abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erscheinungsbild/TV-Guide

Highlighted
Level 3
41 von 205

@Seppl17  schrieb:

Du solltest deine Einlassungen mal durch deinen Kopf gehen lassen, ist SC dir verpflichtet wie sie ihr UI macht, Nein. Du bezahlst für ein Service, wenn es dir nich mehr passt, dann wechsle deinen Provider, anstatt ellenlange, dümmliche Texte zu verfassen. 


Meintest du mich oder auf wenn hast du dich bezogen???

Highlighted
Level 4
42 von 205

Nein, nicht auf dich, sondern auf "r4s6" er äussert sich wie ein täubelendes Bubi.

Highlighted
Level 3
43 von 205

Ok super dann bin ich nich der einzige der so denkt. Danke dir

Highlighted
Level 3
44 von 205

Liebe Swisscom, bitte Internet Auftritt so schnell wie  möglich auch umstellen mit schwarzem Hintergrund und weisser Schrift.  Ist dann sicher auch besser lesbar.  😊   Danke.

Highlighted
Level 3
45 von 205

@WalterB

Dieser Beitrag ist für SuperUser reserviert...... Ich hoffe trotzdem, dass Swisscom als eine der ersten Firma an der Umstellung arbeitet.

Highlighted
Super User
46 von 205

@tulrich Frage: wenn ich meine 10 Kinder am Tisch habe beim Essen, ab wann würdest du als Partner/in 2 verschiedene Menus kochen? Wenn einer reklamiert, dass er das Menu nicht mag? Bei zweien, oder dreien? 😉

Editiert
Highlighted
Level 3
47 von 205

@kaetho
lassen wir es gut sein. Wie viele haben vorher den bei Swisscom reklamiert, dass es umgestellt werden musste?

War dies ein Kundenbedürfnis, oder einfach ein Beschäftigungsprogramm?

Wieso werden dann Internet Seiten, nicht in der gleichen Art und Weise dargestellt, wenn sie im Dark-Mode so gut lesbar sind? 

Highlighted
Level 2
48 von 205

@user109 

 

Siehste du argumentierst schon genau wie SC und bezahlst noch dafür. 

 

1. Beim Analog TV konnte ich unlimitiert viele Geräte (TV und Recorder) anschliessen und unabhängig voneinander einen Sender anschauen bzw. aufnehmen. Heute kann ich mit der schnellsten Option glaube ich maximal 5 Geräte anschliessen und brauche für jedes eine Settop-Box.

 

2. War ich beim Analogen Netz nicht auf 1000 Stunden Aufnahme limitiert.

 

3. Konnte ich auf die Aufnahmen jeder Zeit zugreifen, wenn heute das Netz ausfällt, kann ich nicht mal ein Video ansehen weil alles in der Cloud hängt.

 

Heute haben wir zwar ein deutlich schnelleres Internet als zu Analog Zeiten, aber die Bandbreite müssen sich alle Kanäle nach draussen Teilen: Telefon, Internet, TV und Radio (das nächste was bald umgestellt wird und den Kunden aufs Auge gedrückt wird).

 

PS:

Werde mich nicht weiter zu diesen Thema äussern, weil es eh klar ist, dass der mündige Schweizer sich lieber bevormunden lässt als selbst eine Meinung zu bilden und diese auch vertreten.

Der Weg des geringsten Widerstandes ist immer der Weg den andere für einem vorlegen.

Highlighted
Super User
49 von 205

@r4s6 

 

Man kann den Fortschritt nicht ändern, früher waren ja auch analog Telefone direkt über die Zentrale geschaltet und heute IP-Telefonie, wie schon gesagt Analoges TV, heute Digital, das gleiche beim Radio.

 

Diese Änderungen  müssen  gemacht werden da es im heutigen Zeitpunkt gar nicht mehr möglich wäre mit der alten Technik alle zu versorgen.

 

Habe ja die ganze Technik selber erfahren und auch damit gearbeitet, von der alten Röhrentechnik bis zur heutigen Halbleitertechnik und es ist immens was in den letzten 50 Jahren entwickelt wurde.

Highlighted
Level 2
50 von 205

@WalterB 

 

Ich habe ja gar nichts gegen die Neuerungen und Weiterentwicklung. Was mir auf den Zeiger geht, dass man den Endverbraucher immer als dumm verkaufen will und das auch erfolgreich schafft. Es gibt einfach nicht nur Vorteile, sondern auch ganz gewichtige Nachteile. Wenn man jemandem die Augen öffnet wird man sogleich als "quengelnder Junge" abgestempelt.

Nun ja, ist alles nicht so schlimm wie es aussieht, wie üblich ist man im Nachhinein immer schlauer. Für mich spiegelt sich halt auch hier wieder wie unmündig grosse Teile der Bevölkerung sind und sie sich lieber an der Hand um jedes Hindernis führen lassen. (Billag, BND und Spielbanken um nur ein paar andere Beispiele zu nennen wie die Bevölkerung tickt).

Highlighted
Level 1
51 von 205

Wie kann  man den Dark Mode in SwisscomTV wieder deaktivieren?

Highlighted
Super User
52 von 205

@r4s6 

 

Jedes Geschäft und wirklich  jedes  Geschäft probiert mit einem Produkt einen Ertrag zu erhalten und das können Sie nur wenn das Produkt dem Durchschnitt der Käufer gefällt und es viele kaufen.

 

Das sieht man z.b. bei Apple mit den Macbook, immer weniger Anschlüsse, kein DVD Laufwerk mehr etc. und es wird immer noch verkauft.

Highlighted
Super User
53 von 205

@Chufreinu58  schrieb:

Wie kann  man den Dark Mode in SwisscomTV wieder deaktivieren?


Schau Dir den Tread an alles schon erwähnt !

Highlighted
Super User
54 von 205

@r4s6  schrieb:

....

4. Nur Schulmeister schreiben weiss auf einer Schwarzen Tafel. Mündige Bürger lesen schwarz auf weiss.

...


nur schon diese Aussage lässt mich etwas kopfschüttelnd zurück. Das relativiert für mich dann doch sehr dein "wachrütteln wollen" der Gesellschaft.

 

Highlighted
Level 1
55 von 205

Bitte die Funktion zum Deaktivieren des Dark Mode asap zur Verfügung stellen.

Highlighted
Community Manager
56 von 205

Liebe Community User @r4s6 @compu @Seppl17 @MUSELMAN

Danke für eure Beiträge in der Swisscom Community.

 

Ihr befindet euch in einem Kunden-helfen-Kunden Forum, in dem man Fragen stellen kann, welche andere User freiwillig zu beantworten versuchen.

 

Es ist mir daher ein Anliegen, euch auf den Beitrag Verhaltensregeln und Funktionen der Community aufmerksam zu machen, in welchem unter anderem auf den respektvollen Umgang als Spielregel hingewiesen wird.

Ich bitte alle Community User diese Spielregeln einzuhalten.

  

Wir verstehen, dass bzgl. dem Update EOS4 verschiedene Meinungen vorherrschend sind. Diese dürfen hier auch gerne geteilt werden. Andere User anzugreifen und destruktiv zu diskutieren bringt aber niemanden weiter.

 

Beste Grüsse

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Highlighted
Super User
57 von 205

@Chufreinu58  schrieb:

Bitte die Funktion zum Deaktivieren des Dark Mode asap zur Verfügung stellen.


Demzufolge hast Du überhaupt nicht gelesen was weiter oben steht das man  "nichts"  ändern kann.

Highlighted
Level 2
58 von 205

Dark Mode lässt sich nicht wegstellen. Das wurde hier doch schon so oft mitgeteilt.

Highlighted
Level 3
59 von 205

@IvanH
Kannst Du mir bitte die Frage beantworten oder diese Frage an die betreffende Swisscom Stelle weiterleiten, ob Swisscom auch auf dei Bedürfnisse der Kundschaft eingeht, oder einfach ihren Weg einschlägt, unter dem Motto "Friss oder stirb", oder take it or leave "Swisscom"?
Du kannst auch gerne mitteilen, wo man sich genau hinwenden soll, wenn man diese Umstellung nicht SO toll findet....

Danke.

Highlighted
Super User
60 von 205

@tulrich  schrieb:

@IvanH
Kannst Du mir bitte die Frage beantworten oder diese Frage an die betreffende Swisscom Stelle weiterleiten, ob Swisscom auch auf dei Bedürfnisse der Kundschaft eingeht, oder einfach ihren Weg einschlägt, unter dem Motto "Friss oder stirb", oder take it or leave "Swisscom"?
Du kannst auch gerne mitteilen, wo man sich genau hinwenden soll, wenn man diese Umstellung nicht SO toll findet....

Danke.


In diesem Tread lesen auch viele Swisscom Mitarbeiter mit und dementsprechend wird es auch registriert und es wurden auch schon Antworten gegeben.

Nach oben