• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Entertainment OS3.2: Neue Software-Version für eure TV-Box verfügbar

snowmanch
Super User
21 von 143

Ja, aber noch kein HDR

Seppl17
Level 4
22 von 143

Hallo 

 

Hat schon jemand die neue SW-Version erhalten und Erfahrungen gemacht, man liest so nichts 🙂

Swisscomfreund
Level 4
23 von 143

Ja hab das Software Update erhalten. Ich bin zufrieden. Habe die Hintergrundfarbe auf dunkel gestellt ist angenehmer für die Augen. Alles andere musst du schon selbst testen.

Seppl17
Level 4
24 von 143

Danke, dann bin ich gespannt darauf wenn es kommt. 

wolewo
Level 6
25 von 143

Habe auch noch nichts bekommen.....

wolewo
Level 6
26 von 143

Habe immer noch nichts bekommen......

Doc
Super User
27 von 143

@wolewo  schrieb:

Habe immer noch nichts bekommen......


ja ich auch nicht, danke für die rückmeldung :roll_eyes:

 

es sind ja auch erst 2 der 4 wochen rollout vergangen

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Swisscomfreund
Level 4
28 von 143

Mit Eurer Geduld stehts auch nicht zum besten. Das Update wird die Swisscomwelt auch nicht auf den Kopf stellen

Apple1975
Level 2
29 von 143

Ja genau, wann kommt das Update? Wie kann ich dies erzwingen. 

Doc
Super User
30 von 143

@Apple1975, nein es lässt sich nicht erzwingen, ist ein geregeltes rollout. irgendwann (in den nächsten 2 wochen) kommt jeder dran.

eins nach dem anderen.

ist wie schlange stehen für das neuste iphone :stuck_out_tongue:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Swisscomfreund
Level 4
31 von 143

Manche begreifen nicht das wenn jeder Kunde das neue Update gleichzeitig erhalten würde das System abliegen würde. Das Zauberwort heisst: GEDULT 

Editiert
Werner
Super User
32 von 143

@Swisscomfreund  schrieb:

Manche begreifen nicht das wenn jeder Kunde das neue Update gleichzeitig erhalten würde das System abliegen würde. Das Zauberwort heisst: GEDULT 


Du hast aber wirklich wenig Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Swisscom-Netzes...

 

Natürlich ist es aber trotzdem vernünftig alle Rollouts in Etappen vorzunehmen, auch wenn es da eher darum geht, auf Fehlerrückmeldungen noch reagieren zu können und den Hotline-Support bei ev. unerwartet auftretenden Problemen nicht gerade mit der kompletten Kundschaft in corpore zu überrennen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Tux0ne
Level 9
33 von 143

@Swisscomfreund hat aber recht. Das System würde ein gleichzeitiges Update aller Boxen nicht verkraften. Nicht mal ein gleichzeitiger reboot vieler Boxen tut dem System gut 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Werner
Super User
34 von 143

@Tux0ne 

 

Sicher haben wir alle recht und zwischen alle TV-Boxen gleichzeitig und verteilt auf 4 Wochen gibt es ja noch jede Menge Spielraum....

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
roku73
Super User
35 von 143

Mich würde mal interessieren, wie die Reihenfolge der Aktualisierung zustande kommt. Ist dies immer gleich, also haben immer dieselben bei der Ausrollung des Updates zuerst die neue Version, oder kann dies jedes Mal ändern? Ich bekomme es immer relativ spät, darum denke ich, dass es immer dieselbe Reihenfolge ist. Oder wie seht ihr das?

mitsui1
Level 1
36 von 143

Zum Glück braucht Apple nicht 4-5 Wochen, bis sie ihre Updates ausgerollt haben... 

 

Bin ja nicht ungeduldig, doch verstehe nicht ganz weshalb das so lange braucht. Das kann ja nicht eine so grosse Datgenmenge sein und gehe davon aus, dass das Netzwerk damit umgehen sollte. 

 

Zumindest schade, dass man die Updates nicht manuell prüfen und starten kann. Aber vielleicht verstehe ich ja auch etwas falsch, mag sein. 

 

Schönen Abend. 

stephander2
Level 2
37 von 143

Ganz einfach. Wenn die SW-Version Fehler hat, hast du vielleicht 10% die sich beschweren, wenn du schrittweise vorgehst und 100%, wenn du es sofort an alle ausrollst...

Doc
Super User
38 von 143

@mitsui1  schrieb:

Zum Glück braucht Apple nicht 4-5 Wochen, bis sie ihre Updates ausgerollt haben... 

 

Bin ja nicht ungeduldig, doch verstehe nicht ganz weshalb das so lange braucht. Das kann ja nicht eine so grosse Datgenmenge sein und gehe davon aus, dass das Netzwerk damit umgehen sollte. 

 

Zumindest schade, dass man die Updates nicht manuell prüfen und starten kann. Aber vielleicht verstehe ich ja auch etwas falsch, mag sein. 

 

Schönen Abend. 


genau, apple haut die SW auf einmal raus und dann geht bei vielen nichts mehr, da die SW fehlerhaft ist :roll_eyes:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

SaschaS
Level 4
39 von 143
Hallo besteht die Möglichkeit, dass ich die OS 3.2 selber installiere oder das Update irgendwie manuell anstossen? Aktuell erhalte ich irgendwie immer als aller letztes die OS... Obwohl ich Routerseitig immer eine Beta am laufen habe und somit immer up to date bin... Liegt es eventuell daran, dass ich ein Business Kunde bin oder, dass ich eine CB2 nutze? Lieben Gruss Sascha
Editiert
Apple1975
Level 2
40 von 143

Am 17.4 kam die Meldung für neues OS 3.2 und bis dato heute 6.5.19 noch nichts vom Update. Kann denn dies so schwierig sein das Update auszurollen? Nach welchen Kriterien geht dies Swisscom auf das Update? nach Kunden A,B,C oder D oder nach Postleitzahl oder nach schlechten und gute Zahler. Morgen werde ich mal anrufen und mir dies erklären lassen. Ohne Worte.

Nach oben