abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entertainment OS3: Neue Software-Version für eure TV-Box verfügbar

Super User
21 von 44

Für alle die es ev. immer noch nicht bemerkt haben:

Auf der Fernbedienung hat es nicht nur eine OK-Taste, sondern auch eine echte „Play-Taste“.

Das ist die selbe Taste wie für Start/Stop und sie sieht in etwa so aus „||>“ und wird z.B. seit ewigen Zeiten auch für die Live-Pause (=Sendungsunterbruch) verwendet.

 

Steht man nun auf dem Programm-Guide auf einer bestimmten Sendung und drückt „Play“,  dann startet die Sendung unmittelbar und ohne weitere Zwischenstufen.

 

Also das einzige was man sich vielleicht neu merken muss: „Play = direktes Abspielen“, und das gilt neu wirklich flächendeckend und übrigens nicht nur für die TV-Boxen..

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Contributor
22 von 44

@Shorty

 

Für alle die auch meinen ersten Post gelesen und verstanden haben, habe ich schon dort geschrieben, dass es über die Play Taste geht.

==>Aber es ist -wie viele andere Kunden auch schreiben, einfach eine VERSCHLIMMBESSERUNG. Ich und/oder viele andere Kunden klicken mit dem Daumen auf dem Steuerrad herum und dann einfach direkt auf die OK Taste.

 

Es soll Personen geben (Ich habe zum Glück keine Finger-/Daumenlängeprobleme), welche dann für jeden Programmwechsel auf der Fernbediehnung rumrutschen müssen!

 

Wer bei Swisscom sowas entscheidet oder entschieden hat, der schaut nicht über SwisscomTV oder hat bei sich das automatische Update einfach mal deaktivieren lassen *rofl* (Ironie off).

Novice
23 von 44

Danke für den Hinweis. Hab die Taste auch gefunden, jedoch finde ich Sie ziemlich unbequem platziert. War vorher bequemer mit einer Hand im Dunkeln zu navigieren, da man die OK Taste blind erfühlt und findet. Bei der Play Taste ist dies viel mühsamer und gewöhnungsbedürftig. Ist aber nur meine Meinung...

Super User
24 von 44

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. In ein paar Wochen schreit hier wahrscheinlich kein Hahn mehr.

Super User
25 von 44

Neu ist auch die Bezeichnung vom UHD / HDR Assistent. Wird youtube jetzt mit HDR endlich übertragen??

Visitor
26 von 44

@JoergR

 

Bin ganz Deiner Meinung betreffend der VERSCHLIMMBESSERUNG bezüglich der Tastenbelegung!!! Ist für mich ein absolutes NOGO!! Wieso vertauschen sie die Funktionen der zwei tasten ( Player, OK) in diesem Bezug (Sender über tv-guide umschalten) nicht einfach? Dann würde es wieder passen und definitiv mehr Sinn machen. 

Super User
27 von 44

20180417_222219.jpgInterkation??

 

Schreibfehler oder feature?

Bitte korrigieren mit neuer Firmware.

 

Danke:)

Highlighted
Expert
28 von 44

Auch unter System

Automatische Abschaltung

TV-Box shaltet sich automatisch

TV-Box shaltet sich nicht

auch hier sind schreibfehler drin beim nächsten Update bitte ändern

 

gruss ballu

Super User
29 von 44

Ja stimmt. Musste wohl schnell gehen :grin_smile:

Novice
30 von 44

Hallo Samuel

 

Wann kann man mit der Amazon Prime Video App im App Store rechnen?

 

Gruss,

Maurizio

Contributor
31 von 44

@balluschrieb:

 

...TV-Box shaltet sich automatisch

TV-Box shaltet sich nicht...


Das ist Zeitgemäss. Die Swisscom orientiert sich an der heutigen Jugend. Die shreibt das in den WhatsApp auch so. :winking:

Editiert
Contributor
32 von 44

Das mit der Senderwahl ist ein totaler Müll, wer segnet sowas hirnrissiges ab?

 

Wie schauts eigentlich bei der UHD Box mit dem grässlichen Upscaler aus, kann man den mittlerweile umgehen?

Expert
33 von 44

Hi danke2010

die heutigen Jugen verblödent total,schau mal wie sie daher laufen nur Handy in der Hand schaue nicht einmal wo sie hinlaufen.Und das sind die Jugend von heute und morgen total gaaaga????

 

ballu

Super User
34 von 44

Du spuckst aber grosse Töne....:roll_eyes:

Editiert
Super User
35 von 44

@ballu

 

Was denkst Du, haben die Älteren über Dich gedacht oder auch gesagt, als Du noch jung warst...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User hed
Super User
36 von 44

Schade, dass es nur Likes und keine Dislikes zu vergeben gibt. In diesem Fall hätte ich einen Kandidaten ...

Contributor
37 von 44

Das Problem mit dem DNLA habe ich auch seit dem Update auch. Wie schon ein User eine Seite vor mir geschrieben hat, geht das auch bei mir nicht mehr.

Sind wir die einzigen zwei mit dem Problem, oder warum bekommt man keine Antwort darauf?

Editiert
Contributor
38 von 44

NE NE Das PROBLEM  Betrifft ALLE     weil es ja ZWANGS-UPDATE sind...  Nicht wie bei Windows...

 

Mein Beitrag....

 

Video auf Gerät abspielen > TV Box OS3 (Gerät nicht im Win10 ersichtlich)

Community Manager
39 von 44

Hallo zusammen

 

Aktuell gibt es bei der TV-Box Probleme mit DLNA. Die Spezialisten arbeiten an einer Lösung. 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
40 von 44

Danke für die Antwort.

 

Vielleicht müsstet ihr euch mal überlegen ob ihr nicht Patchnotes (was gepatcht wurde und was noch nicht funktioniert/verbuggt ist) veröffentlicht.  Wie man es bei den Games auch schon ewig kennt.

 

Weil so weiss man oft nicht ob es an der Hardware oder der eigenen Unfähigkeit liegt. Und ob das Problem bei der Swisscom schon bekannt ist.

Ich glaube ihr würdet euch so viele hässige Kommentare und Anfragen ersparen.

 

Man könnte die Patchnotes ja zum Beispiel im TV-Box Menü aufrufen.

Editiert