abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Entertainment OS3: Neue Software-Version für eure UHD und HD TV-Box verfügbar

Super User
101 von 266

TV Guide Ansicht ist nicht mehr schön. Garnicht homogen der weisse Hintergrund zum Rest. Vorher war alles im selben look & feel.

Expert
102 von 266

Haben seit Freitag nun auch OS 3. Gefällt mir eigentlich schon, die grosse Neuerung finde ich das nun aber auch nicht. Die Oberfläche fühlt sich erfreulicherweise schneller an als die alte. Sehr gut. Aber:

  1. das Ruckeln und die Tonaussetzer bei UHD gibt es noch immer. Zum Kotzen! (sorry, soll niemand persönlich nehmen)
  2. hatte dieses Wochenende ziemlich oft, dass das Bild plötzlich schwarz wird, kurz darauf die Meldung, dass auf diesem Sender zur Zeit kein Signal empfangen wird. Ein paar Sekunden später läuft es dann wieder. Vor allem bei UHD Sender konnte man keine 2 Minuten am Stück schauen. Reset der TV Box und IB2 behoben das Problem auch nicht.
  3. Bei Replay bekam ich öfters SD Inhalt zu sehen, HD funktioniert erst wieder bei Live.
  4. Die Suchfunktion finde ich irgendwiedeutlich schlechter. Viel gefunden wird da nicht, da weckt der "OS3 Trailer" deutlich zu viel Erwartungen.
  5. Gesprochene Befehle "I will SRF 1 luegä" funktionieren nicht schlecht, aber das "Analysieren" dauert ganz schön lange. Cortana oder Google Assistant sind da viiiiel schneller. Schade, vielleicht wird OS3 auch noch schneller. 🙂
  6. Immernoch sehr wenig UHD Inhalte.

Gibt es eigentlich Neuerungen unter der Haube? Was ist mit HDR? DolbyVision? Warum gibt es eigentlich noch SD Inhalte im 2017?

Falls relevant: Habe FTTH und die TV Box ist direkt an der IB2 angeschlossen.

Ergänzung 28.11.2017: Die Punkte 2 und 3 scheinen wieder normal zu funktionieren.

Editiert
Expert
103 von 266

Guten Tag

Ist es möglich meine TV Box selber zu actualisieren oder muss ich warten bis Swisscom es macht?


@SamuelD schrieb:

Hallo zusammen

Es steht ein Software-Update für die UHD sowie HD TV-Box bereit, welches gestaffelt in den nächsten 2 Wochen an alle Kunden mit einer UHD bzw. HD TV-Box verteilt wird.

Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:

 

 

Personal Universe: Dein Swisscom TV

Weil jeder Haushalt individuell TV schaut, führen wir mit dem Entertainment OS3 die Möglichkeit ein, den Homescreen an eure Bedürfnisse anzupassen. Mit den neu geschaffenen Themenwelten kann sich jeder seine Lieblingsgenres im TV selbst zusammenstellen. Von Krimis, über Kinderwelten bis hin zu Dokumentationen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neu könnt ihr auch über den Homescreen direkt auf myCloud und eure Bilder oder Videos zugreifen. All das erlebt ihr in dem neuen und frischen Design von Entertainment OS3.

 

 

 

 

Mehr Inhalte, mehr Informationen

Swisscom TV liefert dir jetzt noch mehr Inhalte und mehr Hintergrundinformationen zu einer Sendung. Informiere dich in den Biografien über deine Lieblingsschauspieler und finde ganz einfach weitere Sendungen mit ihnen oder nutze die neue Serienseite damit du sofort weisst, auf welchen Sendern deine Lieblingsserie gerade läuft. Dabei haben vor allem auch an die Serienliebhaber unter euch gedacht: Wir aggregieren alle verfügbaren Episoden einer Serie auf einer Seite und zeigen euch diese an, sortiert nach Staffel und Episoden.

 

 

 

 

Easy Search: Die beste Suche auf der TV-Box

Mit der neuen Suchfunktion wird das Auffinden von Inhalten noch einfacher. Die Suche ist fehlertolerant und verzeiht euch kleine Tippfehler, macht intelligente Vorschläge, kann in euren Aufnahmen suchen und zeigt euch alle Resultate geordnet mit Bild und Text an. Zudem könnt ihr die Sprache der Suche anpassen, je nachdem, an welchen Inhalten ihr interessiert seid. Und wie gewohnt steht euch natürlich auch die Sprachsuche zur Verfügung. Damit ihr alles findet, was ihr sucht.

 

 

 

Smart Remote: Die clevere Fernbedienung (Nur UHD)

Neu versteht eure TV-Box nicht nur was ihr sagt, sondern ihr könnt sie sogar mit eurer Sprache steuern. So könnt ihr beispielsweise auf einen Sender oder eine App wechseln ("Ich will YouTube schauen") oder in einen Bereich der TV-Box navigieren ("Zeig mir meine Aufnahmen"). Und das alles wie gewohnt in eurem Dialekt. Für eine Auflistung der unterstützen Befehle, besucht unsere Infoseite auf www.swisscom.ch/smartremote.

 

 

 

 

 Neue Apps für Swisscom TV (Nur UHD)

Mit dem neuen Software-Update kommt wieder eine Reihe interessanter und lang erwarteter Apps auf eure TV-Box. Den Anfang macht die 7TV-App, welche euch die Mediatheken vieler deutscher Privatsender wie ProSieben, Sat.1 oder kabel eins zur Verfügung stellt. Ende November kehrt dann mit der Sky App auch die gesamte Bundesliga wieder zurück auf euren heimischen Bildschirm. Und bis Ende Jahr werden noch weitere, interessante Neuzugänge folgen. Lasst euch überraschen!

 

 

 

Informationen

Die neue Software wird in der Regel in den nächsten zwei Wochen auf die TV-Boxen gespielt.

  • Für UHD hat sie die Nummer 2.76.9 (einsehbar unter Einstellungen > System > Überblick).
  • Für HD hat sie die Nummer 1.76.9 (ebenfalls einsehbar unter Einstellungen > System > Überblick).

 


 

Expert
104 von 266
Nein, gibt es nicht. Swisscom verteilt nach Plan um das System nicht plötzlich zu überlasten
Contributor
105 von 266

@realGoliathdas hatte ich auch schon vor ein paar Tagen erwähnt. Scheint offenbar nur mich und Dich zu stören...Leider...Die breite Masse frisst halt alles was vor die Nase vorgesetzt wird. Ich bin mit diesem erzwungenen Update überhaupt nicht einverstanden. Für mich ist dies keinesweise eine Verbesserung. Das man gezwungen wird auf die Standard-Ansicht zu wechseln, damit mam überhaupt einen Kurzinfo hat, grenz schon an Nötigung. Zudem sind die Filmjahre vor 1970 verschwunden...Seht mal auf SyFy bei Raumschiff Enterprise (bestes Beispiel dafür).

Ich finde es schade, dass man den Kunden nicht selber entscheiden kann, was er gerne möchte und was nicht. Bei allen anderen Sachen geht dies schliesslich auch was die Updates usw betrifft...

Die neue Hintergrundansicht und die Ansicht auf dem laufenden Programm ist nicht gerade sehr förderlich. Ich hatte nach 10 Minuten Kopfweh. Warum muss man gutes und Altbewährte verkomplizieren? Will man wieder die Leaderposition verlieren und es UPC gleichtun?

So, nun habe ich mich nochmals dazu geäussert. Vielleicht hätten die Programmierer wenigstens die Güte die Kurzinfo bei der Magazinansicht wieder zu publizieren. Vorher gings schliesslich auch. Schönen Tag noch zusammen!

Highlighted
Contributor
106 von 266

gemäss technischer Support wird die OS3 Softwar nicht bei den HD Boxen aufgespielt , nur bei den UHD.

Was ist nun aber korrekt, Info oben wo klar seht beide Boxen, oder die Aussagen vom technischen Support

Super User
107 von 266

Falsch - wird auch bei der HD Box aufgespielt. 

Contributor
108 von 266

somit hat der technischer Support eine Falschaussage gemacht, jedenfalls ist bei unserer HD Box bis Heute KEIN Update auf OS3 erfolgt

Super User
109 von 266

Soviel ich weiss werden zuerst alle UHD-Boxen geupdatet und danach die HD-Boxen

Contributor
110 von 266
Bonsoir, Murano

C'est aussi ce qu'on m'avait dit... Et une autre personne du service technique m'a dit pile le contraire, comme quoi cette OS3 doit équiper TOUTES les boîtes, HD et UHD!!! Cette même personne m'a affirmé qu'elle-même est équipée de la boîte HD et qu'elle a eu droit à la mise à jour vers l'OS3 et que des voisins de son quartier qui ont la boîte UHD ne l'ont pas encore reçue!!!
Contributor
111 von 266
Faux!!!! Ça n'est pas du tout ce qu'ils ont dit chez Swisscom, via leur communiqué de presse officiel foireux!!!
Expert
112 von 266

Sonst wurde ich meine Abo kündigen!! Ich habe sowieso kein UHD TV


@snowmanch schrieb:

Falsch - wird auch bei der HD Box aufgespielt. 


 

Editiert
Contributor
113 von 266
Die Sky App ist nun aufgeschaltet..Top Bild
Expert
114 von 266

Ja, nach einem Neustart war sie nun da, die Sky Sport Beta App. Da ich noch kein Abo habe, habe ich nur mal den Sky Sport News HD Stram über die App geschaut, und da war das Bild sehr gut. Ich nehme mal an, dies ist genau so gut bei den einzelnen Sport Streams. Das heisst nun also, Buli Back bei Swisscom TV (natürlich mit einem Sky Abo). 

Nun sollte Swisscom  TV nur noch eine Verknüpfung mit den Inhalten von Inhalten auf den Homescreen bringen, und auch die Suchfuntion ausbauen, die auch die Inhalte der wichtigesten Apps (Netflix, Sky Sport) durchsucht. 

Contributor
115 von 266

@The Undertaker

Gerne möchte ich auf ein paar Punkte von dir eingehen:

  • Update: Du kannst auch bei Apple nicht auswählen, ob du Updaten möchtest oder nicht. Irgendwann musst du dein Phone updaten.
  • Magazin-Ansicht: Die Nutzung war vielleicht sooooo klein, dass man entschieden hat das nicht mehr anzubieten. Das machen andere Anbieter ja auch so, wenn eine Funktion nicht stark genutzt wird. (--> Vereinfachung des Codes)
  • Kunde soll lieber entscheiden: Ja da bin ich bei dir, aber nicht bei allen Funktionen. Da kann der Anbieter selber wählen, ob er eine Funktion noch anbieten möchte oder nicht. So eine Komplexität können und wollen nicht viele Anbieter in ihren Systemen.
  • Hintergrundansicht: Das ist ja sehr subjektiv. Manche mögen es und andere nicht.
Novice
116 von 266

Habe eine HD-Box. Entertainment OS3 ist bis 28.11.17 nicht aufgeschaltet worden obwohl ich auf anraten von Swisscom ein Reset gemacht habe.

 

Contributor
117 von 266

Die App war bei mir Gestern schon da.Bild ist gut aber finde es ist ein wenig unscharf.Mal schauen wie es mit Live Bildern bei den Spielen aussieht.Bin auf jedenfalls froh ist das leidige Streamen über das Laptop vorbei.

 

Gruss corfel

Expert
118 von 266

Ist bei mir drauf.

Habe mal kurz eine Fussballsendung angeschaut vom Wochenende. Bei mir ist die Qualität viel besser als über die TV App. Mal schauen wie es dann mit live Spielen ist.

Gruss

Contributor
119 von 266

Ich glaube fest daran das OS3 in den nächsten 6 bis 8 Monaten stark verbessert wird. Mein Windows 8.1 wird fast jede Woche geupdated und man merkt es kaum, es wird immer besser. Aber aber, was ich auch merke(oder merkte), das man irgendwann Nichts mehr verbessern kann und dann bald schon eine neue Version ansteht, die wieder Kinderkrankheiten mit sich bringt, die behoben werden müssen.

 

Contributor
120 von 266

Das ist auch bei uns der Fall; HD Box und bis Heute 28.11:- 12:22 keine Aufschaltung der OS3 Software.

-einmal heisst es beim technischen Support - Reset machen

-einmal heisst es, die OS 3 Software werde nur bei den UHD Boxen ausgespielt

-einmal heisst es, mit Sicherheit gebe es auf den HD Boxen kein TV 3.0 also keine OS3 Software

Das ist der Stand wo wir erhalten haben an einem Tag von der Swisscom technischer Support