• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erscheinungsbild/TV-Guide

BenutzerX
Level 3
201 von 249

Die alte HD-Box (Swisscom TV 2.0 / IP1200) muss ich mir nicht besorgen, da ich sie bis heute morgen in Betrieb hatte. Und nein, sie ist nicht perfekt. Aber die neue Box inkl. Fernbedienung ist es definitiv auch nicht. Es muss sich halt jeder selbst die Frage stellen, mit welchen Nachteilen er oder sie besser leben kann.

 

Und ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die es für nötig hält, über andere wegen Ihrer Präferenzen ein Urteil zu fällen. Deswegen ja meine ursprüngliche Bitte: bietet eine Option für darkmode oder lightmode. So hat jeder eine Wahl.

mazel
Level 6
202 von 249

Hallo @BenutzerX 

Ich will kein Urteil fällen, ich habe nur auf Deinen Beitrag 

Sollte das nicht demnächst wieder möglich sein, überlege ich mir ernsthaft wieder auf Swisscom TV 2.0 zurück zu wechseln.

meinen Rat an Dich geschrieben-nicht mehr und nicht weniger. Ich bin auch nur ein Kunde wie Du,

hier ist das Kunden helfen Kundenforum, wenn Du meinen Rat nicht gebrauchen kannst, dann lass es.

 

Bleib gesund

LG tinu 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
BenutzerX
Level 3
203 von 249

Hallo Tinu

 

Tut mir leid, wenn Du Dich von meiner Aussage persönlich betroffen gefühlt hast. Der Punkt mit dem Urteil bezog sich aber ganz allgemein auf meine Ansicht darüber, dass jeder eine Wahl haben sollte, welche Ansicht er bevorzugt, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Dass Kunden anderen Kunden helfen finde ich eine tolle Sache. Ich habe hier auch schon um Rat gesucht, und war froh um die Hilfe anderer User. Wobei ich in diesem Fall weder um einen Rat noch um Hilfe gebeten habe, sondern einfach meine Meinung geäussert habe (die man unkommentiert lassen kann, oder eben nicht).

 

Dir ebenfalls gute Gesundheit.

LG Holzwurm

mazel
Level 6
204 von 249

Hallo @BenutzerX 

alles oki, wollte nur helfen

 

bleib gesund

LG tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Gumbalaya
Level 2
205 von 249

Je nach Grösse und Art des Geräts ist die App für Menschen mit etwas schlechteren Augen nun komplett unbrauchbar.

 

Super GAU.

Gumbalaya
Level 2
206 von 249

Von Swisscom:

 

Swisscom TV Air dunkles Design
Die Entscheidung ein dunkles Design einzuführen wurde getroffen, unter anderem, weil es erlaubt, mit hochauflösenden Bildern zu arbeiten und Bildverläufe sowie Kontraste besser umzusetzen. Darüber hinaus basierte unsere Entscheidung auch auf den Rückmeldungen vieler Kunden, die sich beschwert haben, dass ein weisser Hintergrund in einem dunklen Wohn- oder Schlafzimmer durch die Ausleuchtung sehr störend ist.
-----------------
Es tut uns leid, dass es für Sie nicht gut zu lesen ist. Der Kontrast zwischen den Hintergrund und die weisse Schrift ist AAA zertifiziert und sollte eigentlich einfacher zu lesen sein.

iOS bietet sehr ausführliche Parameter, um die Helligkeit, die Farben und die Kontraste vom Gerät zu Ihren Bedürfnissen anzupassen. Weiterhin ist es auch möglich die Schriftgrösse auf Ihrem Gerät unter Einstellungen zu ändern. Alle diese Anpassungen haben einen Einfluss auf unsere App und können die Lesbarkeit erhöhen.
Die Einstellungen von Ipad Night Shift können auch Kälter oder Wärmer eingestellt werden
was auf den Kontrast auch einen Einfluss hat.

Wir arbeiten allerdings zurzeit an unserem TV Guide, um ihn lesbarer zu machen. Sie können in der Zwischenzeit unseren TV Guide als Liste (und nicht als Raster) anzeigen unter: Mehr > Einstellungen > TV Guide Darstellung > Liste, was die Darstellung vereinfacht.

 

ich finde das nicht hilfreich.

207 von 249

@Gumbalaya 

 

Eine Firma, die sich damit begnügt sich nur an einen Teil ihrer Kundschaft zu richten, hat meiner Ansicht nach keine Existenzberechtigung.
Eine anständige Firma bemüht sich soviele Kunden wie möglich zufrieden zu stellen.

 

Ich will persönlich nicht mehr zu diesen schweigenden frustrierten Kunden gehören, die dazu  beitragen, dass Swisscom TV diese Politik weiterführen kann.
Ich habe Sunrise Neo, Zatoo, Wilmaa, und Teleboy getestet mit 4 Fernseher gleichzeitig.

Es lohnt sich: Alternativen gibt es.

Austreten ist wahrscheinlich der beste Weg dazu, beizutragen, dass Swisscom TV (damit gemeint ist EPG) endlich mal besser wird! 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
hed
Level 7
Level 7
208 von 249

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@Gumbalaya 

 

Eine Firma, die sich damit begnügt sich nur an einen Teil ihrer Kundschaft zu richten, hat meiner Ansicht nach keine Existenzberechtigung.
Eine anständige Firma bemüht sich soviele Kunden wie möglich zufrieden zu stellen.

...


@Jean-Pierre_Feron 

 

Keine Firma kann es sich leisten, die Wünsche aller Kunden zufrieden zu stellen.  Daher wird eine Firma so viele Kunden wie betriebswirtschaftlich vertretbar zufrieden stellen und nicht um jeden Preis so viele Kunden wie möglich.

Gumbalaya
Level 2
209 von 249

Aber einen beträchtlichen Teil der Kundschaft unangekündigt mit Produktänderungen zu konfrontieren, die die Benutzung des Produkts signifikant beeinträchtigen, ist schon reichlich arrogant.

 

Zumal es Alternativen gibt, die von der Mehrheit der Anbieter offeriert werden (wahlweise Tag- oder Nachtmodus).

 

Und die Begründung ist mit Verlaub: bs.

Seppl17
Level 4
210 von 249

@Gumbalaya, erzähle keinen Blödsinn. EOS4 mit seinem Darkmode und den weiteren Änderungen wurde letztes Jahr bereits angekündigt, also Monate bevor der Rollout tatsächliche stattgefunden hat! Wer hier im Forum oder auf der SC Webseite war, wusste längst was kommt.  

Gumbalaya
Level 2
211 von 249

Ich nutze hunderte Produkte und gehe eigentlich davon aus, dass ich nicht bei all diesen Produkten in Foren und Websites rumturnen muss.

 

Email oder Schreiben habe ich nicht erhalten, wenn Swisscom sich auf das Forum und die Website verlässt, verpasst sie einen beträchtlichen Teil der Kunden.

 

Vor allem viele, um die es hier geht: ältere und Alte mit Sehschwäche.

Gumbalaya
Level 2
212 von 249

Ich lasse mich übrigens auch nicht gerne ungefragt mit 'Du' ansprechen und wenn in einer Antwort in der ersten Zeile das Wort 'Blödsinn' auftaucht, ist schon mal einiges an Ernsthaftigkeit verloren gegangen.

Seppl17
Level 4
213 von 249

Ich bin auch älter und Brillenträger mir gefällt EOS4. Und wenn ich mich nicht informiere, dann darf ich auch nicht überrascht sein, dass ist mal so in der heutigen Zeit!  

Gumbalaya
Level 2
214 von 249

Ok, das respektiere ich.

 

Als Profi im digitalen Marketing seit 30 Jahren habe ich da eine dedizierte Meinung. 

WalterB
Super User
215 von 249

@Gumbalaya  schrieb:

Ich lasse mich übrigens auch nicht gerne ungefragt mit 'Du' ansprechen und wenn in einer Antwort in der ersten Zeile das Wort 'Blödsinn' auftaucht, ist schon mal einiges an Ernsthaftigkeit verloren gegangen.


/t5/So-l%C3%A4uft-apos-s-hier/Verhaltensregeln-und-Funktionen-der-Community/td-p/566832 

 

Spielregeln in der Community

  • Respektvoller Umgang – schreibe immer so wie du auch selber angeschrieben werden willst.
  • Duzis – hier in der Swisscom Community sind wir per Du.
  • Pass auf deine Daten auf - deine Beiträge sind öffentlich. Gib also keine persönlichen Kontaktangaben preis.
  • Suche bevor du postest - bevor du eine Frage im Forum postest, prüfe ob diese nicht schon einmal gestellt wurde.
  • Sei genau – schildere dein Anliegen so genau und detailliert wie möglich. Gib, wenn möglich, Gerätetyp, Messwerte, Verbindungen, Fehlermeldungen usw. an.
  • Lösungen akzeptieren – wenn du eine Antwort erhalten hast, die dein Anliegen löst, markiere diese als Lösung.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
216 von 249

Jetzt fängt dieser Kindergarten schon wieder an?!

 

@Gumbalaya wenn du die letzten knapp 18 Seiten aufmerksam gelesen hättest, hättest du sicherlich mehrere male gecheggt, wieso diese Feature eingebaut ist und dass es auch vielen Gefällt. Es bringt doch nix dieses Problem noch weiterzuziehen und darauf 'umezchätsche' bis zum geht nicht mehr! 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Fuscheucha10
Level 1
217 von 249

Wir haben die neue TV Box letzte Woche erhalten und soeben installiert.

Wir sind wirklich ebenfalls SEHR endtäuscht über das schwarze Erscheinungsbild. Viele unwichtige Voreinstellungen kann man ändern und genau diese zentrale Einstellung nicht. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum Swisscom hier dem Kunden vorgreift und nicht einfach wie bisher die Wahl zwischen "schwarz" und "weiss" lässt. Ich erwarte ganz klar von Swisscom, dass diese Wahl wieder implementiert wird.

r4s6
Level 2
218 von 249

@Seppl17  schrieb:

@Gumbalaya, erzähle keinen Blödsinn.


Sehr respektvoll?!?

Lass es besser bleiben @Gumbalaya hier sind einige gleicher und die andere müssen sich an die Regeln halten sonst bekommen sie von den Admins Abmahnungen.

 


@Seppl17  schrieb:

EOS4 mit seinem Darkmode und den weiteren Änderungen wurde letztes Jahr bereits angekündigt, also Monate bevor der Rollout tatsächliche stattgefunden hat! Wer hier im Forum oder auf der SC Webseite war, wusste längst was kommt.  


Wie war jetzt das mit diesem Forum @Seppl17 & @DomiP  ???

Ich dachte User helfen Usern habt ihr doch immer unterstrichen! Jetzt soll das plötlich doch ein offizieller Kanal von SC sein um Neuerungen anzukündigen???

Seppl17
Level 4
219 von 249

Also, erstens habe ich ihn nicht beleidigt oder diffamiert. Ich habe nur gesagt das er etwas behauptet, was nicht stimmt  mit dem Ausdruck "Blödsinn". Ich habe nicht gesagt er ein ein Depp oder Trottel etc. ist. Bei dir hätten hier wohl viele User und ich mehr Grund zu Beleidigungen zu greifen, wenn ich daran denke was du in den vergangenen Monaten von dir gegeben hast. Dieses Forum hilft Usern, für Usern, wer hat gesagt es ist ein offizieller Kanal von SC? Es gehören auch News dazu, sonst braucht es nur noch eine Hotline. Mach dir mal ein paar Gedanken über den Mist den du ab und zu hier rauslässt seit Monaten. 

Nochmal auch für dich, ich bin fast 60-ig und Brillenträger. Aber ich finde SC hat eine super Sache geliefert. Ich bin nicht mit SC "verbandelt", habe keine Aktien und keinerlei Verbindung zu dem Unternehmen, ausser das ich Kunde bin. 

mazel
Level 6
220 von 249

@all

Stoppt doch endlich das Knochenausgraben......

 

Das Thema Darkmode wurde ausführlich in diesem Thread diskutiert,

ich fasse zusammen: Es hat Befürworter und Gegner des OS4....

Aber alle neuen Beiträge sind nur noch auf persönlicher Basis aufgebaut und bringen

nichts neues zum Thema....

Die Zeit wird zeigen, ob Swisscom eine Alternative anbieten wird, oder halt nicht....

 

Also:

Versucht doch in anderen Themen anderen Kunden zu helfen...

und: bleibt gesund, LG tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Nach oben