• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erscheinungsbild/TV-Guide

user109
Super User
21 von 249

@Niofliebiop58  keep cool, musst halt die Kröte schlucken, sonst kannst Du ja zu einem anderen Anbieter gehen, wo es kein Darkmode gibt. Ich erinnere mich noch genau an dem Tag wo das " Bluewin-TV" vom blauen Hintergrund auf den weissen Hintergrund gewechselt hat, da gab es auch einen solchen Shitstorm und die Welt und das Swisscom-TV läuft immer noch, also kein Weltuntergang mit dem Darkmode.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
MUSELMAN
Level 2
22 von 249

Ich frage mich sowiso betreffend Foren was das bringt ? 

 

Wenn einem etwas nicht passt sende ich meine Meinung direkt " in diesem Fall " der Swisscom !

Ob es was bringt weiss ich nicht. 

 

Aber dieser Darkmode ist wirklich Stuhlgangsmässig.

 

So oder so, wie auch immer, das Bessere ist meistens schlimmer.

 

Darkmode kopiert von Netflix = Swisscom keine eigenen Ideen 🤔

 

Andy7171
Level 5
23 von 249

Schön das man in der jetzigen Zeit so viel Zeit hat um in x Threads abzulästern. 

 

 

Mir gefällt der Dark Mode 😮

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
user109
Super User
24 von 249

@Andy7171  die Anwort ist: aussitzen !!! Erledigt sich von selbst das Thema.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
r4s6
Level 2
25 von 249

Zum Thema Respekt, kann ich nur sagen: Scheisse ist noch das nettestes was mir in den Sinn kommt, wenn ich einen solch respektlosen Umgang vom Provider mit seinen Kunden sehe. Respekt von Swisscom-Seite gibts keinen, aber der Kunde soll einfach die Kröten schlucken und dann auch noch respektvoll lob erteilen nur weil sein Provider mit der Mode gehen will und das auch noch als zeitgemäss bezeichnet? Sorry aber nur weil Microschrott (Ups, schon wieder respektlos) einen solchen Hype startet und alle mitziehen, naja die welche heute am Ruder sind und das cool finden haben eben noch nicht gelebt vor 40 Jahren als man nur gelbe, grüne, orangefarbene und gräuliche pixel auf einem schwarzen Bildschirm darstellen konnte. Wozu brauch ich superscharfe Bilder im TV Guide? (ist ja eine der Begründungen fürs Dark-Theme) um die Bandbreite noch mehr auszulasten?

 

Also nochmal zum mitschreiben für dich @DomiP: "Das Dark-Theme ohne Option zum wechseln ist SCHEISSE!"

1. Kann meine Frau nicht mal mehr das Programm durchgehen weil es kaum zu lesen ist.

2. brauche ich keinen "Level 6"-Poster der glaubt mir oder einem anderen Manieren beibringen zu müssen.

3. Ignoranz ist auch eine Variante von Respektlosigkeit!

4. Nur Schulmeister schreiben weiss auf einer Schwarzen Tafel. Mündige Bürger lesen schwarz auf weiss.

 

PS:

Bei uns in der Abteilung habe ich bei 40 MA erst 2x dieses Dark-Theme auf dem Rechner gesehen, und beide Male hat hinter dem Bildschirm einer gesessen der die Eierschale noch  hinter den Ohren kleben hatte.

user109
Super User
26 von 249

@r4s6  siehe  Post 353 und 356 von mir . 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
MUSELMAN
Level 2
27 von 249

GIBT ES EIN MEDIKAMENT ODER EINE IMPFUNG GEGEN DAS DARMODE - VIRUS ?

MUSELMAN
Level 2
28 von 249

....ups das K fehlt 🤐

r4s6
Level 2
29 von 249

@user109 was hat das damit zu tun? Aussitzen ist keine Option! Es ist kein Witz sondern eine Tatsache, dass meine Frau das nicht mehr lesen kann und ich bekomme Kopfweh, wenn ich das zulange anschau. Ich würde nur gerne wissen ob es in der EDV jetzt auch so ist wie in der Mode, dass sich alle 20 Jahre die Trends wiederholen? Es käme wohl kaum einem in den Sinn einen Brief in einer Textverarbeitung weiss auf schwarz zu schreiben, warum wohl?

 

Auch einen SuperUser brauche ich nicht, der den Schulmeister spielt. Es ist nun mal so, dass die heutigen user nicht mehr merken, wie sie an der Nase herum geführt werden. Die grossen Monopolisten verkaufen Neuerung problemlos als Verbesserungen, und keiner merkt wie er dauern mehr bezahlt für weniger Leistung und Komfort. 

Andy7171
Level 5
30 von 249

Ich kann es nun besser lesen und finde es deutlich moderner 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
WalterB
Super User
31 von 249

Hatte am Anfang auch ein wenig Mühe mit der Farbe und war ja von Anfang an schon dabei, in der Zwischenzeit stört es mich gar nicht mehr , auch meine Frau hat damit auch keine Probleme mehr.

 

Wir sind beide von der älteren Generation mit Brille und Kontaktlinsen .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Seppl17
Level 4
32 von 249

Niofliebiop58 Die Art und Weise wie du dich hier äusserst ist voll daneben und fehl am Platz.

user109
Super User
33 von 249

@r4s6  schrieb:

@user109 was hat das damit zu tun? Aussitzen ist keine Option! Es ist kein Witz sondern eine Tatsache, dass meine Frau das nicht mehr lesen kann und ich bekomme Kopfweh, wenn ich das zulange anschau. Ich würde nur gerne wissen ob es in der EDV jetzt auch so ist wie in der Mode, dass sich alle 20 Jahre die Trends wiederholen? Es käme wohl kaum einem in den Sinn einen Brief in einer Textverarbeitung weiss auf schwarz zu schreiben, warum wohl?

 

Auch einen SuperUser brauche ich nicht, der den Schulmeister spielt. Es ist nun mal so, dass die heutigen user nicht mehr merken, wie sie an der Nase herum geführt werden. Die grossen Monopolisten verkaufen Neuerung problemlos als Verbesserungen, und keiner merkt wie er dauern mehr bezahlt für weniger Leistung und Komfort. 


@r4s6 das Leben hat immer 2 Kehrseiten, mal steht man auf der Gewinner Seite, manchmal auf der Verlierer Seite und ich kann dir Versprechen der Darkmode wird nicht geändert seitens Swisscom, egal wie Du argumentierst.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
homeandaway2020
Level 1
34 von 249

Bei meinem Bekannten ist  es nachwievor möglich das Erscheinungsbild selbst zu wählen hell oder dunkel.

Bitte bei mir auch wieder so einrichten. danke sehr.

POGO 1104
Super User
35 von 249

@homeandaway2020  schrieb:

Bei meinem Bekannten ist  es nachwievor möglich das Erscheinungsbild selbst zu wählen hell oder dunkel.

Bitte bei mir auch wieder so einrichten. danke sehr.


Dann hat dieser Bekannte noch die alte HD-TV Box. (mit dem schwarzen Deckel). Die bekommt das EOS4 Update nicht. UNd drum kann er dort noch wählen

keep on rockin'
keep on rockin'
r4s6
Level 2
36 von 249

@user109  da magst Du recht haben, erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht von den Ignoranten. Geht Ja auch keiner zurück zum komfortableren Analog-TV, weil die Mehrheit der User ohnehin nicht merkt, dass sie weniger Komfort haben und das 5-fache dafür bezahlen. Wie gut das es Marketing-Strategen gibt, die wissen wie man so etwas verkauft und bei den Kunden Bedürfnisse wecken kann die diese ohne Marketing gar nie entwickelt hätten.

POGO 1104
Super User
37 von 249

Jetzt mal ehrlich: wie viel ist der Anteil beim TV-Konsum, wo man sich im Guide oder Menu aufhält? Max. 1-3 Minuten? Und das soll ermüdend sein?

 

So wie die Postings hier sind, hat man das Gefühl, die Konsumenten halten sich stundenlang im Guide oder im Menu auf und zwischendurch wird kurz mal ein Film oder eine Sendung angekuckt 🤦

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
38 von 249

@r4s6  schrieb:

@user109  ...Geht Ja auch keiner zurück zum komfortableren Analog-TV, weil die Mehrheit der User ohnehin nicht merkt, dass sie weniger Komfort haben und das 5-fache dafür bezahlen. Wie gut das es Marketing-Strategen gibt, die wissen wie man so etwas verkauft und bei den Kunden Bedürfnisse wecken kann die diese ohne Marketing gar nie entwickelt hätten.


Was war am Analog-TV komfortabler? Was ist heute mit >1000h Aufnahmekapazität? mit 7 Tage Replay? mit HD und UHD-Bildqualität? mit 5.1 Surroundsound?

 

Zum Glück gibt es Marketingstrategen, und zum Glück werden Bedürfnisse geschaffen, wo noch keine sind. Wäre das nicht so, würden wir heute noch in Höhlen wohnen und bei Sonnenuntergang schlafen gehen 😉

compu
Level 3
39 von 249

@r4s6  schrieb:

Zum Thema Respekt, kann ich nur sagen: Scheisse ist noch das nettestes was mir in den Sinn kommt, wenn ich einen solch respektlosen Umgang vom Provider mit seinen Kunden sehe. Respekt von Swisscom-Seite gibts keinen, aber der Kunde soll einfach die Kröten schlucken und dann auch noch respektvoll lob erteilen nur weil sein Provider mit der Mode gehen will und das auch noch als zeitgemäss bezeichnet? Sorry aber nur weil Microschrott (Ups, schon wieder respektlos) einen solchen Hype startet und alle mitziehen, naja die welche heute am Ruder sind und das cool finden haben eben noch nicht gelebt vor 40 Jahren als man nur gelbe, grüne, orangefarbene und gräuliche pixel auf einem schwarzen Bildschirm darstellen konnte. Wozu brauch ich superscharfe Bilder im TV Guide? (ist ja eine der Begründungen fürs Dark-Theme) um die Bandbreite noch mehr auszulasten?

 

Also nochmal zum mitschreiben für dich @DomiP: "Das Dark-Theme ohne Option zum wechseln ist SCHEISSE!"

1. Kann meine Frau nicht mal mehr das Programm durchgehen weil es kaum zu lesen ist.

2. brauche ich keinen "Level 6"-Poster der glaubt mir oder einem anderen Manieren beibringen zu müssen.

3. Ignoranz ist auch eine Variante von Respektlosigkeit!

4. Nur Schulmeister schreiben weiss auf einer Schwarzen Tafel. Mündige Bürger lesen schwarz auf weiss.

 

PS:

Bei uns in der Abteilung habe ich bei 40 MA erst 2x dieses Dark-Theme auf dem Rechner gesehen, und beide Male hat hinter dem Bildschirm einer gesessen der die Eierschale noch  hinter den Ohren kleben hatte.


Hab da mal einen ganz kleinen Tipp an dich Klugschwätzer, oh sorry respektlos geht doch einfach zur Swisscom und mach den ganzen ( ich zitiere dich ) ( Scheiss ) Zitat beendet mach es doch einfach besser und dann wollen wir mal sehen wieviele User dann über deinen ( Scheiss ) hier kommentieren. Oh bin ich heute wieder so was von respektlos ich armes Dummerchen.

Wenn du so überzeugt bist es besser machen zu können bewerbe dich doch bei der SC ✌️😎🤯🤯. 

Ich mag den Dark Mode sicher ist es nicht perfekt aber Zeitgemäss ja jetzt hat’s wieder solche Meckermäuler die sich wieder darüber beklagen wie kann der das nur gut finden. Ach ich Dummerchen.

ps; ganz einfach dann geh doch zu einem anderen Anbieter da gibts bestimmt auch was zu lästern.🥱🥱🥱

Ich habe fertig. 

Seppl17
Level 4
40 von 249

Du solltest deine Einlassungen mal durch deinen Kopf gehen lassen, ist SC dir verpflichtet wie sie ihr UI macht, Nein. Du bezahlst für ein Service, wenn es dir nich mehr passt, dann wechsle deinen Provider, anstatt ellenlange, dümmliche Texte zu verfassen. 

Nach oben