• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die neue Swisscom Box: Mehr als nur fernsehen

RomanE
Swisscom
41 von 297

Zusätzlich zum Kommentar von @Werner 

 

Das hat nichts mit Neukunden-Bevorzugung oder Bestandskunden-Benachteiligung zu tun, dass der UHD Rollout von EOS4 mit Verzögerung kommt. 

 

Die neue Box läuft auf Android O, die UHD Box noch auf Android N. Zudem ist es unterschiedliche Hardware mit neuen Chipsets etc. Es ist also nicht dasselbe, wenngleich es zum Glück viele Überschneidungen gibt.

 

Bei mehreren 100'000 Kunden mit einer UHD Box, welche mittlerweile einen hohen Grad an Stabilität erreicht hat, ist es primär wichtig, dass eine neue Software die Erwartungen der Bestandskunden an die Stabilität auch erfüllt. Darum folgt der Rollout mit etwas Verzögerung, nämlich dann, wenn wir glauben, dass die Stabilität auch auf der UHD Box den Ansprüchen unserer Kunden entspricht. 

 

Gleichzeitig sollte es jedem klar sein, dass bei einer Neuentwicklung die Ressourcen nicht auf beide Box-Typen gleichzeitig gelegt werden kann. 

 

 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Gaeilgeoir
Super User
42 von 297

@RomanE : fair enough. Zumindest auch für mich kein Problem, Ungeduld ist keine Tugend 😉

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
ofaessler
Level 5
43 von 297

@Risi  schrieb:

Ja, der USB Infrarot Empfänger läuft mit der neuen Box und der Harmony Elite ohne Probleme.

Nehme deshalb an, dass auch die Harmony One problemlos läuft.



Konnte schon jemand testen, ob die neue Swisscom Box auch noch mit der Neeo Remote funktioniert? Oder anders gefragt, kann man mit der Harmony die neue Box im gleichen Setup betreiben wie die UHD Box, ohne dass man ein neues Gerät einrichten muss, dann sollte das bei Neeo auch gehen (da Neeo verkauft wurde, werden neue Geräte leider nicht mehr eingepflegt)

Editiert
Gioni
Level 5
44 von 297

@ofaessler liess mal den Bericht von @Tux0ne da steht was drin zum Logitech Thema.

 

Tux0ne Bericht 

snowmanch
Super User
45 von 297

Risi - NEEO funktioniert einwandfrei.

camello
Level 3
46 von 297

Es gibt nicht immer alles gratis. als du neu warst, hast du deine erste Box aber sicher nicht bezahlen müssen.

dann allenfalls neue geräte NICHT gratis, aber vergünstigt für treue kundenabzugeben finde ich fair.

129.- ist allerdings auch ein, sag ich mal, anständiger preis im vergleich zu 200.- oder mehr für zB eine Apple TV box.


Ein vergünstigter Preis für treue Bestandskunden ist doch blödsinniges Marketing-Geschwafel. Als treuer Superduperkunde bekomme ich die Box also günstiger als ein Nicht-Swisscom-Kunde? So einer kann mit der Box ja auch gar nichts anfangen.

Man kann zudem nur etwas bevorzugt für eine bestimmte Zielgruppe im Preis senken, das es vorher schon zu höherem Preis für alle zu kaufen gab.

 

Editiert
hed
Level 7
Level 7
47 von 297

@camello  schrieb:

Es gibt nicht immer alles gratis. als du neu warst, hast du deine erste Box aber sicher nicht bezahlen müssen.

dann allenfalls neue geräte NICHT gratis, aber vergünstigt für treue kundenabzugeben finde ich fair.

129.- ist allerdings auch ein, sag ich mal, anständiger preis im vergleich zu 200.- oder mehr für zB eine Apple TV box.


Ein vergünstigter Preis für treue Bestandskunden ist doch blödsinniges Marketing-Geschwafel. Als treuer Superduperkunde bekomme ich die Box also günstiger als ein Nicht-Swisscom-Kunde? So einer kann mit der Box ja auch gar nichts anfangen.

Man kann zudem nur etwas bevorzugt für eine bestimmte Zielgruppe im Preis senken, das es vorher schon zu höherem Preis für alle zu kaufen gab.

 


Es spricht ja niemand von Preissenkung, sondern von vergünstigter Abgabe. Wenn z.B. ein Produkt dessen Selbstkosten CHF 400 betragen zum Preis von CHF 100 angeboten wird, so ist das eine Vergünstigung.

 

Oder wenn man ein Produkt billiger als in der Preisliste angegeben verkauft, so ist es ebenfalls legitim, von Vergünstigung zu sprechen. 

WalterB
Super User
48 von 297

Neue Swisscom Box (TV-Box) jetzt im Shop !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-box.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Lukahjin
Level 3
49 von 297

Bestellen kann man sie aber trotzdem irgendwie nicht... habs jedefalls auf keine Art und Weise geschafft 

ofaessler
Level 5
50 von 297

@Lukahjin  schrieb:

Bestellen kann man sie aber trotzdem irgendwie nicht... habs jedefalls auf keine Art und Weise geschafft 


Es geht mir auch so. Klickt man auf dem Link von WalterB auf „Gerät bestellen“ landet man irgendwo im Kundencenter und kann seine TV Optionen umkonfigurieren, eine Möglichkeit die Box zu bestellen hab ich nicht gefunden.

WalterB
Super User
51 von 297

Vielleicht noch ein Programier Link Fehler bei der Ausführung !!

Oder der Bestellvorgang ist noch nicht so weit ?

Am Sonntag wird es schwierig sein jemand von der Verkaufsabteilung zu erwischen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mjbrunner
Level 4
52 von 297

Geht mir genau so: bestellen nicht möglich!
Auch über  den TV nicht, dort wird immer noch die alte UHD Box angeboten!

 

Hoffentlich ändert sich dies heute noch

 

Gruss

Tux0ne
Level 9
53 von 297

Da aktuell Wartungsarbeiten sind würde ich ab 11:00 es wieder versuchen. Steht ja das nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
mjbrunner
Level 4
54 von 297

Jetzt gerade in einem Chat-Verlauf diese Woche gesehen:
 

Internet-Box 3 bestellbar ab sofort --> schon gemacht, wird am MI geliefert

Swisscom Box bestellbar ab morgen MO

ofaessler
Level 5
55 von 297

@WalterB  schrieb:

Vielleicht noch ein Programier Link Fehler bei der Ausführung !!

Oder der Bestellvorgang ist noch nicht so weit ?

Am Sonntag wird es schwierig sein jemand von der Verkaufsabteilung zu erwischen.


Ja gut, wenn man es auf Sonntag ankündigt, sollte man auch schauen dass es dann klappt. Man hätte ja auch sagen können ab 18.11. 😉 Aber ok, später noch mal rein schauen. Scheinen ja noch am Shop Wartungsarbeiten zu laufen

Andy7171
Level 5
56 von 297

Wäre toll, wenn der Eurosport Player auch mal hinzukommen würde 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
labbie
Level 2
57 von 297

Bin ja mal gespannt ob das heute noch was wird. Bin auch der Meinung, dass wenn man es schon so gross ankündet wäre es peinlich wenn heute nicht bestellt werden könnte.

Lukahjin
Level 3
58 von 297

Also im Menü der UHD Box sieht man sie zumindest schon, kann auch ausgewählt werden. 

 

Anschliessend gibts aber nur die Buttons "Abbrechen" und "zurück". 😂

Justdoit
Level 4
59 von 297

Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet 🙈 … die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird’s ja doch noch was heute … 😂

 

keep it simple
keep it simple
mjbrunner
Level 4
60 von 297

Eine neue dazu bestellen, geht scheinbar!

Ich habe schon zwei UHD-Boxen, könnte eine dritte neu bestellen!

 

Aber eine UHD-Box mit der neuen Swisscom Box ersetzen geht immer noch nicht!

Nach oben