• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die neue Swisscom Box: Mehr als nur fernsehen

moal
Level 4
81 von 297

Intressant, dan hatte ich ein gutes Zeitfenster erwischt gester, ich habe jedenfalls die Bestätigung erhalten von  Swisscom 🙂

 Mal schauen was per Post kommt ...

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
User4500
Level 4
82 von 297

@ofaessler  schrieb:

Habe soeben auch via Chat bestellt. Gemäss dessen Auskunft ist momentan noch keine selbstständige Bestellung im Kundencenter oder via TV Box möglich. Ebenfalls seien in den Shops keine Boxen vorrätig, sondern könnten nur bestellt werden.

 

 


Danke für die Info! Das bestätigt meine Vermutung... Wäre mir doch etwas komisch vorgekommen, wenn wir zu doof gewesen wären, die entsprechende Bestellmöglichkeit im Kundencenter oder TV-Menu zu finden.. 😉

 

Dann bestell ich wohl auch per Chat.

Lukahjin
Level 3
83 von 297

An jene die per Chat bestellen, oder schon bestellt haben:

 

Seht ihr im Kundenportal einen entsprechenden Auftrag bzw. eine Bestellung?

Ich sehe momentan nur die Bestellung der IB3, welche ich schon gestern online getätigt habe. 

WalterB
Super User
84 von 297

@User4500 @ofaessler 

 

Man kann tatsächlich über das TV-Box Menü auch ersetzen, siehe Bild unten.

Vielleicht hat es aber mit der TV-Box Software Version zu tun.

 

TV-Box-ersetzen.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
User4500
Level 4
85 von 297

@WalterB  schrieb:

@User4500 @ofaessler 

 

Man kann tatsächlich über das TV-Box Menü auch ersetzen, siehe Bild unten.

Vielleicht hat es aber mit der TV-Box Software Version zu tun.

 

TV-Box-ersetzen.jpg


Ja , das konnte man schon gestern abend... Allerdings liess sich der Bestellprozess nicht abschliessen!

mjbrunner
Level 4
86 von 297

@Lukahjin 

 

Bei mir sind beide Aufträge ersichtlich.

Gestern die Internet Box 3 per Kundencenter bestellt -> Bestellung bereits abgeschlossen, Box versendet!

Heute kurz nach 7 Uhr die Swisscom Box per Telefon.

ofaessler
Level 5
87 von 297

@WalterB  schrieb:

@User4500 @ofaessler 

 

Man kann tatsächlich über das TV-Box Menü auch ersetzen, siehe Bild unten.

Vielleicht hat es aber mit der TV-Box Software Version zu tun.

 

TV-Box-ersetzen.jpg


Wähle mal die erste Option aus und gehe weiter. Auf der nächsten Seite gibt es nur einen zurück und einen abbrechen button.

 

ofaessler
Level 5
88 von 297

@Lukahjin  schrieb:

An jene die per Chat bestellen, oder schon bestellt haben:

 

Seht ihr im Kundenportal einen entsprechenden Auftrag bzw. eine Bestellung?

Ich sehe momentan nur die Bestellung der IB3, welche ich schon gestern online getätigt habe. 


Nein, bis jetzt keine Bestellung ersichtlich. Ich kann mir vorstellen, dass der Bestellprozess möglicherweise allgemein nicht aktiv ist, und dies gemacht wird, sobald es wieder geht.

Urgo
Level 1
89 von 297

Über Chat bestellt und die Bestellung ist im Kundencenter unter Aktivitäten ersichtlich! 

Material VA Swisscom Box Starter-Kit (IP2000) - hoffe es ist die richtige Box 🙂

Samsi
Super User
90 von 297

@Urgo 

 

Ja, IP2000 ist die richtige Box.

 

@ofaessler 

 

Seltsam, eigentlich sollte die Bestellung im Kundencenter ersichtlich sein. Bei mir ist es ebenfalls aufgeführt.

Lukahjin
Level 3
91 von 297

Funktioniert wieder wunderbar...

Die Bestellung der IB3 hängt und die Bestellung der neuen TV Box sehe ich auch nicht 🙄

 

Werde wohl später mal noch anrufen...

WalterB
Super User
92 von 297

@ofaessler 

 

Wenn ich weiter drücke dann erscheinen die vorhandenen TV-Boxen mit einem Hacken und wenn ich den Hacken entferne wird diese TV-Box mit der neuen über die Bestellung ersetzt !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
User4500
Level 4
93 von 297

@WalterB  schrieb:

@ofaessler 

 

Wenn ich weiter drücke dann erscheinen die vorhandenen TV-Boxen mit einem Hacken und wenn ich den Hacken entferne wird diese TV-Box mit der neuen über die Bestellung ersetzt !


😂"Userfriendly experience" - oder wie nennt man in der Branche solche selbsterklärenden und smarten Online-Prozesse...? 🤣

Justdoit
Level 4
94 von 297

🙈😂

keep it simple
keep it simple
MiriamF
Level 6
95 von 297

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Dass die Swisscom Box aktuell noch nicht online bestellt werden kann, ist nicht erfreulich. Zudem entschuldigen wir uns für den Link "Gerät bestellen" auf der Hilfeseite, welcher ins Kundencenter verlinkt, wo das Einkaufserlebnis im Sand verläuft.

 

Zurzeit sind wir in Abklärung, per wann die Bestellung auch online abgesetzt werden kann. Bis dahin seid ihr mit dem Chat sicherlich gut bedient. Wir melden uns wieder, sobald es News gibt.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

Liebe Grüsse, Miriam

ofaessler
Level 5
96 von 297

@WalterB  schrieb:

@ofaessler 

 

Wenn ich weiter drücke dann erscheinen die vorhandenen TV-Boxen mit einem Hacken und wenn ich den Hacken entferne wird diese TV-Box mit der neuen über die Bestellung ersetzt !


Am Haken konnte ich nichts machen (zumindest gestern nicht) der war ausgegraut.

Maddy68
Level 4
97 von 297

Mal auch ein paar Fragen 😉:

 

- Habe ich einen Mehrwert zur bestehenden UHD Box?

- Ist Dolby Atmos usw. nur für die Bezahlvideos relevant? Oder sendet SC auch Filme im Free TV in diesem Format?

- Wird mein Bild besser bei Benutzung der neuen TV Box?

- Das Sprachzeugs usw. interessiert mich nicht und das OS wird ja auf die UHD Box nachgeliefert.

 

Danke und einen schönen Gruss an euch...

stadicello
Level 2
98 von 297

Habe mich auch an den Chat gewandt, dort bekam ich zur Antwort, dass man nur über die Box bestellen könne. Schade Swisscom, bei den einen gehts über den Chat, bei den anderen nicht. Dann lassen wir es halt bleiben mit der Bestellung.  Wenn ich als Bestandeskunde schon für die Box bezahlen muss hätte ich etwas mehr Hilfe im Chat erwartet.

WalterB
Super User
99 von 297

@Maddy68 

 

Selbstverständlich muss man diese nicht kaufen wenn schon eine UHD TV-Box vorhanden ist, aber die Swisscom Box hat einige zusätzliche Zudaten eingebaut.

Schau Dir doch einfach mal den Video Clip unten an.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/swisscom-tv-new.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
100 von 297

@Maddy68  schrieb:

Mal auch ein paar Fragen 😉:

 

- Habe ich einen Mehrwert zur bestehenden UHD Box?

- Ist Dolby Atmos usw. nur für die Bezahlvideos relevant? Oder sendet SC auch Filme im Free TV in diesem Format?

- Wird mein Bild besser bei Benutzung der neuen TV Box?

- Das Sprachzeugs usw. interessiert mich nicht und das OS wird ja auf die UHD Box nachgeliefert.

 

Danke und einen schönen Gruss an euch...


  • Nein
  • Aktuell höchstens Netflix aber nicht mal dort im Moment in Betrieb
  • Nein
  • Da Voice irrelevant ist Frage eins mit einem nein beantwortet 🙂
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben