• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DsVideo

Peickeupog48
Level 1
1 von 3

Guten Tag,

ich habe Folgendes Problem mit der APP DSVideo von Synology,

wenn ich einen Film starte, startet der ganz normal jedoch extrem laut! Wenn ich dann leiser machen will und in den0 Punkt komme stürzt die BOX ab und  versucht neu zu starten was auch nicht immer funktioniert und ich dann letztendlich den Stecken ziehen muss. kennt  jemand  von euch das Problem? 
• Sony TV

• UHDBox

 

lg

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
mabu1
Level 5
2 von 3

@Peickeupog48 ich kann dein Problem mit der DS video App auf der UHD Box nicht lösen. Hast du bereits alternativ versucht die DLNA Funktion auf deinem Smart? (Sony TV) zu verwendet? Somit kannst du die UHD Box umgehen und den Inhalt direkt mit dem TV wiedergeben.

Dies bedingt aber, dass a) der TV Smart vorhanden ist, b) dieser im selben Netzwerk ist wie die NAS und c) der Medienserver auf der NAS installiert ist.

NAS MedienserverNAS Medienserver

 

2 Kommentare 2
mabu1
Level 5
2 von 3

@Peickeupog48 ich kann dein Problem mit der DS video App auf der UHD Box nicht lösen. Hast du bereits alternativ versucht die DLNA Funktion auf deinem Smart? (Sony TV) zu verwendet? Somit kannst du die UHD Box umgehen und den Inhalt direkt mit dem TV wiedergeben.

Dies bedingt aber, dass a) der TV Smart vorhanden ist, b) dieser im selben Netzwerk ist wie die NAS und c) der Medienserver auf der NAS installiert ist.

NAS MedienserverNAS Medienserver

 

Werner
Super User
3 von 3

@Peickeupog48 

 

Eine komfortablere Alternative als DS Video ist eigentlich PLEX.

Auf der Synology kannst Du als Paket den PLEX Server installieren und dann entweder direkt auf einem Smart TV oder auch auf der TV-Box den PLEX Client zum Einsatz bringen.


Ist vielleicht ein wenig aufwändiger bei der Erstinstallation aber das Ergebnis lohnt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben