Wenn dich Voice nicht interessiert, dann bist du mit der aktuellen UHD Box auch weiterhin gut aufgehoben.
Die Bildqualität ist dieselbe.
Dolby Vision oder Atmos sind allerhöchstens mit Netflix interessant und dem entsprechenden TV-Gerät resp. Homecinema Anlage. Atmos funktioniert derzeit aber mit Netflix noch nicht.
Roman du bisch wie die alt Fasnacht
@Tux0ne : Aber wenigstens sind wir einer Meinung 🙂
Check
Konnte vorhin die Box ganz normal über die Swisscom Webseite bestellen:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/angebote/wechseln.html
Atmos kann die Box nicht.
Wenn dein TV kein DolbyVision kann,lohnt sich ein Wechsel für dich nicht.
Hei Zusammen
Good News. Wie @Heinekentom (cooler Username) richtig bemerkt hat, kann die TV-Box nun online bestellt werden.
Sorry für die Verzögerung und danke für eure Geduld und Verständnis!
In der Community sind wir natürlich dann auch auf euer Feedback gespannt, wie "Hey Swisscom" & Co. bei euch Zuhause funktioniert 😉
Lg
TomK
Geil wär wenn auch "hey swisscom, bring mir kaffee" funktionieren würde 😁
Mit der Robotik wird es allgemein noch schwer. Für andere Assistants gibt es aber smarte Kaffeemaschinen mit Skills. Für Swisscom Home aber nicht. Ich denke das ein geschalteter Smartplug wo man einen Filterkaffee Aufguss ansteckt nicht in die Kategorie Kaffee fällt.
Wurde betreffend 'schon gesehen Flag' etwas gemacht im neuen OS, oder verschwindet es immer noch, wenn eine Wiederholung der betreffenden Folge ausgestrahlt wird?
Hallo zusammen,
ich weiß, dass meine Frage primär nicht hier her gehört, aber gesetzten Fall, dass jetzt die überdrüssigen UHD Boxen verkauft werden, wo finde ich die, ich würde eine suchen ?
herzlichen Dank
willi
@willi9999 schrieb:Hallo zusammen,
ich weiß, dass meine Frage primär nicht hier her gehört, aber gesetzten Fall, dass jetzt die überdrüssigen UHD Boxen verkauft werden, wo finde ich die, ich würde eine suchen ?
herzlichen Dank
willi
Auf den einschlägigen Online Plattformen wie z.B. Ricardo, Tutti, Anibis,... ect.
Wie sieht es mit der Flüssigbewegdarstellung aus?
Läuft das Bild flüssuger mit weniger Mikroruckler? Schliesslich ist ein neuer Prozessor verbaut....
Lg
@realGoliath schrieb:Wie sieht es mit der Flüssigbewegdarstellung aus?
Läuft das Bild flüssuger mit weniger Mikroruckler? Schliesslich ist ein neuer Prozessor verbaut....
Lg
Laut Bericht von von @Tux0ne besteht das Problem bei Netflix nach wie vor. " Bezüglich Netflix ist zu sagen, dass Swisscom das 24p Ruckeln leider noch immer nicht gelöst hat und damit für mich immer noch unbrauchbar ist."
Sorry @Tux0ne wenn ich dich hier einfach zitiere.
@MiriamF schrieb:Hallo zusammen
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Dass die Swisscom Box aktuell noch nicht online bestellt werden kann, ist nicht erfreulich. Zudem entschuldigen wir uns für den Link "Gerät bestellen" auf der Hilfeseite, welcher ins Kundencenter verlinkt, wo das Einkaufserlebnis im Sand verläuft.
Zurzeit sind wir in Abklärung, per wann die Bestellung auch online abgesetzt werden kann. Bis dahin seid ihr mit dem Chat sicherlich gut bedient. Wir melden uns wieder, sobald es News gibt.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Liebe Grüsse, Miriam
Das mit dem Chat war ehrlich gesagt ein wenig eine „Mogelpackung“! Mir wurde kurz nach Mittag im Chat bestätigt, dass man die Box für mich bestellt habe und diese raschmöglichst ausgeliefert würde.
Nachdem heute abend um 18:45 immer noch nichts im Kundencenter ersichtlich oder eine Mailbestätigung gekommen war, habe ich die Hotline angerufen - und siehe da: Die Bestellung aus dem Chat wurde einfach „weitergeleitet“, aber tatsächlich eine Bestellung ausgelöst wurde noch nicht! Man könne nicht sagen, wie lange es bis zum Ausführen der Bestellung dann effektiv noch dauere. Die Hotline-Mitarbeiterin hat dann freundlicherweise die „Weiterleitung“ annulliert („bestellt“ wurde ja nach 6 Stunden offenbar noch gar nichts).
Ich habe jetzt selber über den mittlerweile im Kundencenter verfügbaren Link online bestellt und das Ganze hat jetzt halt einen Tag Verzögerung.
Ein bisschen geärgert hat mich die locker-flockige Art im Chat, weil die Angaben falsch waren. Man hätte kommunizieren müssen, dass man die Bestellung (bzw. das Interesse an einer Box) mal entgegennehme und dann der zuständigen Abteilung ein „Mail schreibe“, sie sollen doch bei Gelegenheit die Bestellung erfassen....
Hallo zusammen,
danke.
Ich hätte noch eine Frage, die UHD Box kostete neu 169.-, die TV Box 3 129.-, ist die neue Box schlechter, oder kann weniger ?
mir geht es maßgeblich darum, Filme von USB Medien abspielen zu können ( was mit der UHD Box ja gehen soll und die TV Box 1 nicht kann), geht das mit der TV Box 3 auch ?
besten Dank,
willi
Die UHD-Box kostete 119 Franken
@willi9999 schrieb:
Hallo zusammen,
danke.
Ich hätte noch eine Frage, die UHD Box kostete neu 169.-, die TV Box 3 129.-, ist die neue Box schlechter, oder kann weniger ?
mir geht es maßgeblich darum, Filme von USB Medien abspielen zu können ( was mit der UHD Box ja gehen soll und die TV Box 1 nicht kann), geht das mit der TV Box 3 auch ?
besten Dank,
willi
TV-mässig sind die UHD-Box und die neue Swisscom-Box gleichwertig.
Die neue Swisscom Box ist dann interessant, wenn Du die raumüberwachte Spracherkennung und den eingebauten Lautsprecher einsetzen willst und dafür auch grössere Abmessungen in Kauf nimmst.
Rein für das TV-Erlebnis (also auch für das Abspielen via USB) ist die UHD-Box nach wie vor state of the art.
@FlySmurf schrieb:
Geil wär wenn auch "hey swisscom, bring mir kaffee" funktionieren würde 😁
oh, geht das nicht? Versuch mal "hey schatzi, bringst du mir bitte einen Kaffee?". Hat bei mir gestern jedenfalls funktioniert 😁
@willi9999 schrieb:
Hallo zusammen,
ich weiß, dass meine Frage primär nicht hier her gehört, aber gesetzten Fall, dass jetzt die überdrüssigen UHD Boxen verkauft werden, wo finde ich die, ich würde eine suchen ?
herzlichen Dank
willi
auf Ricardo "massenweise"