• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erscheinungsbild/TV-Guide

r4s6
Level 2
181 von 249

@Seppl17  schrieb:

An was soll es gemessen werden nicht an der Mehrheit, an was den sonst? Vermutlich sind 90% zufrieden und einige Motzer hier lassen keine Ruhe! Wenn ich mit einer Leistung/Dienstleistung nicht zufrieden bin, suche ich eine andere Lösung und versuche nicht als Minderheit allen anderen was auf zu drängen. 


Sehr respektvoll!

mazel
Level 6
182 von 249

Hallo @TiViGucki 

 

Wenn Du etwas falsch verstanden hast am Kunden helfen Kunden:

 

Hie ist nicht die Plattform des Motzens, sondern hier findet ein Austausch von Problemen mit der Anwendung, der Verkabelung, eine neue Software usw statt.

Wenn Du ein Swisscom Angebot nicht in Ordnung findest,  kannst Du zwar hier Deine Meinung platzieren, aber eine Lösung wirst Du nur von Swisscom selbst erhalten.

Für uns im Forum wäre dann wichtig, ob, und wie Du da Erfolg hattest.

 

Bleib gesund

Lg tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
mazel
Level 6
183 von 249

 

Jaja @r4s6 

@All

Ich werde mich nicht weiter dazu äussern, den meine Position habe ich glaube ich deutlich gemacht mehr braucht es nicht. ...

Bleibt gesund
Bleibt gesund
DomiP
Super User
184 von 249

@r4s6 ich glaube du hast davon gehört, dass deine Äußerungen etwas respektlos waren und auch auf Kritik unter den Moderatoren gestossen ist? Halte dich doch bitte an die Forenregeln.

 

@mazel ich gebe dir recht. Es hat langsam keinen Sinn mehr.

Um es noch mit den Worten unseres Auswanderes, Hermann Schönbächler, auszudrücken 😂:

 

3x4xek.jpg

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

tulrich
Level 3
185 von 249

Wieso kann alternativ nicht auch OS 3.2 bei Swisscom TV zur Verfügung gestellt werden...? Mir persönlich hat dies vollkommen genügt....

Mit dieser Lösung wären wohl mehr Menschen zufrieden....

DomiP
Super User
186 von 249

Hallo @tulrich !

Dazu gab es bereits hier eine Diskussion.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

r4s6
Level 2
187 von 249

@DomiP  schrieb:

@r4s6 ich glaube du hast davon gehört, dass deine Äußerungen etwas respektlos waren und auch auf Kritik unter den Moderatoren gestossen ist? Halte dich doch bitte an die Forenregeln.

 


Ich bringe jedem den selben Respekt entgegen, den er mir zu Teil werden lässt. "wie man in den Wald schreit...."

hed
Level 7
Level 7
188 von 249

@tulrich  schrieb:

Wieso kann alternativ nicht auch OS 3.2 bei Swisscom TV zur Verfügung gestellt werden...? Mir persönlich hat dies vollkommen genügt....

Mit dieser Lösung wären wohl mehr Menschen zufrieden....


@tulrich 

Auch diese Frage wurde an anderer Stelle hier im Forum bereits gestellt und beantwortet:

 

Der Parallelbetrieb mehrerer OS führt zu einem grossen Mehraufwand besonders im Bereich Support, Produktpflege und Logistik.

tulrich
Level 3
189 von 249

@hed Das OS auf meiner Box muss ja nicht gross unterhalten werden.... Wie gross der Aufwand für Swisscom im Hintergrund ist, kann ich nicht beurteilen,

eben sowenig wie viel Aufwand/Kosten ein OS verursacht, welches möglicherweise/vielleicht von einer Mehrheit der Benutzer nicht gewünscht wird?

WalterB
Super User
190 von 249

@tulrich 

 

Jedes OS braucht Speicherplatz zum Teil im nichtflüchtigen Speicher (bei Stromlosen Zustand) und im flüchtigen Speicher und der ist meistens bei den Geräte gegeben , man kann also nicht unendlich Software schreiben.

 

Ebenso muss ein OS auf die Hardware abgestimmt sein und auch da gibt es Grenzen.

 

Somit ist es im Hintergrund nicht so einfach alle Wünsche zu erfüllen und da werden die einfachsten Wege gesucht welche dann nicht allen gefallen.

 

Man sieht das auch gut bei dem iOS von Apple wo gute Anwendungen zum Teil verschwunden sind mit den neueren iOS, oder sogar Nachteile entstehen.

 

Oder auch beim Windows wo viele der Meinung sind Windows XP war ja sehr gut warum muss man jetzt Windows 10 installieren, oder das Office 2007 warum muss es jetzt ein Office 365 sein und so weiter.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
r4s6
Level 2
191 von 249

Achso Befürworter dürfen vom Thema abweichen..... 🤔

WalterB
Super User
192 von 249

@r4s6 

 

Warum abweichung, hier geht es ja um  Erscheinungsbild/TV-Guide ,  also nicht nur TV-Air sondern auch um die TV-Box.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
r4s6
Level 2
193 von 249

@WalterB  schrieb:

@r4s6 

 

Warum abweichung, hier geht es ja um  Erscheinungsbild/TV-Guide ,  also nicht nur TV-Air sondern auch um die TV-Box.


Eben und nicht um das OS an sich, aber es wurde ja schon früher festgestellt, dass ich keine Ahnung davon habe. Es geht hier ums Erscheinungsbild/TV-Guide die sind Teile der GUI und nicht des OS, soviel zu meiner Ahnung.

DomiP
Super User
194 von 249

@r4s6 leider ist aber das GUI bestandteil des OS...

 

Beim Samsung Smartphone ist das zum Beispiel OneUI oder bei Huawei EMUI. Ohne wäre zwar theoretisch möglich, aber da würdest du nur Programmcode wie in einem Terminal sehen 😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

195 von 249

@DomiP 

Nur weil es als "Paket" angeboten wird.

Man könnte sich sehr wohl eine alternative Oberfläche vorstellen...eine Idee die ich langam verfolge.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
DomiP
Super User
196 von 249

@Jean-Pierre_Feron denkst du dabei an eine komplett andere Oberfläche, wie beispielsweise AOSP Android-TV oder Apple tvOS oder einfach einen Light-Mode? 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

197 von 249

@DomiP 

Bleiben wir bescheiden, eher light!

 

Übrigens TV-Air auf Android habe ich trotz neue Installation mit hellem Hintergrund ?!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
BenutzerX
Level 3
198 von 249

Als Swisscom-Kunde bezahlt man meiner Ansicht nach genug, damit man erwarten dürfte zwischen dark- und lightmode wählen zu können. Sollte das nicht demnächst wieder möglich sein, überlege ich mir ernsthaft wieder auf Swisscom TV 2.0 zurück zu wechseln.

hed
Level 7
Level 7
199 von 249

Und wie soll das gehen, ein Downgrade ist mit der SC-Box und UHD-Box nicht möglich, da musst du schon retour auf die alte HD-Box gehen.

 

Aber dort gibt es keine Updates mehr, es fehlen einige Apps und das Menu ist träge in der Bedienung.

mazel
Level 6
200 von 249

Hallo @BenutzerX 

Ja das wird schwierig, auf SC 2.0 "down zu graden".

Besorg Dir eine "alte" HD-Box, dann hast Du wieder 3.2 mit der Möglichkeit zum Wechsel Hell/Dunkel.

Aber eines sei gesagt: Wie schon @hed schreibt: Es ist nicht klar, wie lange  3.2 noch unterstützt wird

und es ist nur eine Verschlechterung.

 

Wie Du willst, bleib gesund

LG tinu

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Nach oben