abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diverse Fehler TV-Box (Bildfehler, Infobalken, Aufnahmen)

Contributor
1 von 8

Hallo.

 

Ich habe ja nach wie vor Probleme mit dem Infobalken (an anderer Stelle gepostet). Neu hinzugekommen ist nun, dass beim Umschalten die Sender nicht angezeigt werden (nur bestimmte, aber willkürliche Sender wie Pro7, Vox, Servus TV... Arte). Es kommt dann so ein rosa-hellgrün verzogenes Bild. Den Ton höre ich. Hin und her zappen hilft nicht.

 

Trenne ich die Box vom Strom, ist danach alles wieder ok. Aber meist nur für einen Abend. Gestern gab es zu Abwechslung sogar ein "Ameisenrennen".. wie früher :-)

 

Dann stelle ich vermehrt fest, dass aufgenommene Sendungen nicht korrekt abgespielt werden. Statt der Aufnahme sehe ich dann zB. die Sendung vom zuletzt angesehenen Sender- aber auch mit Störungen im Bild (verzerrt etc.). Auch hier hilft nur ein Neustart der Box... oder die Box vom Strom trennen.

 

Was kann das sein? Stimmt da plötzlich was mit dem Signal nicht mehr oder hat die Box eine Macke? Die 3 Fehler bemerke ich erst seit ein paar Wochen.

 

Nachtrag: Ich habe die UHD-Box.

 

Danke und Gruss

Tom

7 Kommentare
Super User
2 von 8

1) Hast Du das Swisscom eigene HDMI Kabel benutzt oder ein anderes HDMI Kabel, das Du vlt. schon gehabt hast?

2) HastDu einen zusätzlichen Switch, der NICHT auf der Swisscom Kompatibilitätsliste ist?

Contributor
3 von 8

Hi

 

Danke für die Fragen:

 

1. Swisscom HDMI-Kabel

2. Nein

 

Gruss Tom

Highlighted
4 von 8

Das Problem mit dem Infobalken kenne ich auch aber das werden wir wohl erst los wenn es ein neues Update seitens Swisscom gibt daher einfach mal warten und die Faust im Sack machen.

 

Das Problem mit den aufgenommenen Sendungen kenne ich nicht bei mir kommt immer das was ich aufgenommen habe wenn ich eine Serie oder Film abspielen will.  Daher würde ich mal die Hotline kontaktieren wenn du z.B HDMI Kabel gewechselt hast oder die TV-Box resetet hast.

Contributor
5 von 8

Wir mir wohl nichts anderes übrig bleiben.


Wie bereits erwähnt, ich verwende seit Anfang an das Swisscom HDMI-Kabel. Da ist nichts gewechselt worden.

 

Danke und Gruss

Tom

Super User
6 von 8

Hast Du evtl. Von Swisscom TV auf Swisscom TV UHD gewechselt aber das HDMI Kabel beibehalten?

Contributor
7 von 8

Nein.

 

Ich bin seit bald einem Jahr Kunde bei Swisscom. Bin mit der UHD-Box gestartet.. inkl. HDMI-Kabel.. und habe an der Konfiguration seither überhaupt nichts ver- oder geändert.

 

 

Gruss

Thomas

Community Manager
8 von 8

Hallo @ThomZH

 

hast du eine Lösung gefunden? hat ein Reset oder ein Anruf beim Support geholfen?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.