abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Entertainment OS3: Neue Software-Version für eure UHD und HD TV-Box verfügbar

Contributor
261 von 266

"Kundinnen und Kunden von Swisscom TV können die Fussball-WM auf den SRG-Sendern (SRF, RTS und RSI) erstmals in superscharfer UHD-Bildqualität und HDR verfolgen. "

Ist ja schön und gut. Aber was nützt mir das, wenn die Leitung der Firma Swisscom nicht genügend Saft zu mir liefert, damitich UHD empfangen kann?

Hauptsache für 40Mbit/s bezahlt, aber nur 35Mbit/s geliefert.

Expert
262 von 266

Dann mal prüfen ob der Swisscom Internet-Booster da eine Möglichkeit wäre um UHD bei dir zu empfangen.

Super User
263 von 266

@roku73

Nette Idee, kannst Du aber vergessen da Swisscom TV explizit vom Boosterbetrieb ausgeschlossen ist.

Der Internet-Booster wird also nie zu einem TV-Empfang verhelfen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
264 von 266

@Berti das wird schon, bis 2021, vielleicht bist du dann auch mit einem Swisscomanschluss unterwegs, "der UHD kann" und gehörst so zu den glücklichen 90%.

Dauert halt noch etwas...

Expert
265 von 266

Auf meinen beiden UHD Boxen wurde gestern das neue Update installiert. Ich habe aber die Versionsnummer nicht aufgeschrieben und bin nicht zu Hause. Kann sie aber noch nachliefern heute Abend, falls jemand anders nicht schneller ist.

Expert
266 von 266

Ah super, es gibt hier im Forum ja noch einen Tread mit dem genau gleichen Titel für die neue Software. Somit hat sich meine Aussage oben erledigt!