Wenn der Techniker vor Ort feststellt, dass der Fehler wider Erwarten bei Swisscom liegt und nicht bei der angesprochenen inhouse-Verkabelung, kostet der Techniker auch nichts.

Dass es bis vor kurzem gut lief und ihr nichts geändert habt, muss im übrigen nicht aussagen, dass es deshalb nicht an der Verkabelung liegen kann.

Und last but not least; Du schreibst nichts von einem Kontakt mit dem Support, wieso also der so negativ gewählte Titel über eine Erfahrung die Du scheinbar aktuell nicht gemacht hast?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
penitenziagite
Level 2
6 von 10
 
Editiert
Samsi
Super User
7 von 10

Ein Techniker wird nicht einfach so aufgedrängt. Irgendwas stimmt da nicht, wenn immer noch steht: Die Leitungsqualität ist nicht in Ordnung

penitenziagite
Level 2
8 von 10
 
Editiert
snowmanch
Super User
9 von 10

"Mein Fazit: Potential, aber effektiv ein grauenvoll instabiles Produk*

Da ich das nicht bestätigen kann, könnte es ja auch an der Hausinstallation liegen.

Warren
Super User
10 von 10
Ok, damit verabschiede ich mich aus diesem Thema.

Falls Du die Freezes und all abendlichen kurzem Ausfälle irgendwann doch mal loswerden willst, open your mind. Es könnte gut an der inhouse-Verkabelung liegen.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben