Zusätzlich zum Kommentar von @Werner
Das hat nichts mit Neukunden-Bevorzugung oder Bestandskunden-Benachteiligung zu tun, dass der UHD Rollout von EOS4 mit Verzögerung kommt.
Die neue Box läuft auf Android O, die UHD Box noch auf Android N. Zudem ist es unterschiedliche Hardware mit neuen Chipsets etc. Es ist also nicht dasselbe, wenngleich es zum Glück viele Überschneidungen gibt.
Bei mehreren 100'000 Kunden mit einer UHD Box, welche mittlerweile einen hohen Grad an Stabilität erreicht hat, ist es primär wichtig, dass eine neue Software die Erwartungen der Bestandskunden an die Stabilität auch erfüllt. Darum folgt der Rollout mit etwas Verzögerung, nämlich dann, wenn wir glauben, dass die Stabilität auch auf der UHD Box den Ansprüchen unserer Kunden entspricht.
Gleichzeitig sollte es jedem klar sein, dass bei einer Neuentwicklung die Ressourcen nicht auf beide Box-Typen gleichzeitig gelegt werden kann.
@RomanE : fair enough. Zumindest auch für mich kein Problem, Ungeduld ist keine Tugend 😉
@Risi schrieb:Ja, der USB Infrarot Empfänger läuft mit der neuen Box und der Harmony Elite ohne Probleme.
Nehme deshalb an, dass auch die Harmony One problemlos läuft.
Konnte schon jemand testen, ob die neue Swisscom Box auch noch mit der Neeo Remote funktioniert? Oder anders gefragt, kann man mit der Harmony die neue Box im gleichen Setup betreiben wie die UHD Box, ohne dass man ein neues Gerät einrichten muss, dann sollte das bei Neeo auch gehen (da Neeo verkauft wurde, werden neue Geräte leider nicht mehr eingepflegt)
Risi - NEEO funktioniert einwandfrei.
Es gibt nicht immer alles gratis. als du neu warst, hast du deine erste Box aber sicher nicht bezahlen müssen.dann allenfalls neue geräte NICHT gratis, aber vergünstigt für treue kundenabzugeben finde ich fair.
129.- ist allerdings auch ein, sag ich mal, anständiger preis im vergleich zu 200.- oder mehr für zB eine Apple TV box.
Ein vergünstigter Preis für treue Bestandskunden ist doch blödsinniges Marketing-Geschwafel. Als treuer Superduperkunde bekomme ich die Box also günstiger als ein Nicht-Swisscom-Kunde? So einer kann mit der Box ja auch gar nichts anfangen.
Man kann zudem nur etwas bevorzugt für eine bestimmte Zielgruppe im Preis senken, das es vorher schon zu höherem Preis für alle zu kaufen gab.
@camello schrieb:
Es gibt nicht immer alles gratis. als du neu warst, hast du deine erste Box aber sicher nicht bezahlen müssen.dann allenfalls neue geräte NICHT gratis, aber vergünstigt für treue kundenabzugeben finde ich fair.
129.- ist allerdings auch ein, sag ich mal, anständiger preis im vergleich zu 200.- oder mehr für zB eine Apple TV box.
Ein vergünstigter Preis für treue Bestandskunden ist doch blödsinniges Marketing-Geschwafel. Als treuer Superduperkunde bekomme ich die Box also günstiger als ein Nicht-Swisscom-Kunde? So einer kann mit der Box ja auch gar nichts anfangen.
Man kann zudem nur etwas bevorzugt für eine bestimmte Zielgruppe im Preis senken, das es vorher schon zu höherem Preis für alle zu kaufen gab.
Es spricht ja niemand von Preissenkung, sondern von vergünstigter Abgabe. Wenn z.B. ein Produkt dessen Selbstkosten CHF 400 betragen zum Preis von CHF 100 angeboten wird, so ist das eine Vergünstigung.
Oder wenn man ein Produkt billiger als in der Preisliste angegeben verkauft, so ist es ebenfalls legitim, von Vergünstigung zu sprechen.
Neue Swisscom Box (TV-Box) jetzt im Shop !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-box.html
Bestellen kann man sie aber trotzdem irgendwie nicht... habs jedefalls auf keine Art und Weise geschafft
@Lukahjin schrieb:Bestellen kann man sie aber trotzdem irgendwie nicht... habs jedefalls auf keine Art und Weise geschafft
Es geht mir auch so. Klickt man auf dem Link von WalterB auf „Gerät bestellen“ landet man irgendwo im Kundencenter und kann seine TV Optionen umkonfigurieren, eine Möglichkeit die Box zu bestellen hab ich nicht gefunden.
Vielleicht noch ein Programier Link Fehler bei der Ausführung !!
Oder der Bestellvorgang ist noch nicht so weit ?
Am Sonntag wird es schwierig sein jemand von der Verkaufsabteilung zu erwischen.
Geht mir genau so: bestellen nicht möglich!
Auch über den TV nicht, dort wird immer noch die alte UHD Box angeboten!
Hoffentlich ändert sich dies heute noch
Gruss
Da aktuell Wartungsarbeiten sind würde ich ab 11:00 es wieder versuchen. Steht ja das nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Jetzt gerade in einem Chat-Verlauf diese Woche gesehen:
Internet-Box 3 bestellbar ab sofort --> schon gemacht, wird am MI geliefert
Swisscom Box bestellbar ab morgen MO
@WalterB schrieb:Vielleicht noch ein Programier Link Fehler bei der Ausführung !!
Oder der Bestellvorgang ist noch nicht so weit ?
Am Sonntag wird es schwierig sein jemand von der Verkaufsabteilung zu erwischen.
Ja gut, wenn man es auf Sonntag ankündigt, sollte man auch schauen dass es dann klappt. Man hätte ja auch sagen können ab 18.11. 😉 Aber ok, später noch mal rein schauen. Scheinen ja noch am Shop Wartungsarbeiten zu laufen
Wäre toll, wenn der Eurosport Player auch mal hinzukommen würde
Bin ja mal gespannt ob das heute noch was wird. Bin auch der Meinung, dass wenn man es schon so gross ankündet wäre es peinlich wenn heute nicht bestellt werden könnte.
Also im Menü der UHD Box sieht man sie zumindest schon, kann auch ausgewählt werden.
Anschliessend gibts aber nur die Buttons "Abbrechen" und "zurück". 😂
Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet 🙈 … die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird’s ja doch noch was heute … 😂
Eine neue dazu bestellen, geht scheinbar!
Ich habe schon zwei UHD-Boxen, könnte eine dritte neu bestellen!
Aber eine UHD-Box mit der neuen Swisscom Box ersetzen geht immer noch nicht!