• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die neue Swisscom Box: Mehr als nur fernsehen

RomanE
Swisscom
101 von 297

Wenn dich Voice nicht interessiert, dann bist du mit der aktuellen UHD Box auch weiterhin gut aufgehoben.

 

Die Bildqualität ist dieselbe.

 

Dolby Vision oder Atmos sind allerhöchstens mit Netflix interessant und dem entsprechenden TV-Gerät resp. Homecinema Anlage. Atmos funktioniert derzeit aber mit Netflix noch nicht.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Tux0ne
Level 9
102 von 297

Roman du bisch wie die alt Fasnacht

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
RomanE
Swisscom
103 von 297

@Tux0ne : Aber wenigstens sind wir einer Meinung 🙂

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Tux0ne
Level 9
104 von 297

Check

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Heinekentom
Level 3
105 von 297

Konnte vorhin die Box ganz normal über die Swisscom Webseite bestellen:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/angebote/wechseln.html

snowmanch
Super User
106 von 297

Atmos kann die Box nicht.

Wenn dein TV kein DolbyVision kann,lohnt sich ein Wechsel für dich nicht.

 

TomK
Swisscom
107 von 297

Hei Zusammen

 

Good News. Wie @Heinekentom (cooler Username) richtig bemerkt hat, kann die TV-Box nun online bestellt werden.

Sorry für die Verzögerung und danke für eure Geduld und Verständnis!

 

Hier gehts zur Bestellung

 

In der Community sind wir natürlich dann auch auf euer Feedback gespannt, wie "Hey Swisscom" & Co. bei euch Zuhause funktioniert 😉

 

Lg

TomK

FlySmurf
Super User
108 von 297

Geil wär wenn auch "hey swisscom, bring mir kaffee" funktionieren würde 😁

Tux0ne
Level 9
109 von 297

Mit der Robotik wird es allgemein noch schwer. Für andere Assistants gibt es aber smarte Kaffeemaschinen mit Skills. Für Swisscom Home aber nicht. Ich denke das ein geschalteter Smartplug wo man einen Filterkaffee Aufguss ansteckt nicht in die Kategorie Kaffee fällt. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
thoems
Level 4
110 von 297

Wurde betreffend 'schon gesehen Flag' etwas gemacht im neuen OS, oder verschwindet es immer noch, wenn eine Wiederholung der betreffenden Folge ausgestrahlt wird?

willi9999
Level 2
111 von 297

Hallo zusammen,

 

ich weiß, dass meine Frage primär nicht hier her gehört, aber gesetzten Fall, dass jetzt die überdrüssigen UHD Boxen verkauft werden, wo finde ich die, ich würde eine suchen ?

 

 

herzlichen Dank 

willi 

 

Gioni
Level 5
112 von 297

@willi9999  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich weiß, dass meine Frage primär nicht hier her gehört, aber gesetzten Fall, dass jetzt die überdrüssigen UHD Boxen verkauft werden, wo finde ich die, ich würde eine suchen ?

 

 

herzlichen Dank 

willi 

 


Auf den einschlägigen Online Plattformen wie z.B. Ricardo, Tutti, Anibis,... ect.

realGoliath
Level 4
113 von 297

Wie sieht es mit der Flüssigbewegdarstellung aus?

Läuft das Bild flüssuger mit weniger Mikroruckler? Schliesslich ist ein neuer Prozessor verbaut....

 

Lg

Gioni
Level 5
114 von 297

@realGoliath  schrieb:

Wie sieht es mit der Flüssigbewegdarstellung aus?

Läuft das Bild flüssuger mit weniger Mikroruckler? Schliesslich ist ein neuer Prozessor verbaut....

 

Lg


Laut Bericht von von @Tux0ne besteht das Problem bei Netflix nach wie vor. " Bezüglich Netflix ist zu sagen, dass Swisscom das 24p Ruckeln leider noch immer nicht gelöst hat und damit für mich immer noch unbrauchbar ist."

 

Sorry @Tux0ne wenn ich dich hier einfach zitiere.

 

https://www.tuxone.ch/2019/11/coming-soon-2019.html 

User4500
Level 4
115 von 297

@MiriamF  schrieb:

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Dass die Swisscom Box aktuell noch nicht online bestellt werden kann, ist nicht erfreulich. Zudem entschuldigen wir uns für den Link "Gerät bestellen" auf der Hilfeseite, welcher ins Kundencenter verlinkt, wo das Einkaufserlebnis im Sand verläuft.

 

Zurzeit sind wir in Abklärung, per wann die Bestellung auch online abgesetzt werden kann. Bis dahin seid ihr mit dem Chat sicherlich gut bedient. Wir melden uns wieder, sobald es News gibt.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

Liebe Grüsse, Miriam


Das mit dem Chat war ehrlich gesagt ein wenig eine „Mogelpackung“! Mir wurde kurz nach Mittag im Chat bestätigt, dass man die Box für mich bestellt habe und diese raschmöglichst ausgeliefert würde.

 

Nachdem heute abend um 18:45 immer noch nichts im Kundencenter ersichtlich oder eine Mailbestätigung gekommen war, habe ich die Hotline angerufen - und siehe da: Die Bestellung aus dem Chat wurde einfach „weitergeleitet“, aber tatsächlich eine Bestellung ausgelöst wurde noch nicht! Man könne nicht sagen, wie lange es bis zum Ausführen der Bestellung dann effektiv noch dauere. Die Hotline-Mitarbeiterin hat dann freundlicherweise die „Weiterleitung“ annulliert („bestellt“ wurde ja nach 6 Stunden offenbar noch gar nichts).

 

Ich habe jetzt selber über den mittlerweile im Kundencenter verfügbaren Link online bestellt und das Ganze hat jetzt halt einen Tag Verzögerung.

 

Ein bisschen geärgert hat mich die locker-flockige Art im Chat, weil die Angaben falsch waren. Man hätte kommunizieren müssen, dass man die Bestellung (bzw. das Interesse an einer Box) mal entgegennehme und dann der zuständigen Abteilung ein „Mail schreibe“, sie sollen doch bei Gelegenheit die Bestellung erfassen....

willi9999
Level 2
116 von 297

Hallo zusammen,

 

danke.

Ich hätte noch eine Frage, die UHD Box kostete neu 169.-, die TV Box 3 129.-, ist die neue Box schlechter, oder kann weniger ?

mir geht es maßgeblich darum, Filme von USB Medien abspielen zu können ( was mit der UHD Box ja gehen soll und die TV Box 1 nicht kann), geht das mit der TV Box 3 auch ?

 

besten Dank,

willi

FlySmurf
Super User
117 von 297

Die UHD-Box kostete 119 Franken

Werner
Super User
118 von 297

@willi9999  schrieb:

Hallo zusammen,

 

danke.

Ich hätte noch eine Frage, die UHD Box kostete neu 169.-, die TV Box 3 129.-, ist die neue Box schlechter, oder kann weniger ?

mir geht es maßgeblich darum, Filme von USB Medien abspielen zu können ( was mit der UHD Box ja gehen soll und die TV Box 1 nicht kann), geht das mit der TV Box 3 auch ?

 

besten Dank,

willi


TV-mässig sind die UHD-Box und die neue Swisscom-Box gleichwertig.

 

Die neue Swisscom Box ist dann interessant, wenn Du die raumüberwachte Spracherkennung und den eingebauten Lautsprecher einsetzen willst und dafür auch grössere Abmessungen in Kauf nimmst.

 

Rein für das TV-Erlebnis (also auch für das Abspielen via USB) ist die UHD-Box nach wie vor state of the art.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
kaetho
Super User
119 von 297

@FlySmurf  schrieb:

Geil wär wenn auch "hey swisscom, bring mir kaffee" funktionieren würde 😁


oh, geht das nicht? Versuch mal "hey schatzi, bringst du mir bitte einen Kaffee?". Hat bei mir gestern jedenfalls funktioniert 😁

kaetho
Super User
120 von 297

@willi9999  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich weiß, dass meine Frage primär nicht hier her gehört, aber gesetzten Fall, dass jetzt die überdrüssigen UHD Boxen verkauft werden, wo finde ich die, ich würde eine suchen ?

 

 

herzlichen Dank 

willi 

 


auf Ricardo "massenweise" 

Nach oben