Intressant, dan hatte ich ein gutes Zeitfenster erwischt gester, ich habe jedenfalls die Bestätigung erhalten von Swisscom 🙂
Mal schauen was per Post kommt ...
@ofaessler schrieb:Habe soeben auch via Chat bestellt. Gemäss dessen Auskunft ist momentan noch keine selbstständige Bestellung im Kundencenter oder via TV Box möglich. Ebenfalls seien in den Shops keine Boxen vorrätig, sondern könnten nur bestellt werden.
Danke für die Info! Das bestätigt meine Vermutung... Wäre mir doch etwas komisch vorgekommen, wenn wir zu doof gewesen wären, die entsprechende Bestellmöglichkeit im Kundencenter oder TV-Menu zu finden.. 😉
Dann bestell ich wohl auch per Chat.
An jene die per Chat bestellen, oder schon bestellt haben:
Seht ihr im Kundenportal einen entsprechenden Auftrag bzw. eine Bestellung?
Ich sehe momentan nur die Bestellung der IB3, welche ich schon gestern online getätigt habe.
Man kann tatsächlich über das TV-Box Menü auch ersetzen, siehe Bild unten.
Vielleicht hat es aber mit der TV-Box Software Version zu tun.
@WalterB schrieb:
Man kann tatsächlich über das TV-Box Menü auch ersetzen, siehe Bild unten.
Vielleicht hat es aber mit der TV-Box Software Version zu tun.
Ja , das konnte man schon gestern abend... Allerdings liess sich der Bestellprozess nicht abschliessen!
Bei mir sind beide Aufträge ersichtlich.
Gestern die Internet Box 3 per Kundencenter bestellt -> Bestellung bereits abgeschlossen, Box versendet!
Heute kurz nach 7 Uhr die Swisscom Box per Telefon.
@WalterB schrieb:
Man kann tatsächlich über das TV-Box Menü auch ersetzen, siehe Bild unten.
Vielleicht hat es aber mit der TV-Box Software Version zu tun.
Wähle mal die erste Option aus und gehe weiter. Auf der nächsten Seite gibt es nur einen zurück und einen abbrechen button.
@Lukahjin schrieb:An jene die per Chat bestellen, oder schon bestellt haben:
Seht ihr im Kundenportal einen entsprechenden Auftrag bzw. eine Bestellung?
Ich sehe momentan nur die Bestellung der IB3, welche ich schon gestern online getätigt habe.
Nein, bis jetzt keine Bestellung ersichtlich. Ich kann mir vorstellen, dass der Bestellprozess möglicherweise allgemein nicht aktiv ist, und dies gemacht wird, sobald es wieder geht.
Über Chat bestellt und die Bestellung ist im Kundencenter unter Aktivitäten ersichtlich!
Material VA Swisscom Box Starter-Kit (IP2000) - hoffe es ist die richtige Box 🙂
Ja, IP2000 ist die richtige Box.
Seltsam, eigentlich sollte die Bestellung im Kundencenter ersichtlich sein. Bei mir ist es ebenfalls aufgeführt.
Funktioniert wieder wunderbar...
Die Bestellung der IB3 hängt und die Bestellung der neuen TV Box sehe ich auch nicht 🙄
Werde wohl später mal noch anrufen...
Wenn ich weiter drücke dann erscheinen die vorhandenen TV-Boxen mit einem Hacken und wenn ich den Hacken entferne wird diese TV-Box mit der neuen über die Bestellung ersetzt !
@WalterB schrieb:
Wenn ich weiter drücke dann erscheinen die vorhandenen TV-Boxen mit einem Hacken und wenn ich den Hacken entferne wird diese TV-Box mit der neuen über die Bestellung ersetzt !
😂"Userfriendly experience" - oder wie nennt man in der Branche solche selbsterklärenden und smarten Online-Prozesse...? 🤣
🙈😂
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Dass die Swisscom Box aktuell noch nicht online bestellt werden kann, ist nicht erfreulich. Zudem entschuldigen wir uns für den Link "Gerät bestellen" auf der Hilfeseite, welcher ins Kundencenter verlinkt, wo das Einkaufserlebnis im Sand verläuft.
Zurzeit sind wir in Abklärung, per wann die Bestellung auch online abgesetzt werden kann. Bis dahin seid ihr mit dem Chat sicherlich gut bedient. Wir melden uns wieder, sobald es News gibt.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Liebe Grüsse, Miriam
@WalterB schrieb:
Wenn ich weiter drücke dann erscheinen die vorhandenen TV-Boxen mit einem Hacken und wenn ich den Hacken entferne wird diese TV-Box mit der neuen über die Bestellung ersetzt !
Am Haken konnte ich nichts machen (zumindest gestern nicht) der war ausgegraut.
Mal auch ein paar Fragen 😉:
- Habe ich einen Mehrwert zur bestehenden UHD Box?
- Ist Dolby Atmos usw. nur für die Bezahlvideos relevant? Oder sendet SC auch Filme im Free TV in diesem Format?
- Wird mein Bild besser bei Benutzung der neuen TV Box?
- Das Sprachzeugs usw. interessiert mich nicht und das OS wird ja auf die UHD Box nachgeliefert.
Danke und einen schönen Gruss an euch...
Habe mich auch an den Chat gewandt, dort bekam ich zur Antwort, dass man nur über die Box bestellen könne. Schade Swisscom, bei den einen gehts über den Chat, bei den anderen nicht. Dann lassen wir es halt bleiben mit der Bestellung. Wenn ich als Bestandeskunde schon für die Box bezahlen muss hätte ich etwas mehr Hilfe im Chat erwartet.
Selbstverständlich muss man diese nicht kaufen wenn schon eine UHD TV-Box vorhanden ist, aber die Swisscom Box hat einige zusätzliche Zudaten eingebaut.
Schau Dir doch einfach mal den Video Clip unten an.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/swisscom-tv-new.html
@Maddy68 schrieb:
Mal auch ein paar Fragen 😉:
- Habe ich einen Mehrwert zur bestehenden UHD Box?
- Ist Dolby Atmos usw. nur für die Bezahlvideos relevant? Oder sendet SC auch Filme im Free TV in diesem Format?
- Wird mein Bild besser bei Benutzung der neuen TV Box?
- Das Sprachzeugs usw. interessiert mich nicht und das OS wird ja auf die UHD Box nachgeliefert.
Danke und einen schönen Gruss an euch...