• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

FB hat zur HD-Box nur noch kleine Reichweite

Mogwai72
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen

 

Seit einiger Zeit hat die Fernbedienung zur HD-TV Box nur noch eine kleine Reichweite, trotz neuer Batterien (die mit dem Kupferkopf).

 

Möchte man die Box einschalten oder etwas umstellen muss man ca. 20cm an die Box ran. Kaum setzt man sich weiter weg blinkt die FB nur noch rot.

 

Die FB nutzt doch Blutooth zur Signalübertragung, oder? Da funkt sonst nichts rein.

 

Die Box hat schon einige Resets hinter sich und auch die FB wurde einige Male neu gekoppelt, hat alles nichts geholfen.

 

Mit der Handy-App komm ich auch nicht auf die Box um die zu nutzen, bekomme immer nur "Verbindungsfehler"...

 

Mogwai

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
2 von 2

Hallo @Mogwai72 

 

Bitte melde dich doch bei der Hotline unter 0800 800 800.

Sie sollen dir die IP1200 HD TV-Box austauschen, wird wohl ein Problem mit dem Blutooth Modul in der TV-Box oder der Remote Control sein.

Denn wenn die Remote Contol rot blinkt bedeutet dies, dass sie keine Verbindung zur TV-Box hat, daher vermute ich eher einen Defekt der TV-Box selber als ein Problem auf der RC.

 

Gruess

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
1 Kommentar 1
UrsSch
Swisscom
2 von 2

Hallo @Mogwai72 

 

Bitte melde dich doch bei der Hotline unter 0800 800 800.

Sie sollen dir die IP1200 HD TV-Box austauschen, wird wohl ein Problem mit dem Blutooth Modul in der TV-Box oder der Remote Control sein.

Denn wenn die Remote Contol rot blinkt bedeutet dies, dass sie keine Verbindung zur TV-Box hat, daher vermute ich eher einen Defekt der TV-Box selber als ein Problem auf der RC.

 

Gruess

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben