abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erscheinungsbild/TV-Guide

Highlighted
Level 2
221 von 249

Voll einverstanden und bleibt gesund. 

Highlighted
222 von 249

Weshalb kann ich nicht wählen ob ich weissen oder schwarzen Hintergrund am TV haben möchte? Mein Kollege kann das. Er hat auch Swisscom TV, zahlt aber mehr. Deswegen? Bücher und Zeitungen sind alle mit weissem Hintergrund und schwarzer Schrift.

Highlighted
Super User
223 von 249

Hallo @homeandaway2020

 

Das umstellen auf weiss geht nicht mehr seit dem Update auf die neuer Version 4.0

 

DEIN kollege hat sicher noch die ganz alte TV HD Box mit dem schwarzen Glas Deckel. Bei dieser Box gibt es keine Software Updates mehr. Und die läuft noch auf Version 3.xx

 

 

Gruss Lorenz

Highlighted
Super User
Super User
224 von 249

@homeandaway2020 

 

Bei Büchern und Zeitungen wäre es auch sehr viel teurer, wenn man weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund machen würde.  In der IT ist der Dark-Mode nun mal im Moment in Mode. Zudem spart man hier Strom und das Display hält länger.

 

Dass der DarkMode nicht allen gefällt wird an anderer Stelle hier im Forum schon seit Wochen hitzig diskutiert, wir sollten daher hier keine parallele Diskussion zum selben Thema eröffnen.

 

Highlighted
Level 5
225 von 249

Hallo @homeandaway2020 

Ich arbeite mit Printmedien und es wäre doch sehr viel teurer mit schwarzem Papier weisse Schrift zu drucken, der Vergleich von Papier zum Monitor ist aber auch nicht relevant.

Aber dass dein Kollege mehr bezahlt als Du, liegt wohl eher an der Auswahl des Abos. Mit dem Hintergrund hat dies gar nichts zu tun. 

Bleib gesund, LG tinu

 

Highlighted
Level 3
226 von 249

Da ich dieses neue Menu wie die Pest verabscheue und hasse.....
Habe ich es richtig verstanden? wenn ich vom Estrich eine Alte TV Box hole habe ich wieder meine altes OS wo "real Swisscom TV" ist anstatt "Schrott TV Menu" für Verapplelte??

 

Highlighted
Super User
227 von 249

@Fonzi1971  schrieb:

Habe ich es richtig verstanden? wenn ich vom Estrich eine Alte TV Box hole habe ich wieder meine altes OS


Ja, es muss aber schon eine TV2.0 Box sein. Also die quadratische, weisse mit schwarzem Deckel.

 

Swisscom TV1.0 Boxen gehen nicht

keep on rockin'
Highlighted
Level 3
228 von 249

@luc666ifer 

 

Meine persönliche Meinung ist, dass hier ohne Zweifel, Amateure am Werk waren. So etwas einfach uns runterzujubeln mit dem Teleclub Paket wegen der Corona Krise ist nicht gewöhnlich von Swisscom. Da ist sicher etwas schief geloffen im oberen Bereich der Administration. Yo, Black ist sowieso No-Go und out, aber wäre es nur das weiss ginge es noch....
Um ein Film zu finden muss ich 1000 clicks mehr machen als vorher, kein Überblick mehr.... einfach Schrott!! Sieht aus wie bei Salt resp. Apple, oder Netflix. Benutzerunfreundlich auf allen ebenen für mich. Am meisten das unnötige und Übersichtraubende Vorschaubild das eigentlich OFF sein müsste und nur bei bedarf aktivierbar zB für alte Leute, die Menuschaltflächen unnötig gross etc. etc.
Qualitativ sind wir hier 15 Jahre zurück gefallen.

Editiert
Highlighted
Level 3
229 von 249

@POGO 1104 

 

Bin ein Halbes Leben lang schon bei Swisscom, und genau wegen dem TVMenu welches besser war als den Mist der von der Konkurrenz verkauft wird.
Hab alle Routers und TV Boxes die es gibt seit Anfang.

Editiert
Highlighted
Level 3
230 von 249

Bin gerade am Testen....

Hab die alte TV Box angeschlossen .
Er hat soweit das 3.1 draufgetan.... ist aber im Menu Home am unendlich laden.
Ist er eventuell am updaten auf 3.2? Home kommt irgend wie nicht....

 

Nach 15 min. immer noch kein Homescreen dafür alles andere geht und ist weiss.
Ich mache nun einen guten alten reset, mal sehen ob ich die Box vom Applevirus heilen kann.

Editiert
Highlighted
Level 3
231 von 249

So...

Hat nach dem reset auf 3.2 upgrade installiert und nun ist alles wieder beim alten.

 

Wie kann es sein, dass ein Kunde downgraden und auf alte Hardware zurückgreifen muss um die Dienstleistung so zu beziehen wie er es seit immer gewöhnt ist und er es weiterhin haben möchte? Qualitativ hoch in der Bedienung ist damit gemeint. Ich bezahl nämlich keinen Rappen für Schrott wie salt oder ähnliche Anbieter.

 

Denke ich dabei auch an die älteren Leute die im Thread erwähnt werden, sage ich unproduktiv und gleichzeitig unverschämt rücksichtslos.
Es untermauert die Amateurhafte  (fast hinterhältige) Methoden die hier benutzt werden um "NEUES MODERNES SWISSCOM TV" als genial und gut zu verkaufen.  Es ist alles anderes, aber Swisscom TV ist es definitiv nicht.

 

Zwischen den Zeilen habe ich auch gelesen, dass Schwarz sei wegen dem Energiekonsum...
Wer dies behauptet ist sicher einer von denen der am Mythos der erneuerbaren Energie glaubt auf selber weise wie an das "Perpetuum mobile".
Deswegen, möchte ich euch bitten, kümmert euch um euren Salat und erzählt keine Märchen.
Wer sich ein Swisscom TV Paket leisten kann und möchte weiss, sieht die jährlichen -.75 Rappen extra Stromkosten als "Peanuts".
Es geht hier nicht um Kosten sondern um amateurhafte Arbeitsweise begleitet von Ignoranz und mangelnder Erfahrung in Sachen Marketing bei der Kundezufriedenheit.
Ich bin überzeugt, dass es sich um ein internes Problem bei Swisscom wegen der Krise handelt.

Anders kann ich es mir nicht erklären. Kann nur hoffen, dass "öpper eini uf d' Kappe bekumt" und dieses Menu entfernt wird.

 

PS: @POGO 1104  Hey Danke vielmols, ha ändlich wieder mi "SWISSCOM TV".

Editiert
Highlighted
Super User
232 von 249

@Fonzi1971 

 

Meine Zeit wäre mir zu schade, mich neu in einem Forum zu registrieren (Ah, geht ja heute ganz einfach…) um 5 (6) solcher Nachrichten zu schreiben…

Dafür gäbe es sicher andere Plattformen 😉

 

@Jüre 1970

#userID63
Highlighted
Level 3
233 von 249

@Jüre 

 

Hä?

Highlighted
Super User
234 von 249

Unbenannt.PNG

#userID63
Highlighted
Level 3
235 von 249

@Jüre  was oder wo suchst und schreibst du wenn du eine Lösung für dein TV Problem mit deinem Provider suchst? In der Apotheke?

Bist du Veganer mit Blackscreen Menu?  hahahahaha

Highlighted
Super User
236 von 249

@Fonzi1971 

 

Schon wieder 2 Nachrichten mehr?

Merkst Du was?

 

Wahrscheinlich nicht.

 

Habe nun fertig, muss ja morgen (shit) heute wieder arbeiten gehen...

 

#userID63
Highlighted
Level 1
237 von 249

Mit den neusten UHD-TV-Boxen (und der neusten Version OS4) finden wir nicht mehr wo die Ansicht des TV Guide umgestellt werden kann.

Aktuell ist die Ansicht so, dass links die Sender augelistet ist und man rechts die einzelnen Sendungen zeitlich nach rechts und links scrollen kann.

Wir hätten gerne wieder die Ansicht, die früher möglich war: Immer ein Sender wird angezeigt und man kann die einzelnen Sendungen von oben nach unten zeitlich scrollen (nach links und rechts kommt man zu den nächsten Sendern).

Gibt es die Ansicht nicht mehr oder finden wir die Einstellung dazu einfach nicht?

Highlighted
Super User
238 von 249
Highlighted
Level 1
239 von 249

Danke WalterB

Die Anleitung habe ich gelesen - da steht aber nichts übers Umstellen der Ansicht.

Highlighted
Level 4
240 von 249

Hallo, nach meiner Info gibt es die Ansicht Magazin nicht mehr.

Gruss und ä schös Weekend

Nach oben