• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Deaktivieren der TV Box?

ReichM
Level 1
1 von 7

Hallo, wir haben heute eine neue Box bekommen, da bei unsere „alten“ nichts mehr gegangen ist. 

Wenn ich jetzt die Box einschalte kommt folgendes

„Bevor sie diese TV-Box in Betrieb nehmen können, deaktivieren sie bitte ihre aktuell genutzte TV-Box

dann steht Abbrechen oder Deaktivieren. 

Ich kann aber mit der Fernbedienung nichts machen. Und die „alte“ Box musste ich ja tauschen gegen die Neue... Kann mir jemand weiterhelfen??

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
2 von 7

Hallo @ReichM

 

Vermutlich wurde die Fernbedienung beim "ersten" einschalten nicht gepairt.

 

Resette die TV Box mal und bleib vor dem Bildschirm 😉

 

Dann sollte es im Prinzip selbsterklärend sein.

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
6 Kommentare 6
Herby
Super User
2 von 7

Hallo @ReichM

 

Vermutlich wurde die Fernbedienung beim "ersten" einschalten nicht gepairt.

 

Resette die TV Box mal und bleib vor dem Bildschirm 😉

 

Dann sollte es im Prinzip selbsterklärend sein.

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
ReichM
Level 1
3 von 7

Super danke hat geklappt

Beuliengie40
Level 2
4 von 7

Perfekt. Hat funktioniert. Besten Dank! 👍🏼👌🏼

Daucheufreus67
Level 1
5 von 7

Vielen Dank besser erklärt als im Swisscom shop

m.kislig
Level 1
6 von 7

Habe das selbe Problem. Habe aber nur die Fernbedienung von der defekten Box. mit der kann ich nicht auf die neue zugreifen. Müsste sie erst neu programmieren. Kann ich über die Fernsehfernbedienung etwas erreichen? Oder wie bringe ich es fertig, die alte Box zu deaktivieren? So wie es da oben steht, geht nichts. Die Fernbedienung blinkt nur rot.

UrsSch
Swisscom
7 von 7

Hallo @m.kislig 

 

Welche TV Boxen hast du denn genau?

Welche ist die alte und welche ist die neue?
wenn es nicht beide dieselben sind, dann hast du eh ein Problem, denn du brauchst die passende Fernbedienung zur TV Box.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Editiert
Nach oben