• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erscheinungsbild/TV-Guide

r4s6
Level 2
81 von 249

@Freerider.  schrieb:

Mit einer so arroganten Antwort  von Swisscom habe ich nicht gerechnet! Seht ihr das auch so?


Ich schon, das ist genau der Respekt der SC seinen zahlenden Kunden zollt.

Genau so fühle ich mich grade: "Hauptsache die zahlen, interessiert mich doch nicht ob sie das auch nutzen können".

Seppl17
Level 4
82 von 249

Es war seit letzten November glaube ich bekannt, dass EOS4 im Dark Mode kommt, es gab genügend Bilder und Kommunikation darüber, als sollte fast jeder gewusst haben was kommt.  

tulrich
Level 3
83 von 249

@Seppl17

 

und wieso genau wusstest Du das? Wie hat Swisscom wohl eine representative Kundenumfrage betr. Dark-Mode gemacht, um festzustellen ob das von einer Mehrheit gewünscht ist oder nicht?

Das Community Forum dazu ist wohl kaum sehr representative?

Seppl17
Level 4
84 von 249

Es wurde hier in der Community und glaube auch auf der Swisscom Webseite angekündigt, im vergangenen November mit detaillierten Erklärungen und Fotos, deswegen wusste ich was kommt.  

r4s6
Level 2
85 von 249

@tulrich  schrieb:

@Seppl17

 

... Wie hat Swisscom wohl eine representative Kundenumfrage betr. Dark-Mode gemacht, um festzustellen ob das von einer Mehrheit gewünscht ist oder nicht? ... 


Glaubst du wirklich noch an den Storch? SC hat nie und nimmer eine solche repräsentative Umfrage gemacht, ist einfach nicht das Geschäftsmodell von einer vom Bund subventionierten Unternehmung.

 

 

Seppl17
Level 4
86 von 249

An den Storch habe ich noch nie geglaubt, und von irgendwelchen repräsentativen Umfragen habe ich gar nie gesprochen, nur das es angekündigt würde, bereits vor Monaten. Wenn es Dir so nicht passt, dann Schreib doch an die GL von Swisscom, oder kündige dein Abo. 

user109
Super User
87 von 249

@r4s6  schrieb:

@tulrich  schrieb:

@Seppl17

 

... Wie hat Swisscom wohl eine representative Kundenumfrage betr. Dark-Mode gemacht, um festzustellen ob das von einer Mehrheit gewünscht ist oder nicht? ... 


Glaubst du wirklich noch an den Storch? SC hat nie und nimmer eine solche repräsentative Umfrage gemacht, ist einfach nicht das Geschäftsmodell von einer vom Bund subventionierten Unternehmung.

 

 


@r4s6  woher weisst Du das so genau ? Hast Du die Umfrage für die SC gemacht ? Ball flach halten !!! meine Empfehlung.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
r4s6
Level 2
88 von 249

@Seppl17

meine rhetorische Frage nach dem Storch ging eigentlich an @tulrich, sorry wenn das falsch rüber kam.

Wie bereits weiter oben erwähnt, gibt es gute Gründen nicht von SC wegzugehen, aber das heisst nicht, dass man sich nicht über Dinge ärgern darf die sich SC herausnimmt.

 

@user109

Was weiss ich so genau? Ich weiss natürlich nicht mit Sicherheit, ob SC keine richtige repräsentative Umfrage gemacht hat, das würde aber so gar nicht zu den anderen dingen passen die sie einfach so entscheiden. Ich respektiere die Meinungen aller hier im Forum, aber es gibt keinen Grund etwas schön zuschreiben wofür wir Kunden bezahlen.

 

@All

Ich werde mich nicht weiter dazu äussern, den meine Position habe ich glaube ich deutlich gemacht mehr braucht es nicht. Weiter vorne hat ein MA von SC klar geschrieben, dass es keine Wahl gab, SC hat sich dazu entschieden und dies lediglich als Vorschau zur Ansicht ins Netz gestellt, dabei war nie die Frage ob man das haben möchte oder nicht. Vielleicht wären Umfragen über CallCenter das richtige Mittel hier, obwohl da würden vermutlich die wenigsten teilnehmen, weil dies für unnützen Kundenfang missbraucht werden.

SILVERMACHINE
Level 3
89 von 249

Hallo IvanH,

 

  • Spielregeln ?
  1. Du beschuldigst mich die Spielregeln verletzt zu haben !
  2. Bitte erkläre mir wann, wo und wie ich die Spielregeln verletzt habe.
  • Betreffend Darkmode: 
  1. Dieser Darkmode ist schon 40 Jahre alt und nichts neues oder modernes.
  2. Wenn ich dein Avatar - Bild sehe, denke ich das du noch nicht 40 Jahre alt bist.
  3. Gesundheitlich gesehen ist eine schwarze Schrift auf hellen Hintergrund angenehmer als umgekehrt. 
  4. Es gibt viele wissenschaftlich belegte Beiträge im Netz, die das bestätigen.

 Alles Gute, dein Muselman

 

BEISPIEL : GOOD - MODE

  • FARBEN KOMMEN IN HEALTHY - MODE AM BESTEN ZUR GELTUNG
  • BIN GAFIKER UND FOTOGRAF 
  • GOOD MODE.jpg

 

 

r4s6
Level 2
90 von 249

@SILVERMACHINE 

 

Danke für deine professionelle Unterstützung. Ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass der Retro-Hype kein Ende nehmen will.

Seppl17
Level 4
91 von 249

@SILVERMACHINE , @r4s6  Eure Probleme möchte ich haben in dieser Zeit. 

Frioschiebio10
Level 2
92 von 249

guten abend @JoelV

würde gerne erfahren, ob die swisscom auf dem menü in darkmode beharrt oder, ob sie in zukunft doch wieder eine light variante anbieten wird...so wie es bei eos3.2 de fall war.

für ihre offizielle, transparente und ehrliche antwort danke ich ihnen vielmals im voraus.

ps: wie bereits schon mal im thread erwähnt, wurde ich, vor nicht allzu langer zeit, genau wegen dem weissen menü swisscom tv kunde. und schwupps...ist es weg!

vielleicht bin ich’s dann halt auch wieder #adeswisscom

user109
Super User
93 von 249

@Frioschiebio10  hier hast Du die offizielle Antwort eines Swisscom-Mitarbeiters zu deiner Frage:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Erscheinungsbild-TV-Guide/m-p/608977#M46045

 

 

und tschüss, viel Spass bei deinem nächsten ISP.... (oder wie Du es sagen würdest: bye bye Swisscom)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Plemmicke55
Level 2
94 von 249

Bitte den Hintergrund wieder weiß. Solche Änderungen sind frustrierend. Habe gerade den halben Abend versucht das Menü zurückzustellen.

Gefällt mir gar nicht in schwarz und keine alternative Einstellungen möglich. Was soll das?

hed
Level 7
Level 7
95 von 249

Was soll das? -> Tapetenwechsel!

SILVERMACHINE
Level 3
96 von 249

 

Guten Morgen, compu

  • Entscheidest du was sinnvolles diskutieren ist  🙃 ?  Arbeitest du bei Swiscom ?
  • Oder hast du..., ein Problem ? Bin gerne bereit darüber mit dir zu reden.

Wünsche  dir einen schönen Tag, SILVERMACHINE

tulrich
Level 3
97 von 249

@compu

 

Das hast Du allerdings recht, dass wir im Moment viel grössere Probleme (Corona-Pandemie) als den Dark-Mode haben !!
Mich stört nur die Arrroganz von einer Swisscom.

(Unter dem Motto: Wir wissen schon was für Euch richtig ist!)

hed
Level 7
Level 7
98 von 249

Jeder Designer macht das doch genau so. Mode, Autos, Smartphones, Bauwerke, Parfumflaschen, Möbel, Titelseiten, Fernbedienungen, Signete, Etiketten von Weinflaschen,  Autofelgen, Verpackungen, Ladeneinrichtungen, Layouts, Webseiten, ... überall wird dem Kunden doch aufs Auge gedrückt, was gefallen soll. 

Und manchen gefällt dann das Resultat und andern nicht, wo ist das Problem? 

r4s6
Level 2
99 von 249

@hed  schrieb:

Jeder Designer macht das doch genau so. Mode, Autos, Smartphones, Bauwerke, Parfumflaschen, Möbel, Titelseiten, Fernbedienungen, Signete, Etiketten von Weinflaschen,  Autofelgen, Verpackungen, Ladeneinrichtungen, Layouts, Webseiten, ... überall wird dem Kunden doch aufs Auge gedrückt, was gefallen soll. 

Und manchen gefällt dann das Resultat und andern nicht, wo ist das Problem? 


Einen grossen Unterschied vergisst du leider. Alle Obengenannten, ausser Webseiten die irgenwie gar nicht da rein passen, sind Anbieter von Consumer Waren, wogegen Swisscom eine auch mit Steuergeldern finanzierte Dienstleisterin ist.

Seppl17
Level 4
100 von 249

Nein das hast Du Unrecht, die Swisscom ist eine AG und der Bund hält 51% an ihr. Sie wird auch nicht mit Steuergelder finanziert, sondern sie liefert Gewinn in die Staatskasse ab und zahlt Dividenden. 

Nach oben