• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die neue Swisscom Box: Mehr als nur fernsehen

MiriamF
Level 6
141 von 297

Hallo @xtreme 

 

Ich wurde informiert, dass die Swisscom Shops eine Initialbelieferung erhielten. Gut möglich jedoch, dass der Swisscom Shop deiner Wahl bereits keine Swisscom Boxen mehr vorrätig hat (die Lagerräume sind häufig klein). In diesem Fall musst du eine Bestellung aufgeben.

 

Am besten du gehst kurz vorbei. Da erhältst du die genausten Angaben.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Editiert
acaillet
Level 4
142 von 297

Eine Frage, kann die Helligkeit der LEDs eingestellt werden?

Grüsse Andreas 

snowmanch
Super User
143 von 297

Nein,noch nicht.

Swisscomfreund
Level 4
144 von 297

Das würde mich auch interessieren. Den wenn ich TV schaue eher im dunkeln und da stechen die LED's schon recht heraus. Aber sonst eine super TV-Box.

acaillet
Level 4
145 von 297

Zur Zeit läuft Dr. Kleist im ARD. Im Guide wird aber Quizduell Der Olymp angezeigt?!

Gaeilgeoir
Super User
146 von 297

Ich sehe es auch, dass in der ARD was anderes laeuft, hat aber mit der neuen Box nichts zu tun,  ist bei der alten auch so🤪

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
kaetho
Super User
147 von 297

@acaillet   schrieb:

Eine Frage, kann die Helligkeit der LEDs eingestellt werden?

Grüsse Andreas 


simples Malerabdeck-Klebeband tut bis auf weiteres gute Dienste 😉

POGO 1104
Super User
148 von 297

...oder man packt die Box unsichtbar hinter die Glotze...

 

funktioniert auch dort wunderbar incl. Voice commands und dank Bluetooth FB brauchts da auch keine Sichtverbindung

keep on rockin'
keep on rockin'
Era
Level 3
Level 3
149 von 297

Gibt's eigentlich einen neuen IR Empfänger für die neue Swisscom Box?

 

Der bisherige für die UHD Box ist online nicht mehr lieferbar, nur noch in gewissen Shops in geringer Zahl und explizit für die UHD Box...

 

Jemand eine Info diesbezüglich?

labbie
Level 2
150 von 297

wie funktioniert das mit der Werbung überspringen? finde die Funktion nicht...

Tux0ne
Level 9
151 von 297

Du musst eine Sendung auf einem der folgenden Sender aufnehmen. Nur da funktioniert skip add SRF1, ORF1, ZDF, 3+, VOX, RTL, Pro7, DMAX und Super RTL, RTS un, RSI 1

Und eben Aufnahme nicht gleich Replay!

Jedenfalls kannst du bei einem dieser Sendung dann bei der Aufnahme entweder warten bis ein Einblender kommt und ok drücken oder via Sprachbefehl Werbung überspringen. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
labbie
Level 2
152 von 297

Hmm habe mir jetzt mal als Test die Galileo Folge von heute auf Pro7 zu den Aufnahmen hinzugefügt und bis zur Werbung vorgespult. Es kommt aber kein Einblender und auch per Sprachbefehl passiert nichts

Tux0ne
Level 9
153 von 297

Das stimmt. Nimm eine Aufnahme von gestern.

 

@RomanE wie lange ist die Verzögerung bis skip add und Smart Start durchgerechnet ist. Oder muss ein armer Pflock doch alles von Hand justieren und es ist gar keine AI? 🤪

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Thommy
Level 4
154 von 297

Funktioniert bei Euch die Sprachsteuerung "Hey Swisscom"?

 

Ging bei mir Heute Mittag und Heute Abend kein Funktion mehr.

 

Alles ist aktiviert, was aktiviert sein muss.

Herby
Super User
155 von 297

Auf "Hey Swisscom" sollte die Box auf jeden Fall reagieren.  Ob "Es" dann versteht, ist ein anderer Fall 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
FlySmurf
Super User
156 von 297

Ja funktioniert. Teils sogar zu gut 😉

Thommy
Level 4
157 von 297

Bei mir geht es plötzlich nicht mehr.

 

Komischerweise hat es mal funktioniert und nun keine Funktion mehr.

 

Habe zwei Swisscom Boxen am Netz und bei beiden geht es nicht.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass beide kaputt sind.

Samsi
Super User
158 von 297

@Thommy 

 

Seltsam, Box schon mal neu gestartet? Bei mir funktioniert es normal, ausser das bei einer meiner Boxen der integrierte Lautsprecher nicht funktioniert. Werde wohl tauschen müssen. 

Thommy
Level 4
159 von 297

Ja auch schon. neugestartet.

Komischerweise gehen alle drei Boxen nicht. Habe die einte noch verpackte nun auch noch ausgepackt.

Ein Reset funktioniert auch nicht.

 

Es heisst immer "Waiting for IP address..."

Frust macht sich breit, billig produziert und teuer verkauft.

 

Die alte Box angeschlossen und es geht wenigstens TV schauen.

 

Werde wohl alles zurückschicken und das Geld zurückverlangen.

realGoliath
Level 4
160 von 297

Early Adopter sind Produktetester. 

Nach oben