• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Entertainment OS3.2: Neue Software-Version für eure TV-Box verfügbar

Elke
Level 2
101 von 143

habe dummerweise auf die Empfehlung der Swisscom für das neue Betriebssystem befolgt - und bin enttäuscht, wieder einmal. Was hier neu ist, brauche ich nicht.....na ja, gut für die, die das wollten.

Aber nun fehlt wieder neu die Funktion "zuletzt gesehen resp. weiterschauen"....denn das ist wenigstens brauchbar. 

Finde es echt nicht mehr, auch nicht in den persönlichen Einstellungen, alles probiert, was hier schon früher empfohlen wurde....

Gibt's das nun nicht mehr? Verbesserung?

WalterB
Super User
102 von 143

@Elke 

 

Die Firmware bei der TV-Box wird unabhängig von Dir bei allen Installiert und es kann sein das diese Funktion "Weiterschauen" vielleicht bei manchen Anwender ein Problem gemacht hat.

 

Selber habe ich es auch für eine gute Sache gehalten, oder es ist nicht mehr am gleichen Ort vorhanden.

 

Vielleicht kann  @UrsSch   etwas dazu sagen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Andy7171
Level 5
103 von 143

"weiterschauen" befindet sich neu fast ganz unten.  Zumindest ist es bei mir so. 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
WalterB
Super User
104 von 143

@Andy7171  schrieb:

"weiterschauen" befindet sich neu fast ganz unten.  Zumindest ist es bei mir so. 


Das war doch vorher im gleichen Feld wie bei  "Anschauen" , wo es eigentlich am richtigen Ort war ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UrsSch
Swisscom
105 von 143

Hallo zusammen

 

"Weiterschauen" gibt es noch und zwar kommt dies bei mir nach "Teleclub Sport Events" und vor "Replay Guide" 🙂

 

IMG_9467.JPG

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Elke
Level 2
106 von 143

vielen Dank für die Tipps - habe es gefunden - tatsächlich gaaaaanz unten.....wo es meiner Meinung nach nicht hingehört. Es gehört zuoberst, denn ich will doch dort weitermachen, wo ich aufgehört habe 😞

Leider lässt sich ja das Startbild nicht wirklich personalisieren, würde das anders gestalten!

Doc
Super User
107 von 143

@Elke  schrieb:

vielen Dank für die Tipps - habe es gefunden - tatsächlich gaaaaanz unten.....wo es meiner Meinung nach nicht hingehört. Es gehört zuoberst, denn ich will doch dort weitermachen, wo ich aufgehört habe 😞

Leider lässt sich ja das Startbild nicht wirklich personalisieren, würde das anders gestalten!


der meinung bin ich auch.

da wo es vorher war, stand es perfekt

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

RomanE
Swisscom
108 von 143

Wir haben mit dem neuen Release einen vielfach geäusserten Kundenwunsch umgesetzt und die Meistgesehenen Filme wieder direkt auf den Homescreen gesetzt. Weiterschauen wurde dabei etwas nach unten gesetzt. 

 

Für Weiterschauen gibt es aber den Trick 77: Die Funktion ist sehr einfach via Fernbedienung mit Long Press auf die Recent Taste (unter Voice Search resp. Mute Taste) verfügbar. Wenn ihr Long Press Recent auf dem Homescreen drückt, kommt ihr direkt auf das Band (ohne Scrollen). Ihr könnt es aber auch im Live TV, im TV-Guide oder im Recordings Menu (just to name a few) direkt aufrufen. 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Elke
Level 2
109 von 143

An RomanE: also das klappt, wenn ich es auch nicht so gut finde.....

aber ich habe verstanden - Hinweis vielfach geäusserter Kundenwunsch - dass ich mir was wünschen darf 🙂 das wäre dann dass ich mir meine eigene Startseite zusammenstellen darf - könnt Ihr das? 

Ganz herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle - ich warte.......

 

RomanE
Swisscom
110 von 143

Liebe @Elke 

 

Wünschen kann man immer bei uns. Wir lesen ja auch aktiv mit. Und manchmal werden Wünsche sogar wahr. Nur verraten wir nicht, welche das sein werden. Wir wollen euch ja auch überraschen können :smile:

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Editiert
Elke
Level 2
111 von 143

Dann also gleich noch einen Wunsch: warum kann ich mir beim Durchscrollen des TV-Programms nicht mein Tages- oder gar Wochenprogramm zusammenstellen - so alles, was mich interessieren könnte markieren und dann am Sendetag aufrufen......dann muss ich mir an dem Tag nicht noch mal das gesamte Auswahlpaket ansehen und vergesse auch nichts mehr :-)))))) und bitte nicht mit dem Hinweis antworten, dass ich ja mein Auswahlpaket als Aufnahmen programmieren kann .....da würde mein Speicher überlaufen.....

Justdoit
Level 4
112 von 143

Ihr habt noch das alte Logo in der Youtube App !!! Skandal !!! 😉

keep it simple
keep it simple
roku73
Super User
113 von 143

Naja, man hat intern vermutlich mehr Wert auf die Logoänderung beim Teleclub gelegt 😉

Die Logos, egal ob bei Apps oder Sendern ändern ja immer schneller.

Ach ja, wenn wir schon dabei sind, bei ORF1 wurde das Logo auch geändert und ganz schön verschandelt.

Von ORFeins auf ORF1 (die eins wurde gegen eine unschöne 1 ersetzt)

Bitte dies auch noch anpassen Bei SCTV. Danke!

Justdoit
Level 4
114 von 143
  1. Finde einfach wenn man schon so lange für einen neuen Release benötigt, dann bitte mit Liebe zum Detail 🥰
  2. wann kommt die Entertainment OS - App für Apple TV, damit ich meine SCBox ausmisten kann ? 
keep it simple
keep it simple
franinho
Level 1
115 von 143

Gemäss diesem Post sollten die UHD Boxen ja diese Woche das Update erhalten.

Ist das noch aktuell? 

Bei mir hat sich jedenfalls auf beiden Boxen noch nichts getan.

UrsSch
Swisscom
116 von 143

Hallo @franinho 

 

Welche Softwareversion hast du denn auf deinen TV-Boxen?

Wenn du 3.99.10 hast dann hast du das Update bereits erhalten.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Gaeilgeoir
Super User
117 von 143

@roku73  schrieb:

Ach ja, wenn wir schon dabei sind, bei ORF1 wurde das Logo auch geändert und ganz schön verschandelt.

Von ORFeins auf ORF1 (die eins wurde gegen eine unschöne 1 ersetzt)

Bitte dies auch noch anpassen Bei SCTV. Danke!


Nebst dem neuen grausigen ORF 1 Logo, ist seit längerer Zeit (> 1 Jahr ?) das Logo von RTK 1 geändert, so dass man dieses Logo im Guide und der App auch gleich anpassen könnte.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gnu76
Level 3
118 von 143

Verbesserungsvorschläge:

Schön wäre es, wenn der Episodentitel in der Wiedergabeleiste angezeigt würde analog TV Air.

Dark UI dürfte auch gerne weniger dunkel sein (eher anthrazit). Auf einem OLED-TV ist der Kontrast sehr anstrengend für die Augen. 

 

Gruss

Gnu

Gioni
Level 5
119 von 143

@UrsSch also bei meinen UHD Boxen fehlt "Weiterschauen" :think: Einstellungen gibt's doch keine, ich habe zumindest keine gefunden, oder doch?

 

Was auch nicht mehr funktioniert ist, dass wenn man eine Sendung im Replay schaut und die Sendung fertig ist kam vorher eine Meldung mit Auswahl "Zum Live TV" oder "Weiterschauen". Diese Funktion war gerade beim schauen von Serien bei denen mehrere Episoden nacheinander folgten echt super.

 

Mein Fazit: Tolle Sachen sind dazugekommen, tolle Sachen funktionieren nicht mehr, summa summarum ein Nullsummenspiel.

Doc
Super User
120 von 143

@Gioni  schrieb:

@UrsSch also bei meinen UHD Boxen fehlt "Weiterschauen" :think: Einstellungen gibt's doch keine, ich habe zumindest keine gefunden, oder doch?


also das "weiterschauen" auf der hauptseite wurde nach unten verschoben.

was aber neu ist, ist dass du, wenn du die taste unter der sprachsuche (recent-taste, zwei vierecke übereinander) länger drückst, von überall her auf "weiterschauen zugreifen kannst, ohne das aktuelle programm zu verlassen :thumbs_up:

 

das mit "weiterschauen" nach einer sendung ist mir (noch) nicht aufgefallen. wurde bei mir bisher immer noch angezeigt.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben