• Geschlossen

Empfangsunterbrüche auf Swisscom TV 2.0 Radio

Hippman
Level 4
21 von 34

Bei Sender "Swiss Pop" ist es besonders schlimm. Nach ca. 30 Minuten total Unterbruch.

Komischerweise fast immer wenn Lied fertig gespielt ist. 🤔

Ticket ist eröffnet.

Hippman
Level 4
22 von 34

Geht da noch irgendwas ?

Das Problem ist nun seit 2 Jahren bekannt und noch nicht gelöst !

Da man den Kabelanschluss normalerweise beim Wechseln zu Swisscom kündet, ist man auf Radio über die TV Box angewiesen. Bei mir ist der Empfang mit Hausantenne schlecht.

Sender, die selten gehört werden, wie z.B. "Luna", funktionieren tip top, aber Sender, die wohl von vielen gehört werden, wie z.B "Swiss Pop", setzen nach kürzester Zeit aus.

MiriamF
Level 6
23 von 34

Hallo @UrsSch 

 

Wie sieht es mit diesen Radioproblemen aus? @EdgarJ hat anfangs Jahr geschrieben, dass alles wieder läuft. Trotzdem haben wir noch Stimmen in der Community, die Probleme melden.

 

Wie sieht da der aktuelle Stand bei euch aus?

 

Vielen Dank für die Auskunft!

LG Miriam

breimarder
Level 2
24 von 34

auf youtube werbung mit >>OK<< überspringen. viel sound.

 

 

senderlisten bis zu 5

 

 

radiolisten bis zu 5

UrsSch
Swisscom
25 von 34

Hallo @MiriamF 

 

Aktuell sind uns keine offenen Radioprobleme bekannt.

Es gab mal den erwähneten Issue mit Swiss Pop aber nur mit der Swisscom Box (IP2000), welcher aber gelöst ist.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Hippman
Level 4
26 von 34

Es gab mal den erwähneten Issue mit Swiss Pop aber nur mit der Swisscom Box (IP2000), welcher aber gelöst ist.


Ist mir nicht bekannt, dass dieses Problem gelöst wäre, denn ich habe keine solche Antwort erhalten.

In der Tat läuft der Sender "Swiss Pop" seit ein paar Wochen zuverlässiger. Aber nach wie vor treten ein bis zweimal pro Tag Unterbrüche auf, auch auf anderen Sendern.

Für mich ist dieses Issue erst gelöst, wenn keine Unterbrüche mehr auftreten.

UrsSch
Swisscom
27 von 34

Hallo @Hippman 

 

Schick mir mal deine MAC Adresse deiner TV Box als PN.

Ich schaue dann nach, ob ich die erwähnten Radiocrashes  1-2 mal pro Tag finden kann.

Hattest du denn mit der Hotline 0800 800 800 schon Kontakt zu diesem Problem?

Und was war deren Antwort?

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
breimarder
Level 2
28 von 34

Ich habe Vivo XS: Internet, TV, und Telefonie (Gratis ins Schweizer fest sowie Handynetz) und bin seit jeher zufrieden.

 

 

😊

snowmanch
Super User
29 von 34

@MiriamF  : Die Unterbrüche sind seltener geworden,aber ganz sind sie nicht verschwunden.

Editiert
Hippman
Level 4
30 von 34

Die Aussage von @snowmanch  kann ich bestätigen, die Unterbrüche sind seltener geworden.

Ich habe ausserdem herausgefunden, dass kurze Unterbrüche manchmal auftreten, weil die Box meint es hätte Jemand "Hey Swisscom" gesagt.

Zu Fehlermeldungen kommt es nur noch ganz selten, aber Unterbrüche des Radioprogramms kommen vor, wo die Box einfach so tut, als ob das Radio spielt.

Dann muss man den Sender wechseln und die Box spielt wieder.

Dauwoppum49
Level 1
31 von 34

Ich habe immer wieder den Balket: "Das Radioprogramm wurde unterbrochen, versuchen sie es später nochmals" Woran liegt es? Bitte das Radioprogramm nicht unterbrechen, weil ich Radio hören möchte. Besten Dank.

roku73
Super User
32 von 34

@Dauwoppum49 
Kannst du bitte genauere Angaben machen?

 

  • Welche TV Box?
  • Wie ist die TV Box mit dem Router verbunden (Lan, Wlan oder per Wlan Box)?
  • Welchen Router verwendest du?
  • Wie oft tritt das Probelm auf?
  • Kommt die Meldung bzw. ein Abbruch erst später wenn du schon Radio gehört hast?
Dauwoppum49
Level 1
33 von 34
  • Welche TV Box?
    • So eine weisse flache mit schwarzem Boden
  • Wie ist die TV Box mit dem Router verbunden (Lan, Wlan oder per Wlan Box)?
    • Ich nehme an du meinst das Gerät, das am Internetkabel angeschlossen ist? Von da geht ein Kabel auf die TV Box.
  • Welchen Router verwendest du?
    • Auch hier, wennd u das Gerät meinst, das am Internetkabel angeschlossen ist, dann ist es so ein hohes flaches weisses mit einem runden Fuss. Sieht recht stylisch aus.
  • Wie oft tritt das Probelm auf?
    • In den letzten zwei Wochen ca. drei mal... manchmal mehrere Stunden, manchmal nur ein paar Minuten.
  • Kommt die Meldung bzw. ein Abbruch erst später wenn du schon Radio gehört hast?
    • Sowohl als auch... manchmal kommt es nachdem ich schon gehört habe. Heute Morgen konnte ich den Radio gar nicht einschalten. Gleichzeitig ist am TV ein Radiosender gelaufen... der ging problemlos. Nach einigen Minuten konnte ich dann den Radio wieder einschalten
harvest
Level 3
34 von 34

Wir haben dasselbe Problem beim Radiohören. Tagtäglich Unterbrüche mit der gleichen Meldung wie bereits beschrieben. Nach einem Neustart funktioniert es jeweils wieder. Wir verwenden die Swisscom-Box (Stoffoberfläche), die IB3 und alles ist per LAN angeschlossen. Es ist kein neues Problem, auch mit der früheren UHD-Box und der IB2000 war es dasselbe.

Nach oben