abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Entertainment OS3: Neue Software-Version für eure UHD und HD TV-Box verfügbar

Contributor
61 von 266

@FlySmurf schrieb:
Unterscheidet sich nun farblich

Danke für den Hinweis.

Greez
Mario
--------------------------
Swisscom Power User 🙂
Contributor
62 von 266

@SamuelD Der TV funktioniert gut mit OS3, aber seit heute geht die in der Einführung erklärte NR 1 Funktion gar nicht mehr:

den Homescreen an eure Bedürfnisse anzupassen. Mit den neu geschaffenen Themenwelten kann sich jeder seine Lieblingsgenres im TV selbst zusammenstellen. 

Hier steht nur noch: Es sind keine Informationen verfügbar.

Bei 0800 800 800 weis man nicht was da stehen sollte...technische Probleme???

Contributor
63 von 266

@labbie schrieb:

Gefällt mir auch gut. Nur, dass die Netflix App immer noch kein DD 5.1 kann versteh ich einfach nicht. Was ist denn hier das Problem? Kann doch nicht so schwierig sein...

Ja, das würde mich auch interessieren, wenigsten eine Erklärung hätte ich gerne. Ich schaue Netflix deshalb über eine Android TV Box. Dort geht es problemlos.

Wenn die Swisscom es schafft, die Filme / Serien bei Netflix ebenfall mit DD 5.1 zu senden, dann wäre dies natürlich ein grosser Komfortgewinn. Ich würde dann die Netflix App im Startbildschirm an die erste Stelle schieben und nur noch über Swisscom schauen.

Swisscom
64 von 266

Soweit ich informiert bin, ist Netflix mit DD5.1 erst mit Android N möglich. Und nein, ich kann keine Aussagen dazu machen, wann der Upgrade auf Android N auf der UHD Box erfolgen wird :grin_smile:

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Community Manager
65 von 266

Hallo @5Star

Wenn es nach einem Neustart nicht besser ist, führe einen Reset durch. So wird die Firmware neu installiert.

Gruss
Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Community Manager
66 von 266

Hallo @ReneL13

Bei mir klappt es. Funktioniert der Homescreen nach einem Neustart oder Reset der TV Box?

Gruss
Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
67 von 266

Guten Abend zusammen...Ich hätte da mal ein paar Fragen zum neuen erzwungenen Update...Warum sieht man nicht mehr (z.B. bei ZDF History) einen Kurzbeschrieb? Der ist völlig weg. Es steht nur ZDF History ohne Inhalt von Angaben. Bei der HD-Box ist dies nicht so. Man wird bei der UHD Box genötigt, extra darauf zu klicken, weil man keine Angaben vorher hat um was es geht und aus welchem Jahr es ist.

Hoffe konnte mich genug deutlich ausdrücken. Vielleicht ist dies ja auch ein Bug. Optisch gesehen gefällt mir das neue Update überhaupt nicht. Und wo bitteschön ist das Fragezeichen geblieben, als man daraufklicken konnte und sah welche Probleme etc vorhanden sind. Ebenso ist auch der Kontakt weg, wo bei direkt ein Häckchen setzen konnte und Swisscom einen zurückruft.

Ich bin alles andere als begeistert und überlege mir ernsthaft einen Wechsel zu Quickline...

Hoffe auf ein paar klärende Antworten. Herzlichen Dank!!

Expert
68 von 266

@The Undertaker

Sehe jetzt das Problem nicht? Wenn ich was vom Kundendienst will rufe ich an - und will nicht dass die dann anrufen wenn ich gerade keine Zeit habe....? Ist doch keine Ding das Telefon selbst zu Hand zu nehmen....

Und die Sendeinfos hast Du ja - die Infos die es sonst im Guide gibt sind ja nicht wirklich viel aussagend.....

Na dann, viel Spass bei Quickline......

Contributor
69 von 266

Du verstehst nicht um was es mir geht, aber kein Problem...Irgendjemand verstehts sicher!!

Expert
70 von 266

Wenn man ins Hauptmenü (rechte obere schwarze Taste), dann zu Reply Guide geht, sind alle Filme 2017......erst wenn man nach liest, sieht man das Jahr... als Info an die Programmierer.

Super User hed
Super User
71 von 266

@intecom54 schrieb:
Hab es schon. Kann es sein, dass entweder die Auflösung oder die Schärfung auf auf HDTV zugenommen hat. Habe UHD Box an einem noch nicht 4k TV.

Ich habe die genau gleiche Konstallation und ebenfalls (subjektiv) das Gefühl, dass die Bildqualität seit dem Update besser ist.

Super User
72 von 266

@hed

Bei mir ist es zwar ein UHD TV, habe aber den selben Eindruck, nämlich dass das Bild besser geworden ist.

Falls es nicht doch reine Psychologie ist, könnte es allenfalls sein, dass das Upscaling der TV Box verbessert worden ist.

In der Vergangenheit war das TV-eigene Upscaling meines Samsung sicher besser als dasjenige der UHD-Box, möglicherweise hat jetzt die Box vielleicht aber aufgeschlossen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
73 von 266

Ist bekannt und wird noch behoben. Danke nochmals für den Hinweis.

Contributor
74 von 266

ZDF History: Ich habe das Problem nicht auf meiner Box und kann auch nicht mit dem Update zusammenhängen. 

Hilfe auf dem TV: Wurde von den Kunden praktisch nicht gebraucht und deshalb entfernt.

Schade, dass dir die neue Software nicht gefällt.

Super User
75 von 266

Bis jetzt sehe ich in diesem Upgrade eigentlich nur Vorteile. Vielen Dank an das Entwickler Team, der Lichtblick kommt zum richtigen Zeitpunkt.

Natürlich wäre es für den Kunden noch besser, wenn sich die Übersichten und TV-Tipps etc. dem jeweils aufgeschalteten Kundenabo automatisch anpassen würden.

Aber das Bedüfnis der Swisscom nach Werbung für ihre Zusatzprodukte (Teleclub, Sonderpakete, etc.) wird diesem schon lange eingebrachten Kundenwunsch vermutlich grundsätzlich im Wege stehen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Novice
76 von 266

@Schlabi schrieb:

Wenn man ins Hauptmenü (rechte obere schwarze Taste), dann zu Reply Guide geht, sind alle Filme 2017......erst wenn man nach liest, sieht man das Jahr... als Info an die Programmierer.

Schliesse mich Schlabi an.
Nach drücken der Options-Taste ist auch das Sortieren weg, sprich nur Lupen-Zeichen sichtbar.
Eine Replay-Liste Ansicht ohne Bilder wäre auch sehr nützlich. Im Moment muss man die ganze Replay-Liste mit Bildern durchscrollen, da 'P Down' oder 'P Up' ca. vier Sendungen überspringt.

Contributor
77 von 266

Wie ist das möglich..??? Gestern noch OS3, was gefallen hat. Heute wieder 2.69.12...??? donwgrade??

Novice
78 von 266

Bei mir dasselbe, gemäss Swisscom-Chat warten, bis das Roll-out fertig ist.

Swisscom
79 von 266

Ja, das scheint bei einigen Kunden vorgekommen zu sein.  Die Software sollte sich aber in Kürze wieder installieren (wenn nicht schon geschehen)

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Contributor
80 von 266

@Schlabi schrieb:

ich kann nicht klagen, läuft jetzt stabil, inkl. Reply 

Dein Wort in Gottes Ohr...:-)

Mir fürchtet schon vor dem neuen Update.

Bin mit dem jetzigen OS eigentlich sehr zufrieden.

Gibt es auch eine Möglichkeit das Update nicht Automatisch laden zu müssen.

Könnte gut damit Leben erst in 1-2 Monaten das OS3 zu Installieren,wenn die "Kinderkrankheiten" definitiv behoben sind.

Editiert